News 27GL850G: LG-Monitor mit Nano IPS, WQHD, bis 160 Hz und G-Sync

Und wenn jetzt der Preis samt G-Sync noch im Rahmen bleibt, ist es wohl ein äußerst interessanter Monitor für uns als Gamer :)!
Ich schätze mal das der Monitor mindestens 500€ + kosten wird.

Rechne eher mit 800+ dank G-Sync.

Wär mal ein echtes wunder wenns nicht so wäre.

Der hat aber auch ein ganz billiges AUO AMVA Panel drin. Ohne Nano-IPS. Ich bin mir sicher das der LG mit Nano-IPS und G-Sync mindestens 800 Euro, eher 850 - 900 Euro kostet.

Ich habe selber noch nicht die Displaylotterie gespielt, aber wirklich schon sehr häufig davon gelesen. Wenn bei Smartphones so eine schlechte QA vorhanden wäre, gäbe es vermutlich einen riesen Aufschrei, bei Monitoren bemerken es nur viele nicht wirklich (nehme ich an). Ich weiß auch nicht warum die QA die Monitore so viel teurer machen sollte (sind doch eh schon sehr teuer teilweise). Bei OnePlus z.b. wird auch jedes topsmartphone von Hand überprüft, sogar die kamera wird getestet.

Schau dir mal mal die die Preise an für Displays an. 24" ab 99 Euro. Vor zwanzig Jahren hat selbst ein Einsteiger CRT umgerechnet 400 Euro gekostet.

Es wird einfach gespart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Witz ist nur das diese Displays für 99€ die bessere quallität abliefern als die für 400+.

Hab nochmal 2 billig Dinger gekauft und beide haben nix keine Pixelfehler,kein BLB nur typische Glow halt.

Generell kann man sagen das man mit den 60Hz dingern kaum was falsch macht egal welchen Preis.
Mir kommts langsam so vor je mehr es auf gaming geht deso schlechter wird einfach die quallität.

Angefangen vom BLB,Staub,Pixelfehler bis zur lächerlichen Unschärfe..

Also ich hatte schon einige 60Hz und 144Hz teile und bei den 60Hz teile war 1ner der da etwas aus de reie gemacht ist sonst waren alle top lass das mal 10stk+- gewesen sein von FullHD-UHD war alles dabei.
Ein hacken haben die nur und das ist die Gaming Performance leider.

Von den 144Hz dinger hatte ich sumarum 25stk ja 25 und 1 einziger war dabei den man mit Augen zudrücken behalten hätte können der rest war ein reinfall.
Staub,Pixelfehler,unscharf,verhunstes OD,verschiedene Farbtemperaturen z.b rechts grün und links rot,flackern,verhunstes Sync aka Flickering, u.s.w.

Leider wird sich daran wohl kaum was ändern man siehts ja in den Foren sobald einer mal kommt der sich damit wirklich auseinandergesetzt hat und viel damit zu tuhen hatte wird halt *ausgelacht* und für dumm verkauft.
Das kann man aber leider auf alles kaufbare anwenden auch im TV bereich ist das so aber da hab ichs eh aufgegeben.
Kritische Leute gibt einfach zu wenig und die,die es gibt werden aus Foren vertrieben und die Zombies kaufen weiter solche Quallität ein so ist halt die MM und Co. gesellschafft.

144Hz ist einfach der teufel man hätte damit nie anfangen sollen jetzt hat man den salat das man ohne eig. nicht mehr will aber mit nix anständiges gibt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Also der einzige 144 Hz (120 Hz max. da shitty Reaktionszeiten) Gamingmonitor der bis auf Staub shit mit wenig BLB daher kommt ist der LG 32GK850G. Aber der hat etliche andere Probleme :). Die Samsung 16:9 VA Panel sind ja auch beim BLB die Pest.

@Blood011

Hardware die als "Gaming" vermarktet wird = Billig produzierter Kram für die Leute die oft nur wenig Ahnung von Technik haben. /No Offense

Beispielsweise wird von Gamern immer wieder auf TN Displays rumgetrampelt.

Die diversen Business Displays mit TN die ich im Laufe der Jahre auf dem Schreibtisch stehen hatte, waren immer deutlich besser als das Low Level Zeug das für Gamer vermarktet wird. Allerdings halt nur mit 60hz.

Der iiyama Red Eagle den ich zuhause stehen habe ist soweit okay. Nachdem ich mir sie Mühe gemacht habe und eine Stunde damit verbracht habe Gamma und Overdrive anzupassen, geht das teil klar.

Generell ist die Bildqualität der 144hz Teile eher schlecht. Egal ob TN oder IPS

Ja ich hätte Konsolero werden sollen dann hätte ich schönen OLED gehabt^^.

Aber Konsole ist mir zu unflexibel und mit Pad geht erst recht nicht.

Tja, da bleibt nur die Bestellung in Südkorea :). Dadurch wirst du viele Mängel die man in DE hat nicht haben :).

Problem ist nur du musst bei EMS Sendungen zum Zoll. Und da die 19 % Einfuhrumsatzsteuer (wenn die es nicht rallen, das es kein TV ist, sogar 33% (19 % Einfuhrumsatzsteuer + 14 % Zoll)) bezahlen. Ist ziemlich nervig.

tek9 schrieb:
@Blood011

Hardware die als "Gaming" vermarktet wird = Billig produzierter Kram für die Leute die oft nur wenig Ahnung von Technik haben. /No Offense

Beispielsweise wird von Gamern immer wieder auf TN Displays rumgetrampelt.
Ja billig dann aber auch billig vk und nicht zum 5-10fachen was das ding eig. kostet.

