News 27GL850G: LG-Monitor mit Nano IPS, WQHD, bis 160 Hz und G-Sync

Gibts schon was neues @CB?

Release,Preis,Panel?

GERminumus schrieb:
Nein das neue tolle G-Sync Modul welches gar aktiv gekühlt werden muss:freak: soll um die 500$ kosten.
Weis nicht was ich schlimmer finde, das es gekühlt werden muss oder 500$ kosten soll, wenn ich bei amd eine Umsetzung rein über die Software erleben darf
Stimmt nicht. Auch bei FS stecken Module in den tvs.
Ich selbst habe von den interna zu wenig Plan um darüber zu urteilen inwieweit das 500€ fpga (was solo übrigens knapp 2k € kostet..) bei gsync HDR notwendig ist oder was im Gegenzug bei AMDs fs2 verbaut ist.
Die Quellen dazu sind mir leider etwas zu trocken ;-)
Hab mich noch nicht dazu durchringen können das alles zu lesen.
Ich würde auch jedem hier empfehlen erstmal darüber etwas zu lesen und dann zu urteilen.
Rein Software bei FS ist jedenfalls bullshit.

Dann verstehe ich dein Problem nicht so ganz ;)

Einerseits soll Adaptive Sync gut sein wenn ein extra Chip verbaut wird. Anderseits reicht "die normale Monitorsteuerung*"...

Deine Beiträge sind wirres Zeug

*Das Ding nennt sich übrigens Scaler das du als normale Monitorsteuerung bezeichnet hat.

G-Sync funktioniert auch in der Regel besser, weil da Overdrive mittels des Chips dynamisch der Refresh Rate angepasst wird, was bei FreeSync nicht der Fall ist. Dadurch werden bessere Schaltzeiten erzielt und das ist auch die Ursache dafür, dass oft der gleiche Monitor mit FreeSync langsamer ist als mit G-Sync.

Gut das du besser erklären kannst als der Kollege weiter oben.

Das bedeutet dass doch noch Hoffnung auf ein paar informative Beiträge besteht.

Edit:

@Marcus Hax0rway

Ich habe spontan nur ein Display gefunden das einen fix vorgegebenen Wert für Overdrive zulässt wenn Freesync aktiv ist.

https://us.answers.acer.com/app/ans...ge-overdrive-setting-on-acer-freesync-monitor

Bei meinem iiyama Red Eagle funktioniert Overdrive mit fixen 144hz sowie mit aktiviertem Freesync völlig identisch und die Ergebnisse sind gleich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*LG's New Gaming Monitors! The lineup is called UltraGear, and they have 2 monitors in the works -- the 27" 2560x1440 27GL850G, and the 37.5" Ultrawide 38GL950G. Both support GSYNC, 144Hz+ high refresh rate, and will be launching in Q3 2019. Also, the LG Rollable OLED TV looked very impressive! *

Ja ne ist klar LG...

Hoffe der jenige hat sich das nur aus de Finger gesaugt und die kommen nicht erst Q3...

So lange warte ich definitiv nicht mehr.

Der 27GL850G interessiert mich auch. Ich werde noch bis Anfang / Mitte Mai warten, und falls LG bis dahin nichts hat verlauten lassen, kaufe ich eben einen anderen.

Sehr geehrter Herr xxxx

soeben habe ich eine Rückmeldung zwecks Ihrer Anfrage erhalten.

Der 27GL850G soll im 2. Halbjahr erscheinen.

Ein genaues Datum liegt uns leider nicht vor.

Preise können wir generell nicht nennen.

Tja das hat mir LG geschrieben also kann man wohl noch länger warten-.-

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Ich setze aktuell meine ganze Hoffnung auf diesen Monitor und somit auch in LG. Hoffentlich verkacken sie es nicht... Aber deren Informationspolitik bzgl. Releases ist echt mangelhaft -,-

HeaD87 schrieb:
Releases ist echt mangelhaft -,-
Jo leider....
Zumindest ein Preis könnten se mal raushauen und wenns nur pimadaumen wäre, weil nen 1000er bezahle ich bestimmt nicht und dann brauch ich auch nicht mehr drauf warten..
700-850€ gehe ich max. mit.
Aber die lassen sich nix aus der Nase ziehen hab vor 2Tagen nochmal angefragt mal sehen was kommt.

tek9 schrieb:
@Marcus Hax0rway

Ich habe spontan nur ein Display gefunden das einen fix vorgegebenen Wert für Overdrive zulässt wenn Freesync aktiv ist.

https://us.answers.acer.com/app/ans...ge-overdrive-setting-on-acer-freesync-monitor

Bei meinem iiyama Red Eagle funktioniert Overdrive mit fixen 144hz sowie mit aktiviertem Freesync völlig identisch und die Ergebnisse sind gleich...

Die Overdrive-Settings sind oft nur für eine bestimmte Refresh Rate optimiert. Deshalb performen einige FreeSync-Monitore extrem unterschiedlich in verschiedenen FPS-Bereichen.

Zurück
Oben