SchaGur
Banned
ice-breaker schrieb:Du hast e Benchmarks die deine Aussage beweisen sollen, ich stelle die dutzenden weiteren dagegen die das Gegentiel zeigen.
Die Xbox360 CPU ist nichtmal im Ansatz mit einer Intel HT CPU vergleichbar, PowerPC ist eine andere ganz andere Architektur, du weichst also auf Themen aus wie es dir passt.
Intel hat die Prozessorpipeline ein kleinwenig verändert, korrekt, das ändert aber nichts an dem Konzept von HT.
Und das letzte Zitat ist gut, es beschreibt nämlich wie man für MultiCore-Architekturen programmiert, bezieht die Aussagen der Effizienz aber auf den Xbox360 Chip, und dies lässt sich nicht auf Intels HT zurückschließen, wie dir auch die ganzen Benchmarks zeigen, x264 nutzt auch ziemlich ähnlich dieses Modell, und nun schau dir den Vorteil an...
Ich bin aber wirklich raus, ich hatte vorher noch meinen Spaß mit deiner "Argumentationsweise" aber langsam ist es nur noch lästig.
Klar bist du das!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Dir ist vorher nicht mal aufgefallen das Metro ins GPU limit rennt^^ (Und du sollst Ahnung haben?)
Selbst dein beispiel des x264 greift nicht^^ -> Siehe Test 2 -> https://www.computerbase.de/artikel...1404/seite-28#abschnitt_x264_hd_benchmark_319
Du behauptest x264 sei richtig gut - und dann verweist du auf Test 1 . Wie kann das sein, wenn der 2500k schneller arbeitet als ein Intel 6Kerner (im test1)? Was soll da gut sein, an x264? Bzw wieso schaust du auf Test1 (lach*) - Du hast dich dadurch unendlich lächerlich gemacht.
Das bedeutet du kannst x264 gar nicht als beispiel nehmen LOL - dafür kann ich auf Test2 (von x264) verweisen, der dir wiederspricht^^ Mit 2800 Ghz (@smt) ist der 2600k dennoch gleichschnell wie mit 3,4Ghz (ohne smt - mit Turbo und ohne) - das sind 600mhz (Plus Turbo). Noch viel schlimmer - schau wie der 2600 mit 2,8ghz absackt ohne smt. Im grunde hast du dich mit diesem beispiel - selbst abgeschossen.
Um Gottes willen,mach mal nen lagecheck - Du hast nichts - 0,0 Nichts!
Wenn ich das als Heiße Luft bezeichnen würde, wäre es immer noch viel zu milde ausgedrückt.
Du hast e Benchmarks die deine Aussage beweisen sollen, ich stelle die dutzenden weiteren dagegen die das Gegentiel zeigen.
Ja wo ist die Masse an "gegenbenchs"? HALLO wo sind die denn?
Ich will die jetzt sehen, ansonsten bist du klar ein Lügner!
Und beweis doch das Oles Shishkovstov unrecht hat^^ Der Junge ist (Spiele) Programmierer, kein billiger Wiki abkucker - Du reichst nichtmal aus, um an seinen Fingernagel ran zukommen.
Toms Hardware und Oles Shishkovstov sagen hier das gleiche, beide haben miteinander nichts zutun.
Man kann davon ausgehen, dass das für Videospiele kein Problem darstellen würde, da die Programmierer aufgrund des Funktionsmodus ähnlich dem Xenon (der Prozessor der Xbox 360) bereits länger so arbeiten ... http://www.tomshardware.de/Core-i7-N...-240168-6.html
Unsere Engine profitiert (so wie jede vernünftig programmierte) definitiv von SMT. Auf der Xbox 360 etwa erreichen wir daher eine rund 50 Prozent höhere Leistung [Anmerkung: Der Xenon-Chip hat drei Kerne, wobei jeder dank SMT zwei Threads abarbeiten kann]. Wenn deine CPU also SMT beherrscht - bloß nicht abschalten! Quelle PCGH
Du kannst nichmal ansatzweise das gegenteil behaupten, ... Verlieren und dann noch als schlechter Verlierer abziehen. Genauso hab ich mir das bei dir vorgestellt.
Zuletzt bearbeitet: