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News25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?
Ansonsten bin ich mit CS 1.3, glaube ich, angefangen und habe auch CS:CZ geliebt. Ich verstehe bis heute nicht, dass die "Deleted Scenes" nicht fortgeführt worden sind. Die Kampagne fand ich richtig gut. Heute spiele ich es aber nicht mehr. Ich bin zu alt für kompetitive Spiele.
Ich mochte office. Im Vergleich zu meinen Freunden bei der LAN hatte ich ein 5.1 Headset (Speedlink Medusa 5.1). Bei der Map konnte ich Gegner am besten räumlich orten.
Damals ein bisschen als Mod gespielt, bis 1.6, vor allem auf LANs - manche Freunde sind etwas süchtig geworden und mussten teilweise die Klasse wiederholen, da habe ich aufgehört. Musste letztens wegen eines nostalgischen Freundes nochmal reinspielen und finde es mittlerweile richtig dull.
Zu Schulzeiten mit 1.0 angefangen und bis 1.5 immer wieder auf unseren privaten LANs gespielt, aber nie wirklich gut gewesen. Danach beim Bund (2005-2007 mit FWDL) im Stuben-LAN mit unseren Laptops auch mal CS:S versucht (mussten eine gecrackte Version nehmen, mangels Internet-Anschluss; war halt ne andere Zeit). Habe keine Sekunde je online gespielt. Wenn man weiß, dass man etwas nicht kann, braucht man damit auch keine Zeit verschwenden.
Damals mit 1.3 oder 1.4 angefangen und mit DSL 3000 + FP damals der Held gewesen
1.6 war ist weiterhin das beste CS. CSS hat mich auch gut abgeholt und tausende Stunden gefesselt. Speziell cbble, office und aztec bis zum Umkippen. Und Aim Maps mit der AWP Legende.
CSGO hatte ich 1 Jahr gespielt, danach Pause und 2016 wieder angefangen, hat mich nie richtig angeholt.
in CS2 steck viel potenzial, aber es läuft einfach nicht rund. 1 Jahr nach Release weiterhin ein und die selben Karten, wieso dauert das so lange? Wo ist der Content?
Und stand jetzt ist es einfach viel zu verseucht von Hackern und ob das jemals wirklich besser wird, weiß ich nicht. Oder du wirst von den letzten Tryhardern überfahren oder du selbst überfährst.
Seit Linux nativ unterstützt wird wieder. Leider viel zu selten, weil Verpflichtungen und andere Hobbies.
Die schönsten Maps sind de_chateau und de_torn. Dafür sind cs_office und cs_agency, welche im am meisten spiele. Azze und Dust sind halt gut balancierte Klassiker.
Aus der neuen Airport-Map hätte man mehr machen können. Früher war man da mutiger, Stichpunkt cs_747.
Von der Beta bis 1.6 zusammen mit Unreal Tournament als auch Quake damals hoch und runter gesuchtet gehabt. Dann kam 2002 Battlefield 1942 sowie Desert Combat und bis Heute als konstanter Online Shooter und Franchise drauf hängen geblieben, mit Abstecher in Rainbow Six: Siege.
CS: Source noch zum Release geholt, aber nur sporadisch reingeschaut gehabt und hat sich bis Heute nicht geändert.
Ergänzung ()
vielleicht würde ich es mir nochmal anschauen mit einer guten aktuellen Grafikengine, aber CS2 mit seiner altbackenen Grafik holt mich nicht mehr hinter dem Ofen hervor, auch wenn ich mir dessen bewusst bin dass das Game auf jedem 10 Jahre alten Toaster mit 60FPS laufen muss
wäre trotz alledem mal nice ein Counterstrike mit aktueller Grafik zusehen, ggf. auf Basis von HL3, man darf ja noch träumen^^
Man spielt ja eben auch eine vorgegebene Story. Natürlich muss sich da ein roter Faden durchziehen. Aber es gibt genügend Story getriebene Spiele die drumherum eine Sandbox haben in der man sich austoben kann.
Da ist sowas wie CS wirklich viel viel stumpfer, weil immer wieder aufs Neue der gleiche Ablauf. Spawnen und dann durch die Gegend laufen und Leute abknallen, bis man selbst drauf geht und wieder spawnt.
Na das ist ja vielleicht spannend und interessant...nicht.