2600K vs. 2500K

ice-breaker schrieb:
Du hast e Benchmarks die deine Aussage beweisen sollen, ich stelle die dutzenden weiteren dagegen die das Gegentiel zeigen.

Die Xbox360 CPU ist nichtmal im Ansatz mit einer Intel HT CPU vergleichbar, PowerPC ist eine andere ganz andere Architektur, du weichst also auf Themen aus wie es dir passt.

Intel hat die Prozessorpipeline ein kleinwenig verändert, korrekt, das ändert aber nichts an dem Konzept von HT.

Und das letzte Zitat ist gut, es beschreibt nämlich wie man für MultiCore-Architekturen programmiert, bezieht die Aussagen der Effizienz aber auf den Xbox360 Chip, und dies lässt sich nicht auf Intels HT zurückschließen, wie dir auch die ganzen Benchmarks zeigen, x264 nutzt auch ziemlich ähnlich dieses Modell, und nun schau dir den Vorteil an...

Ich bin aber wirklich raus, ich hatte vorher noch meinen Spaß mit deiner "Argumentationsweise" aber langsam ist es nur noch lästig.

Klar bist du das! :D

Dir ist vorher nicht mal aufgefallen das Metro ins GPU limit rennt^^ (Und du sollst Ahnung haben?)

Selbst dein beispiel des x264 greift nicht^^ -> Siehe Test 2 -> https://www.computerbase.de/artikel...1404/seite-28#abschnitt_x264_hd_benchmark_319

Du behauptest x264 sei richtig gut - und dann verweist du auf Test 1 . Wie kann das sein, wenn der 2500k schneller arbeitet als ein Intel 6Kerner (im test1)? Was soll da gut sein, an x264? Bzw wieso schaust du auf Test1 (lach*) - Du hast dich dadurch unendlich lächerlich gemacht.

Das bedeutet du kannst x264 gar nicht als beispiel nehmen LOL - dafür kann ich auf Test2 (von x264) verweisen, der dir wiederspricht^^ Mit 2800 Ghz (@smt) ist der 2600k dennoch gleichschnell wie mit 3,4Ghz (ohne smt - mit Turbo und ohne) - das sind 600mhz (Plus Turbo). Noch viel schlimmer - schau wie der 2600 mit 2,8ghz absackt ohne smt. Im grunde hast du dich mit diesem beispiel - selbst abgeschossen.

Um Gottes willen,mach mal nen lagecheck - Du hast nichts - 0,0 Nichts!
Wenn ich das als Heiße Luft bezeichnen würde, wäre es immer noch viel zu milde ausgedrückt.

Du hast e Benchmarks die deine Aussage beweisen sollen, ich stelle die dutzenden weiteren dagegen die das Gegentiel zeigen.

Ja wo ist die Masse an "gegenbenchs"? HALLO wo sind die denn?
Ich will die jetzt sehen, ansonsten bist du klar ein Lügner!

Und beweis doch das Oles Shishkovstov unrecht hat^^ Der Junge ist (Spiele) Programmierer, kein billiger Wiki abkucker - Du reichst nichtmal aus, um an seinen Fingernagel ran zukommen.

Toms Hardware und Oles Shishkovstov sagen hier das gleiche, beide haben miteinander nichts zutun.

Man kann davon ausgehen, dass das für Videospiele kein Problem darstellen würde, da die Programmierer aufgrund des Funktionsmodus ähnlich dem Xenon (der Prozessor der Xbox 360) bereits länger so arbeiten ... http://www.tomshardware.de/Core-i7-N...-240168-6.html

Unsere Engine profitiert (so wie jede vernünftig programmierte) definitiv von SMT. Auf der Xbox 360 etwa erreichen wir daher eine rund 50 Prozent höhere Leistung [Anmerkung: Der Xenon-Chip hat drei Kerne, wobei jeder dank SMT zwei Threads abarbeiten kann]. Wenn deine CPU also SMT beherrscht - bloß nicht abschalten! Quelle PCGH

Du kannst nichmal ansatzweise das gegenteil behaupten, ... Verlieren und dann noch als schlechter Verlierer abziehen. Genauso hab ich mir das bei dir vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:

Ich muss mich doch nochmal kurz äußern.

Wenn hier einer unendlich peinlich und lächerlich ist, bist du das SchaGuR...

Bitte den Thread schliessen. Es ist übrigensd der 2. Thread, der durch schagur geschlossen wird zum Thema 2500k vs 2600k oder Ht. Traurig aber wahr :(.

https://www.computerbase.de/forum/threads/869405/

...

Halbwissen ist gefährlich, Unwilligkeit eigene Fehler zu erkennen und einzugestehen sehr dumm.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,6 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Haes
Bitte den Thread schliessen. Es ist übrigensd der 2. Thread, der durch schagur geschlossen wird zum Thema 2500k vs 2600k oder Ht. Traurig aber wahr :(.

https://www.computerbase.de/forum/threads/869405/

Lügner!!!

