News 27GL850G: LG-Monitor mit Nano IPS, WQHD, bis 160 Hz und G-Sync

@ElDaR

Ne, ist einfach der LG 32GK850G (mit AUO AMVA Panel) ohne RGB Lichtkranz auf der Rückseite ;).
 
Ich bin bereit 1000-2000€ zu bezahlen „ Spare auch gerne 1Jahr darauf hin“
Aber dann muss es perfekt sein! Bei dem preis wird absolut NICHTS an Mängel akzeptiert.
100+ Hz
UHD
32 zoll
Micro LED/ oder was Ähnliches
FALD

Je nach Grakka G/Freesync


Nicht akzeptiert wird
Pixelfehler egal welcher Klasse
BLB
Sonstige markel
 
Dann kannst du dich drauf einstellen, sehr oft tauschen zu müssen. Im Gaming-Bereich hat man so gut wie immer Mängel. Der Preis spielt dabei keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
In gefühlt jedem Monitorthread wird die mangelnde Qualitätskontrolle bei Monitoren moniert. Wenn aber die allermeisten Käufer ihre Monitore behalten, anstatt aufgrund mangelnder Güte und Displaylotterie Mangelprodukte zurück zu senden, dann bleibt es auch dabei. Wären alle so kritisch wie wir hier in sen Foren, wäre die Situation auch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Cpt.Willard
Mit der teils verbastelten Technik der Displays ist es aktuell ein wenig wie mit dem Diesel. So lange keiner richtig hinschaut werden sie trotz Mehrpreis toleriert, dem Design sei Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
@asus1889

RGB verringert doch die Reaktionszeit um 30-50%, damit die Displays dann auch tatsächlich die 144Hz darstellen können.
 
was ich ja verwunderlich finde ist das sich kein Hersteller mal drauf setzt auf das Thema BLB und es auch bewusst bewirbt ! Dürfte anscheinend doch nicht so einfach sein ....
 
Botcruscher schrieb:
Von DP1.4 oder HDM2.1 weiter keine Spur...

Was macht dich da so sicher? Ich kann bislang zumindest nichts gegenteiliges für dieses Gerät lesen..?
 
Averomoe schrieb:
In gefühlt jedem Monitorthread wird die mangelnde Qualitätskontrolle bei Monitoren moniert. Wenn aber die allermeisten Käufer ihre Monitore behalten, anstatt aufgrund mangelnder Güte und Displaylotterie Mangelprodukte zurück zu senden, dann bleibt es auch dabei. Wären alle so kritisch wie wir hier in sen Foren, wäre die Situation auch besser.
Viele sind aber auch zu pingelig und suchen Stunden und tagelang nach fehlern. Gibt hier einige im Forum, die können dir, obwohl keine Händler oder Tester von Beruf, etwas über jeden Monitor erzählen, weil es ihr Hobby ist Monitor zu bestellen und alle wieder zurück zu schicken. Und in anderen Threads wird dann erwähnt dass sie davon nicht einen behalten haben und immer noch ihr 10 Jahre altes fhd TN Panel für 120€ benutzen.
Da wird oft stark übertrieben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter, Rou, hase und 3 andere
ich zum beispiel, größer als 32" würd ich mir auch nicht vor die birne aufn tisch setzen. und das hier einige user die monitore testen und untersuchen und dabei pingelig sind, kann ich voll nachvollziehen, weil bei den hohen preisen teilweise trotzdem nur mist geliefert wird. für einen preis von über 500 E verlange ich auch fehlerfreie ware, aber das scheint einige ja nicht zu interessieren (oder sie haben wirklich keine ahnung und reden sich ihre gurke schön).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und RAZORLIGHT
Averomoe schrieb:
Wenn aber die allermeisten Käufer ihre Monitore behalten, anstatt aufgrund mangelnder Güte und Displaylotterie Mangelprodukte zurück zu senden, dann bleibt es auch dabei.

Vielleicht sind die meisten Kunden zufrieden und lediglich die Kunden mit schlechten Geräten melden sich zu Wort. Foristen = Schreihälse in der Echokammer. Amazon oder Newegg Reviews sollten güte Hinweise dazu geben.

Oder die meisten Kunden nutzen ihre Geräte statt nach dem Kauf tagelang auf Fehlersuche zu gehen.

Wobei ich auch erstaunt war als ich vor zwei Jahren einen iiyama gekauft habe der DOA daher kam obwohl ein Sticker von der QA auf dem Gehäuse klebte :o
 
cruse schrieb:
Viele sind aber auch zu pingelig und suchen Stunden und tagelang nach fehlern.......... [...] da wird oft stark übertrieben ;-)

Grundsätzlich ja. Ich meinte da speziell Dinge wie sichtbare Helligkeitsunterschiede bzw bescheidene Homogenität; sichtbar andere Weissanzeigen von kaltem zu warmen Weiss; Scanlines, scheiternde OC (120Hz geht nicht, obwohl beworben), etc.
 
Botcruscher schrieb:
Wir schreiben das Jahr 2019: Von DP1.4 oder HDM2.1 weiter keine Spur...

Monitore mit DP 1.4 gibt es einige. HDMI 2.1 ist selbst im TV-Segment noch nicht angekommen und keine Grafikkarte unterstützt es, da wird man sich noch gedulden müssen.
 
Ich bin super zufrieden mit meinem LG 43UD79-B: 4K auf 43 Zoll für schmale 500 Euro. Klar, hat auch seine Nachteile. Aber für mich als Strategie-Spieler sind die Hz erstmal wurscht. Die Größe des Bildschirms dagegen ist einfach nur geil – tiefer Schreibtisch vorausgesetzt.

Wenn in 20XX die Grafik-Hardware schnell genug für 60+ fps in 4K ist, wäre ein Monitor, der mir die 43 Zoll mit 120+ Hz liefen kann, natürlich interessant. Aber sicher nicht für 1.000+ Euro.
 
Eigentlich genau das was ich gesucht habe, wobei ich mittlerweile etwas mit 21:9 liebäugel.
 
DeathShark schrieb:
Monitore mit DP 1.4 gibt es einige.
Alte Module mit angeflanschtem Protokoll ohne von der höheren Übertragungsrate Gebrauch zu machen. Geizhals listet inzwischen 33 Geräte mit DP1.4. Wirklich genutzt wird es von 4.
 
Die meisten Monitore mit DP 1.4 benötigen dies gar nicht für die Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Zurück
Oben