Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2600K vs. 2500K
- Ersteller 19FR90
- Erstellt am
SeBi1896
Captain
Hmm Wiso Budget zu wenig?
Spart doch noch nen Monat mehr oder so und holt dann das was ihr wollt!
Wenn ich so einige Beiträge leese rolle ich meine Augen.
Ich kann es zwar verstehen das man sofort alles haben will, aber manches mal gehts nicht so schnell.
Ob man den 2500K nimmt oder den 2600K, wenn man ein gutes Mainboard hat Taktet man diese so hoch man auch kommt, wie da der unterschied ist welcher höher Taktet, könnte man eigendlich sich denken.
Man muss abwegen wo für man diesen CPU gebraucht für sich.
Man könnte die nm/Volt/Stepping/Revision/Instructions/Cache abhängig machen wo für man sich mehr entscheidet.
Meine eigene entscheidung ist wenn für ein HTPC ein 2400S zu nehmen da man eh wenig mit macht und gewisse Performancen benötigt werden oder halt um Strom zu sparen, für ein 2500K würde für nicht all zu betugten Gamer empfehlen der wenig oder der nicht Performancen lastig lebt bzw mit einem guten Mainboard für einige Jahre mehr, wenn es zu Leistungs einbusen kommt diesen etwas höher zu Takten wenn nötig.
Den 2600K kann man auch nehmen wenn man umbedingt die Performancen benötigt für seine Anwendungen wie extremes multithreading, film oder bildbearbeitung bzw cad.
Mfg
Spart doch noch nen Monat mehr oder so und holt dann das was ihr wollt!
Wenn ich so einige Beiträge leese rolle ich meine Augen.
Ich kann es zwar verstehen das man sofort alles haben will, aber manches mal gehts nicht so schnell.
Ob man den 2500K nimmt oder den 2600K, wenn man ein gutes Mainboard hat Taktet man diese so hoch man auch kommt, wie da der unterschied ist welcher höher Taktet, könnte man eigendlich sich denken.
Man muss abwegen wo für man diesen CPU gebraucht für sich.
Man könnte die nm/Volt/Stepping/Revision/Instructions/Cache abhängig machen wo für man sich mehr entscheidet.
Meine eigene entscheidung ist wenn für ein HTPC ein 2400S zu nehmen da man eh wenig mit macht und gewisse Performancen benötigt werden oder halt um Strom zu sparen, für ein 2500K würde für nicht all zu betugten Gamer empfehlen der wenig oder der nicht Performancen lastig lebt bzw mit einem guten Mainboard für einige Jahre mehr, wenn es zu Leistungs einbusen kommt diesen etwas höher zu Takten wenn nötig.
Den 2600K kann man auch nehmen wenn man umbedingt die Performancen benötigt für seine Anwendungen wie extremes multithreading, film oder bildbearbeitung bzw cad.
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI
Banned
oder Falten xD der 2600k soll Big WUs schaffen XD
Windell
Fleet Admiral
Also ich denke meine GTX560 ist gut mit meinem i7 2600K bedient ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bei GPUs gebe ich auch nie mehr wie 250€ max. aus.
Meine letzte GPU,die 8800GT 512MB hatte 249€ gekostet und hat seit Ende 2007 bis März 11 gehalten![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und ich konnte alle meine Games auf den höchsten Einstellungen spielen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Meine letzte GPU,die 8800GT 512MB hatte 249€ gekostet und hat seit Ende 2007 bis März 11 gehalten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Inecro-manI
Banned
und wie schauts bei Prozessoren aus? die dinger halten locker 5-6 Jahre im Schnitt, ne GPU eher 2-3 jahre bis ein Wechsel sinnvoll ist! Denke es ist um einiges Sinnvoller eine 570 und nen 2500k zu kaufen als ne 560 und nen 2600k. Vorallem hat der nicht nur Vorteile in Spielen
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Ich persönlich sehe den Kauf einer CPU als Investition für mindestens zwei, drei Jahre. Bedingt durch die größere Preisvolatilität bei GPUs macht es für mich mehr Sinn, wenn ich lieber ein oder gar zwei Mal meine GPU aufrüste, als das ich gleich die ganze Plattform auswechsle. Sowohl vom Leistungsaspekt als auch von der ökonomischen Seite her.