Zitat von Haes
Halbwissen ist gefährlich, Unwilligkeit eigene Fehler zu erkennen und einzugestehen sehr dumm.

Danke für die steilvorlage. Dein Halbwissen wird hier sehr bestätigt!

A) Das ist ein und der Selbe thread.
Das ist doch dumm,schnell googlen und denken, das es 2 threads waren!

b) Gehst auch du, nur auf Test 1 ein von v264^^
Man das ist doch dumm, wenn man nicht runter scrollt ...

Hättest du Wissen, würdest du sagen, ... "Ja x264 skalliert hier schlecht (in Test1), weil der 980x nicht genutzt wird." Aber nein, durch dein minimal wissen (halbwissen wäre zuviel) denkst du, das Ausschneiden/einrahmen zu müssen, um das dann nochmal hier zu verlinken. Ohne Worte.
Dummkopf wäre in dem fall ein Kompliment. Sorry!

Ich schrieb bereits dazu an ice-breaker :

Du behauptest x264 sei richtig gut - und dann verweist du auf Test 1 . Wie kann das sein, wenn der 2500k schneller arbeitet als ein Intel 6Kerner (im test1)? Was soll da gut sein, an x264? Bzw wieso schaust du auf Test1 (lach*) - Du hast dich dadurch unendlich lächerlich gemacht.

Das bedeutet du kannst x264 gar nicht als beispiel nehmen LOL - dafür kann ich auf Test2 (von x264) verweisen, der dir wiederspricht^^ Mit 2800 Ghz (@smt) ist der 2600k dennoch gleichschnell wie mit 3,4Ghz (ohne smt - mit Turbo und ohne) - das sind 600mhz (Plus Turbo). Noch viel schlimmer - schau wie der 2600 mit 2,8ghz absackt ohne smt.

Und das glaubst dann auch nicht, nicht wahr?

Profitiert Metro 2033 von SMT/Hyperthreading?

Oles Shishkovstov: Unsere Engine profitiert (so wie jede vernünftig programmierte) definitiv von SMT. Auf der Xbox 360 etwa erreichen wir daher eine rund 50 Prozent höhere Leistung [Anmerkung: Der Xenon-Chip hat drei Kerne, wobei jeder dank SMT zwei Threads abarbeiten kann]. Wenn deine CPU also SMT beherrscht - bloß nicht abschalten!

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...en-der-PC-Version/Action-Spiel/Wissen/?page=2

So kann ich in deinen Worten (an dich&Ice gerichtet) abschließen:

Zitat von Haes

Zuletzt bearbeitet:
...gut gesagt!
allerdings habe ich mir auch "nur" einen 2500K bestellt...die restlichen €uronen gingen mit in die GTX 580 Phantom..bzw. SSD ... ...somit isses wurscht ob ich Vorteile mit SMT/HT z.Bsp. bei Metro habe...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ne 580 reicht für Metro2033 nicht voll aus, somit kann es dir echt wurscht sein.

Ich hätte dennoch eher ne 570 genommen samt i7.

Und mach dir keine sorgen, deine cpu ist klasse.^^

Zuletzt bearbeitet:
ne 580er mußte schon sein..ist mein erster Desktop seid 2007;-)...der Leistungsvorteil liegt dann aber schon bei der 580er...denn von 2500vs2600 ist kein großer Unterschied in Spielen...mit der 580er habe ich aber schon ein paar mehr Reserven ....zumal sie doch mehr Speicher hat...Tesselation ist besser...und in manchen Hardwarehungrigen spielen kann der Vorteil Spielbar/Unspielbar schon entscheident sein!

Zuletzt bearbeitet:
lizardking78 schrieb:
...gut gesagt!
allerdings habe ich mir auch "nur" einen 2500K bestellt...die restlichen €uronen gingen mit in die GTX 580 Phantom..bzw. SSD ... ...somit isses wurscht ob ich Vorteile mit SMT/HT z.Bsp. bei Metro habe...

Für einen Spielerechner ist das aktuell die bestmögliche Kombination in meinen Augen. Gut eingekauft :D
Werde in den nächsten zwei bis drei Wochen auch zuschlagen.

lizardking78 schrieb:
ne 580er mußte schon sein..ist mein erster Desktop seid 2007;-)...der Leistungsvorteil liegt dann aber schon bei der 580er...denn von 2500vs2600 ist kein großer Unterschied in Spielen...mit der 580er habe ich aber schon ein paar mehr Reserven ....zumal sie doch mehr Speicher hat...Tesselation ist besser...und in manchen Hardwarehungrigen spielen kann der Vorteil Spielbar/Unspielbar schon entscheident sein!

Das stimmt schon, im moment ist das so.

Nur, ich will einfach keine - Leistungssteigerung - wenn dann so viel verbrauch nötig ist.
Ich werde nie wieder eine so Strom-hungrige Graka (und das sag ich nicht nur wegen japan) kaufen.

