Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 250 Mbit/s über Kupfer: Super-Vectoring noch 2018 für 15 Millionen Haushalte
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: 250 Mbit/s über Kupfer: Super-Vectoring noch 2018 für 15 Millionen Haushalte
Klassikfan
Banned
bensel32 schrieb:Magenta S kostet 35€
Magenta M kostet 40€
Magenta L kostet 45€
Eben! ab 45 geht richtig schnelles I-Net los. Dazu kommen bei vielen noch Zusatzpakete, plus 6 Euro Routermiete..... Es läppert sich! Und 35 Euro für Standard-DSL finde ich schon recht kostenintensiv!
Richtig, aber bei einem internen Tarifwechsel entfällt der Neukundenrabatt.
Bei der Telekom also die 19,95€ im ersten Jahr.
Deshalb gehe ich jetzt im Sommer erstmal zu 1&1, zahle im ersten Jahr 19,99€ für den DSL100 Tarif (+19,99€ Beretstellung + 9,90€ Versand), hole mir da die neue Super Vectoring fähige FritzBox 7590 für 99,99€ (12 Monate keine Gebühr für die Hardwareoption) und warte auf die Verfügbarkeit von Super Vectoring.
Dann gehe ich mit einem Neuvertrag zurück zur Telekom und hole mir das neue Entertain UHD mit Super Vectoring als Neukunde im 24 Monatsvertrag
Edit: Die Routermiete bei der Telekom ist Schmarrn, entweder bei www.routermiete.de eine aktuelle FritzBox mieten oder den Speedport Smart für unter 100€ kaufen, eine Miete des Speedports macht jedenfalls keinen Sinn.
Bei den Entertainreceivern sieht das ganze natürlich anders aus.
Bei der Telekom also die 19,95€ im ersten Jahr.
Deshalb gehe ich jetzt im Sommer erstmal zu 1&1, zahle im ersten Jahr 19,99€ für den DSL100 Tarif (+19,99€ Beretstellung + 9,90€ Versand), hole mir da die neue Super Vectoring fähige FritzBox 7590 für 99,99€ (12 Monate keine Gebühr für die Hardwareoption) und warte auf die Verfügbarkeit von Super Vectoring.
Dann gehe ich mit einem Neuvertrag zurück zur Telekom und hole mir das neue Entertain UHD mit Super Vectoring als Neukunde im 24 Monatsvertrag
Edit: Die Routermiete bei der Telekom ist Schmarrn, entweder bei www.routermiete.de eine aktuelle FritzBox mieten oder den Speedport Smart für unter 100€ kaufen, eine Miete des Speedports macht jedenfalls keinen Sinn.
Bei den Entertainreceivern sieht das ganze natürlich anders aus.
nospherato
Admiral
Falls hier mal Vetoring ausgebaut wird, dann wird direkt Magenta Hybrid L gebucht inkl. Fernsehen.
Leider gibt es auf Grund von Nahbereich nicht mal Pläne, wann hier ausgebaut werden soll :/
Wird eigentlich Nahbereich so langsam im größeren Stil ausgebaut so langsam?
Leider gibt es auf Grund von Nahbereich nicht mal Pläne, wann hier ausgebaut werden soll :/
Wird eigentlich Nahbereich so langsam im größeren Stil ausgebaut so langsam?
bensel32
Vice Admiral
@Klassikfan
Welche Zusatzpakete? 40€ kostet der 50MBit Anschluss. Ne Fritzbox hab ich da. Die kostet nichts. Und wenn man einen Router mieten möchte, kann man das für 5€ machen.
@boarder-winterman
Die 19,95€ kannst du auch mit einer Vertragsverlängerung bekommen. Hab ich gerade gemacht. Und musst du als Neukunde nicht wenigstens 6 Monate nicht mehr bei der Telekom gewesen sein?
Welche Zusatzpakete? 40€ kostet der 50MBit Anschluss. Ne Fritzbox hab ich da. Die kostet nichts. Und wenn man einen Router mieten möchte, kann man das für 5€ machen.
@boarder-winterman
Die 19,95€ kannst du auch mit einer Vertragsverlängerung bekommen. Hab ich gerade gemacht. Und musst du als Neukunde nicht wenigstens 6 Monate nicht mehr bei der Telekom gewesen sein?