Im Übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass, ganz gleich ob 2500K oder 2600K, man mit diesen CPUs noch lange Freude haben können wird.
Im Übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass, ganz gleich ob 2500K oder 2600K, man mit diesen CPUs noch lange Freude haben können wird.
Windell
Fleet Admiral
ODST schrieb:also dem kann ich nicht zu stimmen. Ich investiere lieber in eine gute Basis als in eine 10% bessere Grafikkarte, die eben früher ersetzt wird.
Da ist sogar eine SSD sinnvoller...
So denke ich auch
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ArcticFrezzer
Cadet 4th Year
Also nur zu eurer Info. Es geht hier eigentlich um 2600K und den 2500K wenn ihr über SMT und HT streiten/diskutieren wollt dann macht doch nen extra Thread auf oder wenn schon einer vorhanden ist mischt da mit. Wenn hier auch Leute dabei sind die "uneinsichtig" sind und auf ihre Meinung beharren dann lasst sie wie meine Chef immer sagt "dumm sterben".
Die Frage vom TE ob 2500K oder 2600K ist schon längst abgefertigt und der TE hat mir in einer PN geschrieben er werde den 2500K nehmen und wenn er evtl noch Geld über hat (bei der restlichen Komponentenwahl kann man ja auch bissl sparen) dann nimmt er den 2600K anstatt den 2500K.
Ich nenne jetzt keinen Namen, muss aber feststellen das ein gewisser "Streithahn" hier immer noch nichts gelernt hat.
Dem TE wünsch ich nur noch viel Spaß mit seinen neuen PC egal ob es der 2500K ohne HT oder der 2600K mit HT geworden is. Die Prozessoren sind beide gut und ziehen gut ab. Mein zwei System hat ja auch einen 2500K drinne und der zieht wie so ne kleine "Rennsau".
PS: 1. Ich bin nur dafür verantwortlich für das was ich sage/schreibe nicht für das wie ihr es auffasst.
2. Sollte sich jmd "beleidigt" fühlen möge er mir doch eine PN schreiben dann können wir das gerne ausdiskutieren, aber im Thread werde ich das nicht klären.
Ich nehme eine PN gerne zur Kenntnis, dass heißt aber nicht das ich umbedingt antworten werde![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Frage vom TE ob 2500K oder 2600K ist schon längst abgefertigt und der TE hat mir in einer PN geschrieben er werde den 2500K nehmen und wenn er evtl noch Geld über hat (bei der restlichen Komponentenwahl kann man ja auch bissl sparen) dann nimmt er den 2600K anstatt den 2500K.
Ich nenne jetzt keinen Namen, muss aber feststellen das ein gewisser "Streithahn" hier immer noch nichts gelernt hat.
Dem TE wünsch ich nur noch viel Spaß mit seinen neuen PC egal ob es der 2500K ohne HT oder der 2600K mit HT geworden is. Die Prozessoren sind beide gut und ziehen gut ab. Mein zwei System hat ja auch einen 2500K drinne und der zieht wie so ne kleine "Rennsau".
PS: 1. Ich bin nur dafür verantwortlich für das was ich sage/schreibe nicht für das wie ihr es auffasst.
2. Sollte sich jmd "beleidigt" fühlen möge er mir doch eine PN schreiben dann können wir das gerne ausdiskutieren, aber im Thread werde ich das nicht klären.
Ich nehme eine PN gerne zur Kenntnis, dass heißt aber nicht das ich umbedingt antworten werde
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
SchaGur
Banned
Dreamliner schrieb:Also ich denke meine GTX560 ist gut mit meinem i7 2600K bedient
Meine letzte GPU,die 8800GT 512MB hatte 249€ gekostet und hat seit Ende 2007 bis März 11 gehalten
Ist mMn sehr gut gewählt, ... später wenns nötig wird - einfach nur graka austauschen.