Und da der 2600k eh ins GPU limit der 580 läuft - hätte ich zur 570 gegriffen und mir meine cpu neu gekauft^^

Später mal eine 670 kaufen, wenns nötig wird - dann aber mit weniger stromverbrauch - und mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Und da der 2600k eh ins GPU limit der 580 läuft - hätte ich zur 570 gegriffen und mir meine cpu neu gekauft^^

Die Logik musst du mir mal erklären.

Deine Logik wäre:
Wenn ein GPU-Limit existiert, also die GPU der limitierende Faktor ist, dann sollte man eine schwächere Grafikkarte und dafür lieber eine stärkere CPU kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
jo...schließe mich da mal an;-)! Also ich habe mir den PC nun bestellt vorrangig zum zocken...und wie Suicide sagt ist das eben nun mal die beste Kombi mit möglichst guter Leistung(+ Geldbeutel-Schonung)...und zum zocken kann man nie genug Grafikpower haben :evillol: ! Der 2500K wird noch auf 4-4,5Ghz gerockt dann limitiert da gar nix mehr...vorerst!

LOL ist doch klar - ich behaupte nirgends das gegenteil^^

Suicide

Da steht doch die erklärung ^^ hahaha

SchaGur du machst dich mit Post #169 echt lächerlich sowie den ganze schwachsinning in die länge gezogenem "0-Info-schwachsinn" der vorherigen Seiten. Kannst du bitte aufhören einen Thread unnötig in die länge zu ziehen und etwas auf den Informationsgehlt achten um nicht ganz jämmerlich zu wirken. Außerdem wärs warscheinlich sinnvoll wenn du deinen Post erst selber nochmal durchliest bevor du auf "Antworten" klickst

Denke ein 2500k ist derzeit bei weitem die sinnvollere Wahl, auch wenn ich mir selber den 2600k gerade bestellt habe xD allerdings hab ich ja so meine Gründchen :P Wenn man wirklich das letzte bischen Leistung einer CPU heraushohlen will und auch nutzen kann (f@h, rendern usw.) dann macht der 2600k grad noch Sinn. Für Spiele und restlichs Software kann man glücklich sein wenn diese überhaupt schon 4 Kerne unterstützt xD

Inecro

Gehts dir gut? Ich sage meine meinung, da musst du halt mit leben!

Warten wir einfach ab, BF3 und Metro2034 kommen ja dieses jahr noch!

Wenn also eine 580 mit 50watt mehr, sowieso ins limit rennt, ... warte ich lieber mit einer 570 - 560Ti (die reichen doch heute) auf ne 670. Bis dahin kommen die neuen Games, also passt. So seh ich das und kannst mir deine 0-Info-Meinung nicht aufdrücken.

Suicide

Willst du dich rechfertigen, wegen dem 2500K? - Ich glaube die ganzen Quellen und Zitate von mir, haben dir zugesetzt?

Ich sage doch auch, der reicht aus^^ Für die Zukunft können wir uns die BF3 benchs anschauen (und selbst da wird der gut gehen)^^ Ich takte meine cpu auch ungern am Limit!

???
Ich will, dass du mir erklärst, warum bei erreichen des GPU-Limits eine schwächere GPU in Verbindung mit einer etwas stärkeren CPU die bessere Lösung darstellen soll.

Schreib ich eigentlich chinesisch? Das Ganze hat gerade absolut nichts mit der Diskussion über 2500k vs 2600k zu tun.

Vieleicht liest du chinesisch? Es steht bereist da! Ja du musst genau lesen.

Dann zitier doch wenigstens noch einmal den Abschnitt, mit dem du das erklärst.

Meine Güte, deine Diskussionskultur ist wirklich das Letzte.

Man gibt also 200,- Euro mehr aus -> http://geizhals.at/deutschland/a609907.html

Für 8fps mehr: https://www.computerbase.de/artikel...eite-21#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

Plus 50Watt mehr:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1449/seite-25#abschnitt_leistungsaufnahme

Also 2500k nehmen und 580 ist für mich keine gute lösung, meine meinung halt! Und sollte es sich um jenseits von 1980 handeln, brauchen wir gar nicht reden - klar 580.

Ich würde lieber die 200/300 euro sparen und einen 2600k nehmen. Eine 570 ist auch schnell^^ 560ti ebenso.

Wo liest du da denn 8 FPS? Die Angaben sind in Prozent. Bei 1680 x 1050 sind es über alle Spiele hinweg 12 % mehr Leistung. Bei 1920 x 1200 mit qualitätssteigernden Features sind es 16 % über alle getesteten Spiele.

Und die Sache mit dem GPU-Limit hast du immer noch nicht erklärt. Stattdessen weichst du aus.

Edit:
Weißt du überhaupt, was ein GPU-Limit ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben