News 27GL850G: LG-Monitor mit Nano IPS, WQHD, bis 160 Hz und G-Sync

asus1889 schrieb:
Da gibt es glaube ich nicht mal G-Sync Monitore. Sondern häufig nur so nen Zeug bis 300 Euro.
Doch gibts schon den X34P und Xb271HU hab ich schon im Saturn gesehen^^
Natürlich aus versteht sich.

Und wenn man dann mal fragt obs se wenigstenns nen lappi drann machen könnten dann können se das leider nicht.
Was soll man da von nun halten da kann ich leider auch dann kein Geld da lassen.

Aber dann heulen wieso keiner mehr im MM und Saturn einkauft und Online boomt erst letztens wieder im TV gesehen.

Ich hatte bei meiner Lotterie ja am meisten Probleme mit diesen vertikalen Streifen. Ich bin mir nicht sicher ob es vertical Banding oder Dirty Screen Effect heißt.
Und die stören halt brutal, weil man die auch im Alltagsbetrieb sehr häufig zu sehen bekomt.
Aber es wundert mich, daß man darüber so wenig liest. Sehen die Leute das nicht, oder hatte ich ganz viel Pech?

Der einzige, der das gar nicht hatte war der hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01LBQ3QCA/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Dafür hatte der eine nicht so tolle Ausleuchtung und nach einem Tag einen Pixelfehler bekommen. Und 27" fand ich einfach zu klein.

Vertialke Streifen, bei IPS ? Kenne ich nur von VA und TN. Vertical Pixelinversion.

@blood und Marcus Hax0rway

Bei mir im Saturn gibt es keinen Gamingmonitor vorrätig. Muss alles bestellt werden.

Ja die linien sehen anscheinend kaum welche ich weis noch beim PG278Q wars glaube das hat ein blinder gesehen und der Witz ist sogar im Bild bei TFTCentral hat man diese dinger gesehen.
Dennoch gabs etliche die angeblich keine haben..

Das sind doch eh Noobs. Weißt du wie oft ich schon gehört habe, das Monitore keine Serienfehler haben ?

"Meiner hat das alles nicht... !", "Bei dir das ein bedauerlicher Einzelfall (bei bis zu ~50 Monitoren pro Modell (AUO AH-VA WQHD 144 HZ Gedönse über Jahre)) oder du hast nur Pech !"

Ne, es sind scheinbar diese Stellen gemeint, an denen es so aussieht, als wäre das Panel geteilt. Das sind so Streifen, die immer vorhanden sind. Hatte mein AOC Q3279VWF übrigens auch dezent. Hat man auf weißem Hintergrund gesehen.

Habe ich bei den 35" AUO 100 Hz AMVA Dingern auch gesehen. War da aber nicht dezent sondern gravierend:

Wenig bis keine Erfahrung ist da wohl es besseres wort:)
Sonst kommt gleich wieder einer rein hier und meckert rum.

Ist ja auch nix verwerfliches.

Alles was kein Doktor oder Meister hat,hat halt in den Augen der meisten keine Ahnung so ist das denken von vielen.
Bsp guck doch mal bei Kippen wieso hilft nekotinspray und co. wohl nicht?
Weil nicht das Nikotin das Suchtmittel ist sondern die anderen zich 100 stoffe die in der Kippe sind.
Aber die sogenannten Doktoren(nicht alle) behaaren immer noch das Nikotin das Suchtmittel ist ja ne.. und die wissen es ganz genau das es nicht so ist.
Frag mal 100 Leute auf der Straße was von den Kippen süchtig macht du wirst gucken..

Und allerwelt fällt darauf rein und die,die mal weiter denken sind dumm.

Es interessiert halt niemand was du weis oder kannst wenn du nicht ein stücke papier in der Hand hast was es bestätigt.

Ja, dann kommt wieder: "Prad sagt aber sehr gut !"

"Bist du studierter Monitorexperte ?"

(Bei Prad und ihren Neulingstests mit wenig Informationsgehalt und nur 0818 Standardfloskeln fragen die sich das nicht ?!)

"Woher weißt du das deine Eindrücke objektiv und nicht subjektiv sind ?"

(Bei Prads Fehlurteilen komplett an der Realität vorbei fragen die sich das nicht ?!)

PS.: Nikotin ist bei Zigaretten auch der Suchtstoff :). Ist wirklich so. Nikotin macht extrem abhängig, ist ein sehr starkes Nervengift.

Bei Prad ist es das Urteil "Sehr gut" oder "Gut". Ist ein richtiger Noobmagnet. Das ist die Bestätigung das sie keinen Schrott gekauft haben können. Das macht sie extrem zufrieden.

Ich kann inzwischen auch nur noch den Kopf schütteln, wenn Prad empfohlen wird. Wenn es nach denen geht, gibt es ja eigentlich fast nur Top-Monitore.

Das einzig Gute sind deren Fotos vom Coating:

1546736214892.png

Hier das vom LG 32GK850G. Da weiß man warum das Teil so ultra unscharf ist. Abgesehen von PPI und VA Subpixelstruktur.

Prad ist eh noch in der Steinzeit die schaffens immer noch nicht genaue schaltzeiten inkl overshoot in allen lagen zu zeigen wie TFTCentral z.b

Ich bin eigentlich nicht so wahnsinnig anspruchsvoll, was Schärfe angeht, aber beim LG 32GK850G hat es selbst mich immens gestört. Trotzdem pochen die meisten darauf, dass der Monitor ausreichend scharf ist.

Der AOC Q3279VWF hingegen ist verhältnismäßig scharf, obwohl er auch ein VA-Panel verwendet und die gleiche Pixeldichte hat.

Habe ich vor Tagen auch noch gelesen, von Leuten die meinten es sei ihr schärfster Monitor bis dato.

Wenn ich Grabowski wäre, würde ich das auch annehmen.

Der AOC Q3279VWF hat auch kein Aquarium mit oben drauf noch einem stumpf-matten Coating.

Auf deinen beiden Videos ist das Bild ja quasi zweigeteilt. Ich meine so Streifen, durchaus bis 1cm Breite, die man auf großflächigen gleichfarbigen Bildbereichen besonders gut sehen kann. Z.B. blauer Himmel in Videos oder Spielen.

Sieht ja gruslieg aus wenn ich den 79G mal vergleiche.

1546736645585.png

Wenn du vor dem LG 32GK850G sitzt, jucken deine Augen und du willst am liebsten das Aquarium aufbrechen und das Panel freilegen.

@grossernagus

Vertikale Streifen ?

Oder hier der XF das sieht man gleich dass das wischiwaschi ist..
1546736736523.png

Zurück
Oben