Zuletzt bearbeitet:
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Damit dürften die alten Klingeldrahtleitungen aus den Zeiten der Post aber auch am Ende ihrer Fähigkeiten angekommen sein. Kupfer hat seine Grenzen, egal wie viel man da an den DSLAMs am Straßenrand optimiert. Langfristig wird kein Weg an Glasfaserleitungen in die Gebäude vorbeiführen, sofern Deutschland in zehn Jahren noch irgendwie auf dem Weltmarkt relevant sein will. 50 Mbit/s flächendeckend bis 2025 (die sich androhende GroKo wird vermutlich nicht mal bis 2021 halten) sind schlicht nicht mehr genug, sofern man die Entwicklung der Angebote im Internet nicht irgendwie stoppt.
Technologien wie Supervectoring wirken auf mich wie ein Turbolader in einem Trabbi: Man holt noch etwas aus dem Teil raus, verzögert aber letztendlich nur einen längst anstehenden Neukauf.
Technologien wie Supervectoring wirken auf mich wie ein Turbolader in einem Trabbi: Man holt noch etwas aus dem Teil raus, verzögert aber letztendlich nur einen längst anstehenden Neukauf.
Weihnachtsman91
Lt. Commander
xeonking schrieb:Das halte ich für recht übertrieben. Und MFH20 gibt es hier in der gegend von gar nicht bis selten denke ich. Aber selbst dort halte ich einen Abfall auf 10mbit für sehr unwahrscheinlich. Weiterhin trifft das gleiche Problem auch bei Vectoring.
gruß
Das ist nicht übertrieben. In unserem Viertel liegt von den 120.000 bestellten meist nur bis 13:00 die nahezu volle Leistung an. Dann wird es weniger. Ab 20:00 kommen wenn die Glück haben mal noch 50.000 an.
Wir hatten aber auch schon Tage/Wochen, da kam gerade mal 1.100 an.
Rickmer
Fleet Admiral
T@nk schrieb:ich habe mal eine Frage an die Experten hier in der Runde. Ich bin Telekom Kunde und mich interessiert der Ausbau. Ich bin kein Geiz ist Geil Kunde. Ich hänge mit meinem Anschluss an einem alten HVT ohne Vectoring. Laut Verfügbarkeitscheck waren nur 25 MBit schaltbar. Als der Techniker vor Ort war fragte er mich nur 25 MBit gebucht hätte bei 453m Leitungslänge. Jetzt ist meine Frage könnte ich von dem Ausbau profitieren oder nicht?
Wir hatten da ein paar Beiträge hoch eine Grafik, wie sich die Geschwindigkeit über Distanz verhält.
Du wirst von dem Super-Vectoring keinen echten Vorteil haben, aber bei 450m Leitung sollte eine 100mbit Vertrag machbar sein...
Es muss halt die entsprechende Hardware im Telekom-Kasten auf der anderen Seite der Verbindung verfügbar sein.
bensel32
Vice Admiral
Vectoring bringt doch erstmal relativ flottes Internet zu relativ vielen Haushalten. Das halt schneller als einen direkten Glasfaserausbau. Vorteil ist eben das die Glasfaserkabel dann schonmal bis zu den Verteilern liegen. Später ist dann ein kompletter Umbau auf Glasfaser problemlos möglich. Mir ist es lieber so rum als das einige wenige GBit-Internet haben und der Rest noch über Jahrzehnte mit 2MBit rumsurfen muss.
IntelCyphe
Lieutenant
"Der Ausbau erfolgt also erst, wenn sich in einer Gemeinde oder Kommune genug Interessenten gemeldet haben." Und genau da liegt der Hund begraben. Genau deswegen werden kleine liegen gelassen und werden noch ihr lebelang auf Ausbau warten. Das ist das größte Problem wieso wir mit dem Internet hinterher dümpeln. Ich kann jetzt schon sagen, dass bis 2025 nicht viel passieren wird. Die Städte werden schneller und die Kleinstädte und darunter werden vernachlässigt.
