2600K vs. 2500K

Ich kann sagen, dass SMT in bestimmten Spielen beachtliche Leistungszuwächse bringen kann. Das werdet ihr in den nächsten Tagen sehen können.

Mein Kampf war nicht vergeblich^^ LOL

Inecro-manI

Reichen dir die ganzen berichte und bechns nicht? Wie zum Geier kommst du zu der aussage? -> schagur schreibt geren solche sachen, beweise postet er selten

@angelxxx

Es gibt noch Crysis2 und Metro 2033 - BF3 kommt auch noch.

Ich kann nur sagen der 2500k geht ab... einfach nur genial.
Omg ich sage mir immer der CPU haltet die nächten 3 Jahre und was ist im Durchschnitt alle 2 Jahre hole ich mir einen Neuen!
Ich würde mir den 2500K holen denn in zwei Jahren hast 22nm mit 8 Core und dann sind die 80€ rausgeschmissenes Geld.
Alle holen sich DX 10 Grafikkarten und kurze Zeit später kommt DX11 und alle steigen um....

Immer das gleiche,jetzt eine GTX 470 in einem Jahr kann ma die wieder um 100€ verkaufen.
Meine 5870 vor 16 Monaten 420€ jetzt 150€ Wert!

Ich bin PC Gamer und muss mit der Zeit gehen ansonsten PS3 holen und Arcade spielen..

Intel 2500k:daumen:

MAL IM ERNST:

Die ganze wertvolle Zeit, die ihr hier fürs verfassen der Beiträge braucht, entspricht bestimmt der zeit, die ihr durch einen 5% schnelleren 2600k herausgeholt HÄTTET, WENN diese "gewonnene" zeit nicht ins Schreiben der Beiträge geflossen wäre xDDDD

Also ich würde mir nicht mal den 2600k holen, selbst wenn ich 500 Euro über habe wegen schlechtem P/L Verhältnis. Das investiere ich lieber in eine zusätzliche HD oder generell darin, dass ich mir etwas früher - ein zu der zeit dann - noch viel schnelleres System kaufen kann

jupp ist auch meine Meinung, wenn man den 2600k nich ausnutzen kann oder speziell das HT braucht und dadurch einen 30%igen Vorteil hat ist ein 2600k eine totale Fehlinvestition!

Zuletzt bearbeitet:
Und wegen eurer Neid-rechnung von 5% geb ihr fragenden leute die falsche information.

Bei mir würde ich wohl selbst denken, "der redet sich was schön" ... ist aber nicht so, ... Ich schreibe hier gerade wegen dieser Neid-rechnungen:

5% also^^?

Der Mann hier hat mehr zu melden als ihr: Nach eurer neidrechnung, wäre also der gewinn in Metro2033 durch denn 2600k mit smt - kaum der rede wert!!! Und das ist eine Falschinfo!

Profitiert Metro 2033 von SMT/Hyperthreading?

Oles Shishkovstov: Ja, unsere Engine wurde von Beginn an für Multithreading ausgelegt. Das ist der einzige richtige Weg, denn später noch Multithreading einzubauen ist schlicht nicht möglich oder die Entwicklung verläuft äußerst suboptimal. Wir unterstützen mindesten zwei Kerne bis hin zu einer beliebigen Anzahl und erwarten eine lineare Skalierung mit steigender Anzahl, sofern die Grafikkarte nicht limitiert.

Jede Engine, die spezielle Teile in einem eigenen Thread laufen lässt, ist schlicht eine schlechte Architektur, für gewöhnlich aufgrund der verwendeten Basistechnologie. Eine solche Architektur skaliert nicht. Der einzig zukunftssichere Weg ist das so genannte "Task Model", in dem Threads einfach nur Worker-Jobs sind, welche in tausenden von Tasks in einer Art zeitabhängigem Verzweigungsprozess organisiert sind. Und genau das machen wir.

Unsere Engine profitiert (so wie jede vernünftig programmierte) definitiv von SMT. Auf der Xbox 360 etwa erreichen wir daher eine rund 50 Prozent höhere Leistung [Anmerkung: Der Xenon-Chip hat drei Kerne, wobei jeder dank SMT zwei Threads abarbeiten kann]. Wenn deine CPU also SMT beherrscht - bloß nicht abschalten! http://www.pcgameshardware.de/aid,7...en-der-PC-Version/Action-Spiel/Wissen/?page=2

ps: Ich rede mir sicher nicht meine CPU schön, wenn es nach mir ginge - hätte ich einen Intel 6Kerner - 12 threads. Auf sowas bin ich neidisch, aber gott sei dank nicht krankhaft neidisch.

