3 Mäuse - welche soll ich nehmen?

Hi,

am besten ist die mit der du am besten umgehen kannst. Pauschale Antworten gibt es da nicht. Ausprobieren, in die Hand nehmen, fertig.

VG,
Mad
 
Ich hab eine Maus mit dem gleichen Gehäuse der Drakonia. Ich finde sie sehr angenehm.
 
Laut den Bewertungen würde ich Eindeutig zur Sharkoon greifen. Billig ist nicht immer gleich schlecht. Habe selbst z.b eine Roccat Kone Pure White und die ist absoluter Mist. Hat mich fast 60 € gekostet.
 
Habe selbst alle 3 Mäuse zu Hause und würde zur Drakonia tendieren, sofern sie dir in die Hand passt.
Qualitativ nehmen sich alle Mäuse nicht viel, aber die Drakonia ist vom Gefühl her die hochwertigste, aber auch die kleinste, d.h. mit großen Händen wirst du mit ihr nicht glücklich.
Bei der Anker (ich habe den Vorgänger) ist bei mir die Taste vorm Mausrad etwas locker, wodurch sie bei schnellen Bewegungen zum Klappern neigt. Evtl. wurde es bei der jetzigen Maus auch verbessert. Sie ist eine reine Palmgrip-Maus und relativ groß. Die rechte Seite ist mit Klavierlack überzogen, was sie etwas glitschig anfühlen lässt.
Die Revoltec ist auch solide und mit Keramikgleitfüßen fast ein Einzellkämpfer. Das Gewichtsmagazin ist genial mittig platziert, wodurch sie nicht hecklastig wie andere Mäuse wird. Die LOD musst du je nach Untergrund per Hand einstellen. Sie ist auch groß und für Palmgrip. Leider neigt das 4-Wege-Mausrad immer zu einer Seite wegzukippen, wenn man nur die mittlere Maustaste drücken will.
Bei der Drakonia passt alles, kein Spiel, kein Klappern, alle Tasten mit schönem Feedback. Das 4-Wege Mausrad funktioniert auch sehr gut. Das einzige ist, wie schon gesagt, nicht ideal für Palmgrip geeignet. Eher Claw oder Fingertip Grip.
 
Zurück
Oben