Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News27GL850G: LG-Monitor mit Nano IPS, WQHD, bis 160 Hz und G-Sync
Auf deinen beiden Videos ist das Bild ja quasi zweigeteilt. Ich meine so Streifen, durchaus bis 1cm Breite, die man auf großflächigen gleichfarbigen Bildbereichen besonders gut sehen kann. Z.B. blauer Himmel in Videos oder Spielen.
Also so krass war der mit Sicherheit nicht. Der C34F791 sieht noch sehr gut aus ggü. dem LG 32GK850G. Der LG ist nur unscharfe Matsche. Instant Augenkrebs. So einen schrecklichen Monitor habe ich auf dem deutschen Markt noch nie vorher gesehen. Da kann man maximal Filme drauf angucken, von 1 - 1,5 Meter Entfernung .
Glaub es mir für TN Panel ist das normal. Viele sehen so aus. Insbesondere das 28" UHD TN Panel von Innolux, welches in fast allen 28" TN UHD Monitoren auf dem Markt steckt. Ist Abfall. Ist auch übersäht mit Farbstichen.
Also ich fande es schon nervig hab halt kein vergleich zum LG.
Ergänzung ()
Aber jetzt sieht man mal das 81PPi Monitor da um einiges besser schärfer wirken kann (79G) den eindruck hab ich nämlich auch sofort gehabt nachdem ich den 24er LGFullHD ausgepackt hatte..
Das war eins segen.
Aber psst das darfste nicht so laut sagen weil man hat dann ja was mit de Augen
Wie gesagt, ich hatte 3! von diesen AOC hier und jeder! hatte das. Aber in keiner Bewertung im Internet findet man was zu dem Problem.
Von meinem jetzigen Monitor hatte ich zwei hier und die haben es auch beide in schwächerer Form. Hab den jetzt halt behalten, weil es einfach eine Schweinearbeit ist, ständig Monitore zu kaufen und auszupacken, zu testen und wieder einzupacken und zu verschicken.
Außerdem wäre ich wahrscheinlich bald von Amazon gesperrt worden vermute ich.
Das Coating hat leider einen enormen Einfluss auf die Schärfe, Farbbrillianz und Schwarzwert. Es gibt bis zu 24" FHD Modelle bzw. niedrig PPI WQHD Modelle (wie den Q3279 VWF mit ~93 PPI) die sehen besser aus als einige WQHD Monitore mit 109 PPI.
Genau, das wirds wohl sein. Deswegen stufen seit jeher so ziemlich alle Hersteller ihre Geräte in der Pixelfehlerklasse 2 ein, was sie nichtmal dazu verpflichtet einen Monitor zurück zu nehmen, wenn er weniger als 3 Pixelfehler hat.
Und wieso machen se das weil heute nur noch masse statt klasse ist.
Und ab ein bestimmten betrag verlang ich da ein sauberes Panel.
Du würdest doch auch kein neuen Porsche für paar 10.000 kaufen der dann kratzer im lack haben könnte.
Weil die hersteller halt mal solche kratzer einstufung bringt nur damit se noch mehr in kurzer zeit herstellen können.
Und wer premium Preise verlang muss auch die Quallität liefern.
Von den Specs her der perfekte Monitor, wenn Preis/Leistung stimmt.
- Wqhd schafft fast jede Grafikkarte mittlerweile
- 144/160hz für die die von 60hz kommen ein riesen Fortschritt..
- 1440p auf 27" ist ein guter Kompromiss aus Größe & Pixeldichte
- gsync! (Ich möchte es nicht mehr missen & es ist mir egal ob es zusätzlich kostet)
- Kein TN - Panel (den Fehler hab ich nur einmal gemacht)
Ein bisschen clouding/ Backlight bleed oder was auch immer kann man verschmerzen. Wenn eine Technik das Potenzial hat das auszumerzen, dann evtl. OLED.. die ganzen LCD Displays haben bauartbedingt alle die selben Probleme mit der Ausleuchtung/den schwarzwerten.
...ich - und das reicht zum zocken und Co für mich völlig aus. Was will ich mit nem 32er oder mehr? Iss genauso sinnvoll wie 60" TV und 2m Abstand. Immer nach dem Motto: Hauptsache "groß"...
Genau, das wirds wohl sein. Deswegen stufen seit jeher so ziemlich alle Hersteller ihre Geräte in der Pixelfehlerklasse 2 ein, was sie nichtmal dazu verpflichtet einen Monitor zurück zu nehmen, wenn er weniger als 3 Pixelfehler hat.
Es interessiert mich nicht, was die Herteller wie einstufen. Und dann auch noch drei Pixelfehler. Wird ja immer schöner, was du dir da verkaufen lässt. Da leuchtet der schwarze Bildschirm ja schon wie ein Weihnachtsbaum.
Wie kann man sich eigentlich so industriehörige Kunden ranzüchten?