wahli
Admiral
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 9.367
VolltrefferPiep00 schrieb:Für die darbenden Menschen außerhalb der Ballungsgebiete bleibt nicht viel übrig, befürchte ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
VolltrefferPiep00 schrieb:Für die darbenden Menschen außerhalb der Ballungsgebiete bleibt nicht viel übrig, befürchte ich.
Pr0krastinat0r schrieb:Eine Lösung des Problems wäre ja, wenn die mit Gigabit-Anschlüssen ihre Anschlüsse teilen würden/könnten. Wenn jemand von seinen 1000 Mbit/s vielleicht 300 abgibt (welche Server bieten überhaupt solche Anschlüsse?) und fünf bis zehn andere teilen sich diese per WLAN, so hätten diese dann 60 bis 30 Mbit/s, was für die allermeisten heute ausreichend ist.
MetalForLive schrieb:Da bin ich mal gespannt, bei uns aufem Dorf gibt es eine neuen Verteiler und nun ist 100k verfügbar.
Allerdings ist die Verbindung meiner Meinung nach viel instabiler als vorher mit 25k bzw. dann 50k.
kai84 schrieb:VDSL ist auch shared, nur eben ab DSLAM/Outdoor DSLAM. Je nachdem wie der DSLAM angebunden ist kann es auch dort zu Engpässen kommen. Tritt allerdings seltener auf. Die Kabelnetzbetreiber überbuchen da deutlich "lieber" mal ein Cluster.
Shadow Complex schrieb:Und abseits von der falschen Baumstruktur a.k.a. Baumnetz. Welchen Teil der Doppelader teilt man sich denn nun bei DSL?
Hayda Ministral schrieb:VDSL17a geht bis 200 Mbit. Die Grafiken in denen 17a bei 100 Mbit beginnt und diese nahezu konstant hält kann ich daher nicht ernst nehmen.
DJServs schrieb:Wie lange will die Telekom den toten Kupfergaul denn noch reiten?
bensel32 schrieb:Welche Bandbreite hat denn Glasfaser mit dem die Outdoor DSLAM´s angebunden sind?
DJServs schrieb:Wie lange will die Telekom den toten Kupfergaul denn noch reiten?
Bernd Hopfner schrieb:Willst du noch 15 Jahre warten, bis du FTTH hast?
FTTC ist eine sehr gute Übergangslösung.
DeusoftheWired schrieb:1 oder 10 G.
Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. Die minimale Geschwindigkeit beträgt 16,7 MBit/s im Download und 1,6 MBit/s im Upload.
Die maximale Geschwindigkeit beträgt 25 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 23,5 MBit/s im Download und 4,7 MBit/s im Upload.
Bernd Hopfner schrieb:Willst du noch 15 Jahre warten, bis du FTTH hast?
FTTC ist eine sehr gute Übergangslösung.
Mit Unitymedia nie Probleme gehabt? Du Glücklicher!CastorTransport schrieb:Wegen der geringen Reichweite von (v)DSL sitze ich noch bei Unitymedia fest. Gut, mit UM hatte ich in mittlerweile ~15 Jahren und nach 2 Umzügen "kaum" Probleme gehabt... Ein Haus weiter gibt es vDSL 100, bei uns nur 50. SuperVectoring wird wahrscheinlich noch begrenzter in der Reichweite sein. Ein Witz.
NoD.sunrise schrieb:Sehe ich anders, FTTC ist eine sehr gute Übergangslösung für den Netzbetreiber um Investitionen aufzuschieben, Subventionen zu kassieren und bestehende Netze so lange wie möglich abzumelken.
Haben Länder die konsequent auf Glasfaser gesetzt haben etwa eine schlechtere Abdeckung bzw Bandbreite bei der Masse? Nein eher umgekehrt.
Vectoring ist einfach nur gute Lobbyarbeit.
Autokiller677 schrieb:Jo, und andere Länder sind auch total vergleichbar...
[...]
Davon ab ignorierst du völlig, dass ein FTTH Ausbau deutlich länger dauern würde (selbst wenn alles glatt geht), also erstmal nur ein paar wenige aberwitzige Geschwindigkeiten bekommen und sehr viele sehr lange warten (länger als bei Vectoring) bis der Ausbau mal bei ihnen ankommt.