Zuletzt bearbeitet:
Alter die Meisten hier haben einen Knacks weg,aber echt!

Stellt euch vor,ich spiele mit dem PC,konvertiere ab und zu Filme/Videos,höre Musik und gucke Filme....und ich habe den i7 2600K für 298€ gekauft....OMG....jetzt geh ich in die Ecke und fang an zu weinen,weil das voll die Fehlinvestition war.....-.-

Aber sonst ist alles ok oder?!?

Ich habe mir den i7 2600K gekauft,weil der einfach besser ist wie der i5,und mehr Threads hat.
Wollte einfach mal die beste CPU haben,basta :D

@Dreamliner

stimmt.. wenn ich die kohle hätte würde ich mir auch eher intels 2600k kaufen. abr mir bleibt nicht mal etwas für die 2500k übrig ;) daher spare ich und warte auf die ivy bridge

Schön dass es auch Leute gibt,die einen auch verstehen :D
Ich hatte das Geld und hab zum i7 2600K gegriffen,da fand ich die 80-90€ jetzt auch nicht so schlimm.

Hätte bei genug Knete auch den 2600er gekauft, erfahrungsgemäß werden die CPU´s nicht groß fallen im Preis glaubt man Intels Preispolitik.

Ich habe mich dann gegen den 2600K entschieden und für den 2500k, das restliche Geld ist in ein Corsair 600T Gehäuse geflossen :D, Prioritäten setzen und so.

Das PLV stimmt bei beiden CPU´s, für mich hats halt beim 2500k gepasst, ich kann aber auch durchaus alle verstehen die zum I7 Modell greifen.

Zum zocken reichen sowieso beide Modelle voll aus, es kommen ja noch viele interssante Spiele an denen dieses Jahr gemessen werden kann, Oblivion, Rage, der DX11 Patch von Crysis 2 etc.

Ich glaube nicht dran das man die Power auch nur einer der beiden Prozessoren damit stressen kann.

Die Zukunft wirds zeigen :D

So siehts aus, bevor ich meine 470er rausschmeiße wird aber mindestens noch ein Jahr oder länger vergehen, ich habe ehrlich gesagt auch nur gewechselt weil ich was neues wollte, mein alter Q9550 hätte für meine ganzen Games locker gereicht, bzw. guck ich gerade was ich damit noch so anfangen kann, denn die 775er Systeme sind meiner Meinung was Stabilität und Zuverlässigkeit angeht das beste was ich den letzten Jahren hatte.

Ansonsten muß doch jeder selbst wissen was er kauft, die Prioritäten werden bei jedem User anders aussehen.

syfsyn schrieb:
Warten wir mal die neuen Konsolen ab, dann brauchen wir wirklich neue hardware vorher nicht.
Die Konsolen kommen 2012 raus.

ich bezweifle eher das die neuen konsolen 2012 herauskommen. eventuell die wii2

@xpower ashx:

Hatte vorher auch einen Q9650.Hat auch noch für alles gereicht,aber da der noch gut Geld eingebracht hat,hab ich ihn verkauft.
Ich denke mit meinem i7 2600K+GTX560 werde ich die nächsten 3 Jahre alle Games auf den höchsten Einstellungen soccen können...genau wie mit meiner 8800GT 512MB früher :D

y und was bringt dann das HT? wenn die graka eh schon bei 30 frames die biege macht? Finde den derzeitigen Boom hin zu riesigen Prozessoren + Krüppelgrakas und dazu das 700 Watt Netzteil. Denkt ihr den wirklich dass man mit nem 2600k + 570 mehr frames hat als mit nem 2500k und ner 580 was das gleiche kostet? Unglaublich!

Was für ein Boom???
Diesen Boom scheint es nur in deiner Welt zu geben!

Keine Ahnung wie oft du die CPU wechselst,aber ich zumindest wechsel wenn,nur die GK wie die meisten Anderen.
D.h. anstatt ne 570 oder 580 zu kaufen,kauf ich ne 560 und spiele damit alles 2 Jahre lang auf den hohen Einstellungen.Dann kauf ich mir,falls ich es dann brauche,vom gesparten Geld zu einer 570 oder 580 ne neue GK und hab wieder 2-3 Jahre Ruhe...so easy ;)

du hast dann wohl auch als crysis rauskam nen quad gekauft, oder? Nur geht es hier darum den Leuten objetiv zu helfen und nicht die gleichen Fehler machen zu lassen die du selber machst. Wieso tust du hier so das der 2500k nicht genausolange ausreicht wie ein 2600k, vorallem bei so einer schwachen Grafikkarte bei hohen Details.

Zurück
Oben