@ODST
Ich glaube diesem denken, würden hier 99% wiedersprechen.
@ArcticFrezzer
Es ging ums prinzip, und dass - was da behauptet wurde - wurde klar entkräftet.
Dein kollege Fetter Sack kann dir zeigen wie man es noch sehen kann.
Zitat von Fetter Fettsack
Als langfristige Investition, damit man dann länger seine Ruhe mit Spielerechnerumbauten in Sachen CPU hat, ist der 2600K sicher keine schlechte Idee. Wie schon obig angemerkt worden war, werden immer mehr Spiele von mehr ansprechbaren Threads profitieren. BFBC2 zeigt das unter anderem gut vor. Wenn man aber ohnehin alle ein, zwei Jahre die CPU wechselt, macht es jedoch bei der momentanen Positionierung des 2500K sicher nicht so viel Sinn.
Dem wurde wiedersprochen (BC2 - BF3 - Metro - alles neue engines ... sollen kein smt nutzen bla bla ... ohne einen einzigen beweis) ich habe das gegenteil (mit Quellen) bewiesen.
Und mehr als dass habe ich auch nicht gesagt und öfter zum 2500 geraten wenn geld fehlt. Sattdessen kommen User wie Haes und lügen über mich - und wollen Persönlich werden.
Zuletzt bearbeitet:
lizardking78
Ensign
mein du mal...das schlimme an Dir ist ja..das Du andere Meinungen steif ignorierst und meinst alles andere ist schwachsinn!! Ich werde mich auch hüten vor Dir zu rechtfertigen...wollte Dir einfach einmal aufzeigen wo mein Schwerpunkt liegt bzgl. des nutzens meines PC´s! Und da kannst Dich auf den Kopp stellen und Tango tanzen...ist nun mal sinnvoller wenn ich einen reinen Gamer PC baue mit dem ich Full HD zocken möchte in die pontentere Grafik zu investieren! Ich hab doch nix gegen einen 2600k...und vielleicht hole ich mir später auch einen...doch momentan brauch ich Grafikleistung. Das würde ect. ist mir da wurscht...klar hätte vielleicht eine 570 gereicht aber dafür hätte ich auch keinen 2600er gebraucht!
Ach übrigens hab da einen guten Spruch für Dich: Wertvoller Mensch ist streitlos.
Streitender Mensch ist wertlos.
Bei Dir habe ich leider den Eindruck das es eben nur immer auf streiten und sinnlos Diskutieren hinausläuft! Hast es bestimmt nicht leicht!
Ach übrigens hab da einen guten Spruch für Dich: Wertvoller Mensch ist streitlos.
Streitender Mensch ist wertlos.
Bei Dir habe ich leider den Eindruck das es eben nur immer auf streiten und sinnlos Diskutieren hinausläuft! Hast es bestimmt nicht leicht!
ArcticFrezzer
Cadet 4th Year
@SchaGur
Wenn du meinst das du im Recht bist dann denk es dir aber beharr nicht darauf! Jeder Mensch nutzt seinen PC anders und hat seine eigene Meinung über die Hardware, aber wie ihr es hier gemacht habt is das eher ein "Zoff" um die "goldene Wer-hat-Recht-Krone".
Ich muss schon sagen auch wenn du Recht haben solltest so wie du deine Meinung rüber bringst kommt das für andere "verbissen" über und andere denken dann das du eben keine andere Meinung an dich ran lässt. Für dich mag es nicht so klingen aber für mich macht das den Anschein als ob es bei euch nicht mehr um die Frage von TE geht sondern darum wer Recht hat.
Welcher Prozessor der richtige ist hat jeder für sich zu entscheiden. Hätte es damals als ich meinen PC gebaut habe diese Situation gegeben mit Intel/AMD (das Intel vom P/L her "besser" ist als AMD) dann hätte ich warscheinlich auch den 2500K genommen und nicht meinen X6 1090T. Es ist doch jedem selbst überlassen was er kauft.