Ja, das ist richtig mit den 19,95€ bei VVL. Allerdings wäre die VVL im Sommer (Juli) dann noch im 100MBit/s Tarif, weil es da ja wahrscheinlich noch kein Super Vectoring gibt.bensel32 schrieb:@boarder-winterman
Und wenn es Super Vectoring dann Ende des Jahres gibt, wäre es dann ein interner Wechsel und ich würde 24 Monate lang den vollen Preis zahlen.
Dann lieber der Zwischenschritt zu 1&1 ohne VL und die FB7590 für 99,99€ mitnehmen.
Neukunde ist man bei der Telekom nach 3 Monaten, das passt für mich dann.
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Complex
Lt. Commander
Rickmer schrieb:Vectoring keinen echten Vorteil haben, aber bei 450m Leitung sollte eine 100mbit Vertrag machbar sein...
Woher weißt du dass sein kvz nicht überbaut wird? Und wenn er doch überbaut würde, wie viel Leitungslänge noch übrig bleibt.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Shadow Complex schrieb:Und welchen Teil dieser Strecke teilt man sich mit anderen Kunden als dass DSL als shared medium gelten kann?
Ich hab beim Nachschlagen/Nachlesen zugegeben erst mal gelernt, was du vorhin mit Baumstruktur meintest. Das ist ja noch katastrophaler, als ich vorher dachte. Dann hattest du recht mit dem Unterschied zwischen der CuDa, die man für sich allein hat, und dem … öh … „Zuleitungsstück“ im Baum, den man sich mit x anderen Zweigen teilt, bevor es zum Ast geht.
mensch183
Captain
Das interessiert doch Unitymedia nicht. Soll der Kunde eben von einem Anbieter saugen, der nicht so praxisferne Protokolle wie TCP einsetzt.paccoderpster schrieb:Haben die eigentlich da immer noch 10Mb/s UL? Wenn ja, reicht das noch für die TCP Acknowledgements?Bei Unitymedia sind es 400 Mbit/s
cruse
Fleet Admiral
wird vermutlich selten aktualisiert. wenn man auf festnetzt geht und den haken bei blau reinmacht sieht man erstmal....nichts. nach ranzoomen ein paar blaue flächen fast generell im Ballungsraum. wenn man dazu noch Glasfaser und vdsl anmacht sieht man sehr schön dass sie vor allem da, wo schon ausgebaut ist, neues planen. die 16mbit zugänge bleiben auf 16mbit für die nächsten 1000 jahre....Wattwanderer schrieb:
silent-jones
Ensign
Bis 2025, also zu einem Zeitpunkt, wenn Merkel und Co nicht mehr in der Verantwortung sind und bis dahin geschieht, wie seit 12 Jahren (Merkel) - nichts. Alles nur Geschwätz, um beim Wähler mit hochtrabenden Ankündigungen Stimmen abgreifen zu können, wie beispielsweise auch mit der neuen Nummer des kostenlosen öffentlichen Nahverkehrs. Lasst Euch nicht täuschen, nichts davon wird es geben. Sie wissen lediglich, was bei der Bevölkerung ankommt, aber geben werden sie es uns niemals. Daher müssen wir sie auch - allesamt - ersetzen, denn sie haben noch nie in unserem Sinne gehandelt, noch werden sie es jemals.
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Complex
Lt. Commander
DeusoftheWired schrieb:Ich hab beim Nachschlagen/Nachlesen zugegeben erst mal gelernt, was du vorhin mit Baumstruktur meintest. Das ist ja noch katastrophaler, als ich vorher dachte. Dann hattest du recht mit dem Unterschied zwischen der CuDa, die man für sich allein hat, und dem … öh … „Zuleitungsstück“ im Baum, den man sich mit x anderen Zweigen teilt, bevor es zum Ast geht.
Und abseits von der falschen Baumstruktur a.k.a. Baumnetz. Welchen Teil der Doppelader teilt man sich denn nun bei DSL? Was ist denn nun das Medium bei DSL wenn nicht die CuDa? Also ab welchem Punkt beginnt DSL? Wenn das Zuleitungsstück, wie du es nennst, von Relevanz ist, dann beginnt DSL also vor dem DSLAM?
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
Das hat System: Wenn man etwas nicht macht kann man es jede Wahl aufs neue versprechen !silent-jones schrieb:(Merkel) - nichts