usernamehere
Lt. Commander Pro
Ein sinnvoller Schritt, sollten sie machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke auch, das es noch zu früh ist für solche Risiko Ausflüge.Cool Master schrieb:AMD soll weiter machen mit dem Schuldenabbau und nicht erneut Schulden machen. Erst mal muss AMD etwas Geld in die Kasse bekommen, damit man mal ein Puffer anlegen kann, danach kann man über ein Firmenkauf überlegen aber aktuell sage ich als Aktien-Besitzer lieber nicht.
5G ist ein völliger hype. Da kommt man locker ohne weg. Vor allem wenn in 4-5 Jahren 6G vor der Tür steht...
onkel_axel schrieb:Jetzt wo das Geld nichts mehr wert ist [...]
Bei den aktuellen Zinsen ist Schuldenabbau vermutlich das schlechteste was AMD machen könnte. Die aktuelle Stärke nutzen, um Geld von den Banken zu bekommen, dürfte dagegen die beste Entscheidung sein.Cool Master schrieb:AMD soll weiter machen mit dem Schuldenabbau und nicht erneut Schulden machen.
Cool Master schrieb:Vor allem wenn in 4-5 Jahren 6G vor der Tür steht...
Cool Master schrieb:Erst mal muss AMD etwas Geld in die Kasse bekommen
Dabei geht es ja nicht um 5G selbst, sondern um das Ausrüsten der Basisstationen und diese ganze Umgebung mit Edge Computing und Co.. Und gerade wenn später 6G vor der Tür steht ist es wichtig sie so früh wie möglich im Markt zu positionieren bevor er so umfangreich geworden ist, dass man nicht einfach quer einsteigen kann.Cool Master schrieb:5G ist ein völliger hype. Da kommt man locker ohne weg. Vor allem wenn in 4-5 Jahren 6G vor der Tür steht...
Hier wird aber einiges durcheinander gemischt. Die Finanzierung und die Integration, insbesondere das "Heben von Synergieeffekten" sind zwei Grundverschiedene Dinge. Wenn bei so einem Deal bereits zwischen den zwei Parteien verhandelt wird steht die Finanzierung normalerweise schon und wurde mit den Banken und der Finanzwelt besprochen und sollte keine Probleme bringen. Die Probleme kommen dann oft hinterher wenn so ein Brocken ins Unternehmen integriert werden muss und dabei etwas positives für das gezahlte Geld heraus kommen soll. Wie es halt damals nach der ATI Übernahme war. Und beim Vergleich mit der Übernahme von ARM und Nvidia werden dann Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einem Satz vermischt, obwohl die Übernahme noch längst nicht abgeschlossen und noch ganz frisch ist. Da kann noch einiges schief gehen und bewiesen ist noch gar nichts.Doch die Befürchtungen, AMD könnte sich übernehmen, schwimmen in der Medienlandschaft bereits mit. An der Übernahme von ATi hätte sich AMD damals fast verhoben, die schwierigen Jahre darauf brachten den Konzern an den Rand des Ruins.
[...]
Dass es jedoch geht, bewies zuletzt Nvidia, die fast 40 Milliarden US-Dollar für ARM zahlen werden.
In 100 Jahren werd ich nicht verstehen, wie eine Firma einen Betrag X wert sein kann,Gemessen am Börsenwert, bei dem AMD mit 100 Milliarden US-Dollar
borizb schrieb:In 100 Jahren werd ich nicht verstehen, wie eine Firma einen Betrag X wert sein kann,
den die auch innerhalb von 20 Jahren nicht an Gewinnen generieren oder durch Verkäufe
von Patenten/Lizenzen/Fabriken/Immobilien etc. erwirtschaften kann.
Cool Master schrieb:AMD soll weiter machen mit dem Schuldenabbau und nicht erneut Schulden machen. Erst mal muss AMD etwas Geld in die Kasse bekommen, damit man mal ein Puffer anlegen kann, danach kann man über ein Firmenkauf überlegen
der Unzensierte schrieb:Nvidias Übernahme von ARM dagegen ist alles andere als in trockenen Tüchern.
JohnVescoya schrieb:Im Prinzip bestimmen unsere Wirtschaft immer noch dieselben Unternehmen wie im Kaiserreich (Zeiss wurde 1846 gegründet, Siemens 1847, Bayer 1863, Daimler 1883, Bosch 1886 etc).
Das wäre ein logischer Schritt, schließlich ist es der letzte der Drei größten Entwickler programmierbarer Logik.kest schrieb:Ob jetzt 5G oder ein anderes Standard -- es geht einfach nicht ohne FPGAs!
Ich könnte mir vorstellen, dass NVIDIA als Nächstes Lattice kauft ;-)
Das ist auch nicht groß relevant, es geht um die technologischen Werte. Xilinx-Produkte sind selbst in den meisten Geräten der Unterhaltungsbranche vertreten. Programmierbare Logik (und noch vom Markführer) ist für alle Elektronikbranchen elementar wichtig. AMD eröffnet sich damit immense Möglichkeiten.calluna schrieb:Dann scheinen diese Bereiche, in denen Xilinx Markführer ist, aber nicht besonders Umsatzstark zu sein, weil der Umsatz die letzten drei Jahre bei um die 3 Mrd. liegt.