Und deswegen finde ich die Frage des TE is beantwortet bzw. er hat sich schon entschieden und der Thread kann GESCHLOSSEN werden!
Wenn du meinst das du im Recht bist dann denk es dir aber beharr nicht darauf! Jeder Mensch nutzt seinen PC anders und hat seine eigene Meinung über die Hardware, aber wie ihr es hier gemacht habt is das eher ein "Zoff" um die "goldene Wer-hat-Recht-Krone".
Ich muss schon sagen auch wenn du Recht haben solltest so wie du deine Meinung rüber bringst kommt das für andere "verbissen" über und andere denken dann das du eben keine andere Meinung an dich ran lässt. Für dich mag es nicht so klingen aber für mich macht das den Anschein als ob es bei euch nicht mehr um die Frage von TE geht sondern darum wer Recht hat.
Welcher Prozessor der richtige ist hat jeder für sich zu entscheiden. Hätte es damals als ich meinen PC gebaut habe diese Situation gegeben mit Intel/AMD (das Intel vom P/L her "besser" ist als AMD) dann hätte ich warscheinlich auch den 2500K genommen und nicht meinen X6 1090T. Es ist doch jedem selbst überlassen was er kauft.
Und deswegen finde ich die Frage des TE is beantwortet bzw. er hat sich schon entschieden und der Thread kann GESCHLOSSEN werden!
SchaGur
Banned
lizardking78
Kannst du das bitte beweisen?!!!
In deinem Fall seh ich mich im recht. Also wieso soll ich deiner Meinung sein? Deine Meinung und meine können doch so stehen bleiben^^
Und wenn du es so sieht, sag dir doch nichts. Deine Sichtweise, dein Geld.
Klar bleib ich steif bei meiner meinung .... Ich hätte lieber eine 570 - 560 genommen, wofür ist eine 580 mit 450watt (ganzes sys) nötig? Ich brauche nicht so einen stromverbrauch/Leistung. Wenn du sie brauchst, ok!
Ich erachte das was ODST auch beschrieb als Sinnvoll.
Schlimmer noch, jetzt einen 2500 kaufen und später vieleicht auf 2600k. Das würde ich nie machen, wenn du ihn schon hast - dann behalt ihn. Deine CPU ist sauschnell, sehr gut und du brauchst da erstmal gar nichts.
ArcticFrezzer
Wo habe ich Leute dazu gezwungen? Such mal ein Zitat: ... das wirste nicht finden, daher baut und geht dein text in eine fiktive richtung.
Und du hattest bereits eine ähnliche Wahl!
Wieso haste nicht zum X4 gegriffen? Wenn man fragen darf^^
Ich jedenfalls hab echt bei dir einen fehler gemacht, als du die 6 kerne erwähnt hast, ... dachte da du meinstest deine 6 kerne^^
Naja ich selbst war ein fan der X6 und bin es auch noch (weil amd 6 kerne günstig anbietet), aber kaufen tu ich AMD seit 486 zeiten nicht mehr ... (hat keinen bestimmten grund)
mein du mal...das schlimme an Dir ist ja..das Du andere Meinungen steif ignorierst und meinst alles andere ist schwachsinn!!
Kannst du das bitte beweisen?!!!
In deinem Fall seh ich mich im recht. Also wieso soll ich deiner Meinung sein? Deine Meinung und meine können doch so stehen bleiben^^
Und wenn du es so sieht, sag dir doch nichts. Deine Sichtweise, dein Geld.
Klar bleib ich steif bei meiner meinung .... Ich hätte lieber eine 570 - 560 genommen, wofür ist eine 580 mit 450watt (ganzes sys) nötig? Ich brauche nicht so einen stromverbrauch/Leistung. Wenn du sie brauchst, ok!
Ich erachte das was ODST auch beschrieb als Sinnvoll.
