2600K vs. 2500K

Unsere begründungen findest du hier stehen. Ich schwörs, ich habs jetzt mehrmals geschrieben^^

Nach deinem gedankengang hättest du sogar zur 6990 greifen müssen^^ Man muss halt abwägen - deine 580 ist sehr schnell - aber dennoch reicht es nicht ganz für Metro (ok das ist auch eine ausnahme engine) und Laut CB ist der 2600 zu schnell für die Graka. Und dazu verbraucht diese Karte 450watt (sys) und kostet 200 euro mehr... , zumal die 570 wirklich sehr sehr gut ist. Der abstand ist auch geringer wie bei ner 470 - 480.

Ich würde daher zur 560ti/570 greifen ... Diese genannten Karten erzeugen kein ruckeln bei Crysis WH - Full HD - das heißt diese Karten reichen aus ... also fährt man damit ganz gut ... bis dann wirklich power gebraucht wird - @BF3 oder Metro 2034. Dann kannste schön umsteigen und hast dennoch nen 2600K.

Der 2600K samt GTX 670, oder GTX 770 dürfe noch gut laufen. Und wer weis ...

Zuletzt bearbeitet:
jo zur 6990! Um mir bekannte Multi GPU Probs reinzuziehen! Bei der Variante wären 2xGTX 580 übrigens wieder sinnvoller! Junge Junge der Held vom Erdbeerfeld! Und klar nen 2500K wäre dann zulahm für GTX670 und co. looool Ey weißte bleib in Deinem Teller, nehm Dich einfach nicht mehr ernst!! Und ey..schwör mal alter weißte!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich denke, es reicht schön langsam mit den Auswüchsen. ;)

mein persönliches Fazit:

2600K ---> gut + HyperMegaUltraImbaThreading

2500K ---> auch gut

Redinho1994 schrieb:
mein persönliches Fazit:

2600K ---> gut + HyperMegaUltraImbaThreading

2500K ---> auch gut

Bitte was?

Ich stell mir das gerade bei nem Selbstgedrehten vor: "Als Fazit würd isch sachen, dat alles irgendwie toll is." ... "Wat macht eg der lila Hase hier neben mir?" :lol::lol::lol::lol:

-------

Bitte macht hier mal einer zu. Hier ist eine Selbstverliebtheit am Start, da wird einem grad schwarz vor Augen.

Frei nach dem Motto:
"Ja ich akzeptiere deine Meinung, aber meine steht denoch drüber."

Erinnert mich an: "Ich glaub dir, dieser Stock hier glaubt dir aber nicht." (LotW) :o

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das meine ich mit vollster Überzeugung!

Wem der 2500K zu wenig Leistung hat, den wird der 2600K auch nicht zufriedenstellen. Und wer einfach genug Geld hat und sich nur mit dem besten zufrieden gibt, ist es sowieso egal, was hier an Argumenten dargelegt wird.

Zudem ist das hier Nörgeln auf höchstem Niveau und garantiert keine 12 Seiten wert.

@ice-breaker & Haes: Ich bin mehr als beeindruckt ob eurer Geduld! Unglaublich interessant dieser Thread - nicht nur aus technischer, sondern fast noch mehr aus soziologischer Sicht!

2600K - dann hat man seine Ruhe. In 1-2 Jahren, wenn man anfängt zu übertakten, dann werden diese 7% einiges wert sein. Und wenn spätere Spiele doch auf HT setzen, dann könnte man sich dafür in den Hintern treten :>

Momentan ist es eh wurscht, da ein 2600K eine GTX580 völlig überfordert. Da muss schon SLI ran...
Bei späteren Karten wird man sicher noch die Vorteile des 2600k feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis wirklich ein Großteil der Spiele von ht profitieren dauerts noch, dann gibts schon wieder die 22nm cpus und das Gejammer geht wieder los.. i5 3500k oder i7 3600k oder so :evillol:

Aber wen du jetzt auf nen guten Prozi setzen willst kauf dir nen 2500k, hab ich mir vor paar tagen auch bestellt und wird die Tage zusammengebaut :p

da ich mir auch die frage gestellt hatte ob der aufpreis gerechtfertigt ist oder nicht ,hier habe leider auch keine wirkliche antwort gefunden Oo hat mich eher verunsichert.
werd wohl in den sauren apfel beissen und auf nummer sicher gehn und den 26*er kaufen.

@ Pontifex Maximu also wenn du dir nicht sicher bist dass du ihn brauchst ... dan brauchst du ihn zu 100000000000% nicht. Habe mir den 2600k nur gekauft, da ich schon immer mal eine SuperCPU von Intel haben wollte und weil in der Lage ist für "folding @ home" Big WUs = große work units zu berechnen. Für alles ander reicht der 2500k sicher aus. Die 70€ sind wirklich rausgeschmissenes Geld wenn du nicht mindestens eine Anwendung hast die von 8 Threads profitiert! Und davon gibts wirklich sehr sehr wenige! Wenn ihn ca. 1-2 Jahren mal Spiele rauskommen die wirklich merh als 4 Kerne wollen und gleichzeitig auch von dir gespielt werden, dann rüstet man einfahc nochmal auf, die 70€haste vom vorherigen mal ja noch gespart!

Falls du noch nicht gekauft hast, bei cyberport kriegt man den 2600k für knapp 205€. Erleichtert eventuell die Entscheidung.

mfg

ps: Nach Metro 2033 und BC2, skaliert auch Crysis2 wunderbar mit SMT - 8 threads. Also, so weit sind die Spiele nicht, sie sind jetzt schon da^^

in einen benchmark
Ht wird in zukunft etwas bringen aber jetzt nicht.Solange Konsolenports kommen sind mehr als 4 kerne sinnlos.
der bulldozer AMD wird auch 8 physische kerne haben aber , real sind es nur 4 echte kerne.Weil die windows angezeigten sich einige teile der cpu teilen.
Folglich wird windows 8 kerne anteigen, es ist übrigens mehr als nur HT.Hoffendlich werden die aMD CPU nicht schneller sein als intels core i 2 reihe, dann steigen die preise.
zur frage ganz klar den 2500k der 2600k braucht man nur für multimedia bearbeitung ,da bringt HT was.
Spiele profitieren gerade mal von 4 kern CPU manch spiel hat vorteile bei 6 kernen aber acht ? bringt noch nix.

Warten wir mal die neuen Konsolen ab, dann brauchen wir wirklich neue hardware vorher nicht.
Di Konsolen kommen 2012 raus.

Nein, da liegst du falsch Bulldozer ist mit acht echten ausgestattet.

Es sind eine Art von Zwitterwesen, die man nicht so recht einordnen kann. Für acht vollwertige Kerne fehlen ihnen bestimmte Ausstattungsmerkmale, für vier Kerne haben sie zuvielen.^^

Zurück
Oben