Lass so Monitor mal 250€ in der Herstellung kosten und das ist jetzt schon hoch gegriffen dann reichts wenn das für 400e vk wird aber gaming reicht allein schon das es die Zombies für 600,700,800€ kaufen.
Hätte ich wirklich kein Prob. damit aber dann bitte auch quallität.

Ja im großen und ganzen kann man sagen das egal ob TN,VA oder IPS die BQ einfach schlechter ist als auf den none Gaming teilen schau dir doch mal VA an wo sind die min.4000:1 denne geblieben?
Im TV Bereich findeste nix unte 4800:1.. und das schon im einstieg Segment.

Also ich hatte nur 1 Monitor der gewohnte gute BQ hatte und das war der XR2 lass mich da mal großes glück gehabt haben aber da konnte ich mal nix drann aussetzen ausser an den lahmen schaltzeiten..

Und der grottige statische Kontrast, der schlechte Schwarzwert, der massive Glow, das BLB in den unteren Ecken sowie die grottigen Farben die daraus resultieren. Das UW4 Panel kannste auch in Tonne treten. Schrott. Da ist selbst AUO noch besser beim IPS. Da stimmen Kontrast, Schwarzwert und Farben wenigstens.

asus1889 schrieb:
Problem ist nur du musst bei EMS Sendungen zum Zoll. Und da die 19 % Einfuhrumsatzsteuer (wenn die es nicht rallen, das es kein TV ist, sogar 33% (19 % Einfuhrumsatzsteuer + 14 % Zoll)) bezahlen. Ist ziemlich nervig.
Ja weiste wo der nächste Zoll bei mir ist^^
Da fahre ich noch stunden.
Wird zeit das se hier den Markt mal ordentlich fluten wie bei den handys wo man echt richtig gute quallität für guten preis bekommt OLED,Metallgehäuse hier ist daran garnicht zu denken zumindest nicht für den preis wie es die Koreaner anbieten.
Wir zahlen lieber für Plastik 400€+^^

In Deutschland gibt es nur Abfall. Wenn ich schon an die G-Sync Monitore oder 99 % der anderen Monitor denke, mit ihrem Rotzcoating welches das Bild ruiniert. Bekomme ich das Kotzen.

Was gibt es denn jetzt noch. Hmm, der XV272UP um genau zu sein. Und der hat wieder geiles Acer Grisselcoating oben drauf. Yeah. Packste aus und weißt schon vorher was dich erwartet.

Also wenn du Grisselcoating nicht ab kannst, bleiben nur noch die neuen LG's, über die der Thread hier handelt oder der Dell S2716DG oder mit weniger Pixelinversion der S2719DGF. Ich sags mal so die TN Dinger haben aufgrund des super Coatings ein besseres Schwarz als die 144 Hz VA Kröten. Schon peinlich. Pssst. Darf Performer aber nicht lesen :).

Es ist einfach auch unflexibel.
Wieso kann man sich kein eigenen Monitor zusammenstellen?

Ich will Panel X,mit dem Coating oder glare oder was dazwischen,den Stanfuß,das Gehäuse.
fertig ist es.

Meine es geht bei Autos,es geht bei Boxen u.s.w. wieso nicht bei monitore.

Aber das ist halt leider träumerei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Also den XV272UP kaufen und Coating runterreißen. Nur das Gehäuse öffnen wird bei Acer nen Spaß. Beim VG270UP (Nitro), waren die Spaltmaße winzig. Ohne Hebelspuren ist Öffnen unmöglich. Schon alleine wenn man nur den Hebel ins Gehäuse einführt sieht man das deutlich.

Und wenn der Kleber nicht wasserlöslich ist und der Polarisator kaputt ist danach, also Panel Schrott, brauchste so einen Händler wie Amazon. Bei comstern, wirst du da keine Reklamation durchführen können :).

Das hin und her könnte man sich sparen wenns mal 1 vernünftigen Laden geben würde der mal paar Monitore auch neue führt und wo kein 0815 werbevideo drauf läuft sondern mal Desktop und co.wo man sich das anschauen kann.

Gibts einfach null, entweder nur Schrott da bei den verdächtigen oder wenn was da ist sind se aus oder so pimmliges Vid. läuft drauf und das noch nicht mal in nativer Auflösung vom Monitor.

Den XV272UP wirst du nicht bei Mediamarkt oder Saturn oder Euronics sehen. Da haben die 0815 Trashmonitore.

Da gibt es glaube ich nicht mal G-Sync Monitore. Sondern häufig nur so nen Zeug bis 300 Euro. War da schon länger nicht mehr. Früher (vor 1 - 2 Jahren) war so da.

Habe nur mal zum Spaß den 0815 G-Sync Monitor schlecht hin bei Saturn eingegeben, den PG278QR:

In 2 bis 3 Werktagen abholbereit nach Bestellung.

Ok, habe alle Gamingmonitore angeschaut. Keiner ist lieferbar nicht mal die ganz billigen, für ~200 Euro.

Zurück
Oben