Schlimmer noch, jetzt einen 2500 kaufen und später vieleicht auf 2600k. Das würde ich nie machen, wenn du ihn schon hast - dann behalt ihn. Deine CPU ist sauschnell, sehr gut und du brauchst da erstmal gar nichts.
Ergänzung ()
ArcticFrezzer
Wo habe ich Leute dazu gezwungen? Such mal ein Zitat: ... das wirste nicht finden, daher baut und geht dein text in eine fiktive richtung.
Und du hattest bereits eine ähnliche Wahl!
Wieso haste nicht zum X4 gegriffen? Wenn man fragen darf^^
Ich jedenfalls hab echt bei dir einen fehler gemacht, als du die 6 kerne erwähnt hast, ... dachte da du meinstest deine 6 kerne^^
Naja ich selbst war ein fan der X6 und bin es auch noch (weil amd 6 kerne günstig anbietet), aber kaufen tu ich AMD seit 486 zeiten nicht mehr ... (hat keinen bestimmten grund)
Zuletzt bearbeitet:
ArcticFrezzer
Cadet 4th Year
@SchaGur
Ganz ehrlich? Weil der X6 gerade im Angebot war XD.
Ich hab nicht gesagt das du sie gezwungen hast. Aber das kannst du ja mit mir oder den anderen in PN's ausdiskutieren wenns dich danach in den Fingern juckt aber das gehört nicht in diesen Thread.
Ganz ehrlich? Weil der X6 gerade im Angebot war XD.
Ich hab nicht gesagt das du sie gezwungen hast. Aber das kannst du ja mit mir oder den anderen in PN's ausdiskutieren wenns dich danach in den Fingern juckt aber das gehört nicht in diesen Thread.
lizardking78
Ensign
Kannst dich ja auch im Recht finden!...nur kannst Du Deine Theorien nicht wiederlegen...was ist an einer 580GTX sinnfrei bei meinen Vorhaben? Nehmen wir als bsp. Crysis Warhead in Full HD Was bringt mir mehr Leistung sagen wir bei gleich getakteten 2500K/2600K 570/580? ah natürlich habe ich Vorteile mit der stärkeren Graka..wie kommt sowas?Welche Reserven sind sinnvoller die des Prozi oder die der Graka?! Es kommen nun einige schöne Spiele die ich in Full HD zocken möchte...da werde ich eher an Grafikgrenzen mit einer 570 kommen wie mit einer 580er...logisch? Der Prozessor ist dabei Wurst erstmal...zumindest was die Wahl dieser beiden betrifft!
Desweiteren gehts hier nicht drum was nötig ist...wenn wir alles zusammen nehmen ist deine 570/2600k für andere Menschen genauso schwachsinn!(Wenn es nach der Sinn Frage gehen würde könnten Foren wie CB gleich mal schließen) Bweisen möchte ich Dir auch nix...tue das ganz allein für mich wenn ich vor meinem Monitor sitze und meine Games mit meiner protzigen 580er zocke!!;-)
Aber gut wünsch Dir noch nen schönes Leben inklusive sehr kontruktiven Auseinandersetzungen!
Desweiteren gehts hier nicht drum was nötig ist...wenn wir alles zusammen nehmen ist deine 570/2600k für andere Menschen genauso schwachsinn!(Wenn es nach der Sinn Frage gehen würde könnten Foren wie CB gleich mal schließen) Bweisen möchte ich Dir auch nix...tue das ganz allein für mich wenn ich vor meinem Monitor sitze und meine Games mit meiner protzigen 580er zocke!!;-)
Aber gut wünsch Dir noch nen schönes Leben inklusive sehr kontruktiven Auseinandersetzungen!
Zuletzt bearbeitet:
lizardking78
Ensign
Kann ich...nur würde mich halt interesse halber interessieren was Du denn da anders siehst?!
Bzw. würde ich die Logik gerne verstehen..dann hat eine Diskussion auch Sinn für meine Begriffe!
Bzw. würde ich die Logik gerne verstehen..dann hat eine Diskussion auch Sinn für meine Begriffe!