• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?

Vitche schrieb:
Wo wir schon bei subjektiven Vorlieben sind: Spiel ihr eigentlich lieber als Counter-Terrorist oder als Terrorist?
Bei "Spiel" fehlt ein T.

Ansonsten bin ich mit CS 1.3, glaube ich, angefangen und habe auch CS:CZ geliebt. Ich verstehe bis heute nicht, dass die "Deleted Scenes" nicht fortgeführt worden sind. Die Kampagne fand ich richtig gut. Heute spiele ich es aber nicht mehr. Ich bin zu alt für kompetitive Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: instinkt
Ich mochte office. Im Vergleich zu meinen Freunden bei der LAN hatte ich ein 5.1 Headset (Speedlink Medusa 5.1). Bei der Map konnte ich Gegner am besten räumlich orten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und instinkt
Damals noch LAN Partys organisiert und extra 1000Hz Linux Kernel gebaut damit richtig reingeht~
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Die meisten werden CS 1.6 und co. doch nicht gekauft, sondern äh, sagen wir mal, „geliehen“ haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel, 9t3ndo und Nuklon
Hatte cs source und csgo gespielt meistens Office.
Seit Release mal wieder cs 2 probieren aber denke da bin da raus.

Das sie dieses CsGo Remake CS 2 nenen ist schon frech...
 
Hm, so verhackt wie CS aktuell ist, sehe ich da keinen Sinn auch nur eine Minute random zu spielen.
 
Damals ein bisschen als Mod gespielt, bis 1.6, vor allem auf LANs - manche Freunde sind etwas süchtig geworden und mussten teilweise die Klasse wiederholen, da habe ich aufgehört. Musste letztens wegen eines nostalgischen Freundes nochmal reinspielen und finde es mittlerweile richtig dull.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel
EcOnOmiC schrieb:
Das sie dieses CsGo Remake CS 2 nenen ist schon frech...
Wenn es so sieht, würde es counter strike 4.1 heißen
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
Nie meins gewesen, viel zu stumpf. Kann Spiele ohne jegliche Story nicht wirklich zocken…
Mir sind story Spiele zu stumpf, alles doch zu 99% vorgegeben was man machen kann, elden ring hebt sich zwar ab, aber da ist die Story Nebensache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zu Schulzeiten mit 1.0 angefangen und bis 1.5 immer wieder auf unseren privaten LANs gespielt, aber nie wirklich gut gewesen. Danach beim Bund (2005-2007 mit FWDL) im Stuben-LAN mit unseren Laptops auch mal CS:S versucht (mussten eine gecrackte Version nehmen, mangels Internet-Anschluss; war halt ne andere Zeit). Habe keine Sekunde je online gespielt. Wenn man weiß, dass man etwas nicht kann, braucht man damit auch keine Zeit verschwenden.
 
Easy1991 schrieb:
Mir sind story Spiele zu stumpf,
Dann muss mit du andere Spiele als ich gespielt haben, ich habe über 600-700 Bücher gelesen, aber die besten Storys habe ich in Spielen erlebt.
 
Damals mit 1.3 oder 1.4 angefangen und mit DSL 3000 + FP damals der Held gewesen :freaky:
1.6 war ist weiterhin das beste CS. CSS hat mich auch gut abgeholt und tausende Stunden gefesselt. Speziell cbble, office und aztec bis zum Umkippen. Und Aim Maps mit der AWP Legende.

CSGO hatte ich 1 Jahr gespielt, danach Pause und 2016 wieder angefangen, hat mich nie richtig angeholt.
in CS2 steck viel potenzial, aber es läuft einfach nicht rund. 1 Jahr nach Release weiterhin ein und die selben Karten, wieso dauert das so lange? Wo ist der Content?
Und stand jetzt ist es einfach viel zu verseucht von Hackern und ob das jemals wirklich besser wird, weiß ich nicht. Oder du wirst von den letzten Tryhardern überfahren oder du selbst überfährst.
 
Seit Linux nativ unterstützt wird wieder. Leider viel zu selten, weil Verpflichtungen und andere Hobbies.

Die schönsten Maps sind de_chateau und de_torn. Dafür sind cs_office und cs_agency, welche im am meisten spiele. Azze und Dust sind halt gut balancierte Klassiker.

Aus der neuen Airport-Map hätte man mehr machen können. Früher war man da mutiger, Stichpunkt cs_747.
 
Mir sind die wc3 mod surfmaps gut in erinnering geblieben. Surf japan uvm ❤️
 
Hab mal früher so paar Monate CS:Source gespielt, war echt ganz cool.

Aber das war es bis heute auch, bin irgendwie nie so richtig klar gekommen mit den Hitboxen. :)
 
Von der Beta bis 1.6 zusammen mit Unreal Tournament als auch Quake damals hoch und runter gesuchtet gehabt. Dann kam 2002 Battlefield 1942 sowie Desert Combat und bis Heute als konstanter Online Shooter und Franchise drauf hängen geblieben, mit Abstecher in Rainbow Six: Siege.

CS: Source noch zum Release geholt, aber nur sporadisch reingeschaut gehabt und hat sich bis Heute nicht geändert.
Ergänzung ()

vielleicht würde ich es mir nochmal anschauen mit einer guten aktuellen Grafikengine, aber CS2 mit seiner altbackenen Grafik holt mich nicht mehr hinter dem Ofen hervor, auch wenn ich mir dessen bewusst bin dass das Game auf jedem 10 Jahre alten Toaster mit 60FPS laufen muss

wäre trotz alledem mal nice ein Counterstrike mit aktueller Grafik zusehen, ggf. auf Basis von HL3, man darf ja noch träumen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
Easy1991 schrieb:
Mir sind story Spiele zu stumpf, alles doch zu 99% vorgegeben was man machen kann
Man spielt ja eben auch eine vorgegebene Story. Natürlich muss sich da ein roter Faden durchziehen. Aber es gibt genügend Story getriebene Spiele die drumherum eine Sandbox haben in der man sich austoben kann.

Da ist sowas wie CS wirklich viel viel stumpfer, weil immer wieder aufs Neue der gleiche Ablauf. Spawnen und dann durch die Gegend laufen und Leute abknallen, bis man selbst drauf geht und wieder spawnt.
Na das ist ja vielleicht spannend und interessant...nicht.
 
Rumrennen und Leute abknallen war noch nie mein Thema. Ich kann den Spaß daran nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002 und Moritz Velten
Ich auch nicht.

Man sieht ja, was passiert, wenn einige Leute das Spiel mit der Realität verwechseln.

Es gab ja schon mehrere Amokläufe, die auf das Spiel CS zurückzuführen waren.

2012? in Winnenden und dann noch irgendwo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Zurück
Oben