• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 30 oder 120 Millionen PS3 bis 2012

Die 40 millionen waren es glaube ich in Europa, 100 millionen insgesamt.
Und das trotz der schlechtesten Technik der drei alten Konsolen, sie hatte nichtmal irgendein besonderes Feature und war zudem relativ teuer (gleich viel wie die xbox und mehr als der Gamecube). Wieso sollte die Wii das nun nicht schaffen können, weil sie eine schlechtere Technik hat?

38) noob@work:

Der Controller ist Die Innovation, die Sony billig kopiert hat, Nintendo hatte ihn erst auf der TGS gezeigt und Sony hat ihn billig kopiert !.

Zum PS3 Controller:

- hat einen billigen Tilt Sensor
- kein Rumble
- kein Lautsprecher ( der super sein soll )
- kein austauschbarer Akku (oha)
- dafür aber noch 50 Euro bezahlen

= lol

Blu Rayl, das nennst Du Innovation, wii alt bist Du den ?!.SRY aber das ist KEINE Innovation, ist ja ned einmal sicher ob es sich durchsetzt.

Falls sich nämlich HD-DVD durchsetzen sollte, das wäre sehr bitter für alle Erstkäufer ( 200 Euro aus dem Fenster geschmissen ) !.

Topic:

Nach einer Meldung ( gibt leider noch keine Offizielen Daten von nintendo ) soll sich Wii an einem Tag 1 Mill. mal verkauft haben:

Nintendo Wii in den USA am Tag 1 ausverkauft
21.11.2006, 16:13

Während sich viele Experten sicher waren, dass die PlayStation 3 aufgrund der geringen Liefermengen in den USA bereits am ersten Tag ausverkauft sein würde, waren die Prognosen für den Wii bisher noch unsicher. Laut den Aussagen der Markt-Experten von American Technology Research und Lazard Capital Markets waren PlayStation 3 und Nintendo Wii bereits am ersten Tag ausverkauft. Unbestätigten Meldungen zufolge wurden so bereits über eine Million Wii-Konsolen an den Mann gebracht.Nintendo WiiNintendo Wii

Analysten erwarten die ersten Wii-Nachlieferungen noch in dieser Woche. Die Verkäufer der PlayStation 3 hingegen können über Nachschub noch keine Aussage treffen. Von der Knappheit von PS3 und Wii könnte letztlich auch Microsoft profitieren, sollten nicht alle potentiellen Käufer an das Gerät ihrer Begierde kommen, so könnte bei vielen die Xbox 360 als Alternative unter dem Weihnachtsbaum landen.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/konsolen/nintendo_wii/1297968/nintendo_wii.html

Ich sage Das Die PS3 auf den 2. Platz kommen wird, Die 360er auf den 3. Platz wegen dem fehlenden Asien Markt.

also von den durchverkauften 1 Million Konsolen hab ich ja bist dato noch nichts gehört, obwohl das natürlich der hammer wäre :) .. würde das eher mit vorsicht genießen! ich persönlich hab was von 600 - 700tausend gehört. naja, wird sich hoffentlich in den nächsten tagen klären.

Ps: 16 Tage!! :)

Naja wie @8 schon sagte ... 2012 werden schon lange XBOX3 und PS4 draußen sein ... eine Konsole hält ungefähr max 4 Jahre .. somit kommt 2009 die XBOX3 ...

also ich glaub kaum das 3 Jahre ( 2012 ) später noch nen großer Umsatz mit der PS3 oder XBox360 gemacht wird ...

Cya

Lächerlich !

1. Verbraucht die PS3 mal grade untervolllast 200 Watt, das wurde ausfürlich getestet.

2. Verbrauchen die heutugen PC´s (auf LAN´s sehe ich immer fast nur Bigtower mit zich Kühlern und mit 600 Watt Netzteilen) sehr viel mehr.

Da braucht man viel mehr Kermkraftwerke und eine PS3 ist viel Stromsparender im Vergleich.

@Tumotu
klar verbraucht eine PS3 weniger als ein Computer, aber so viel ist das auch nicht, wenn man von den 200W ausgeht.
Man nehme einen C2D (der mag langsamer sein als der Cell, aber der Cell wird von den ersten Spielen nicht ausgenutzt werden, später dann gibt es aber auch bessere Prozessoren für den Computer), eine 7900gt (Der RSX ist dem G70 ähnlich), hat eine ähnliche Leistung und einen ähnlichen Stromverbrauch.

alex22 schrieb:
@Tumotu
klar verbraucht eine PS3 weniger als ein Computer, aber so viel ist das auch nicht, wenn man von den 200W ausgeht.
Man nehme einen C2D (der mag langsamer sein als der Cell, aber der Cell wird von den ersten Spielen nicht ausgenutzt werden, später dann gibt es aber auch bessere Prozessoren für den Computer), eine 7900gt (Der RSX ist dem G70 ähnlich), hat eine ähnliche Leistung und einen ähnlichen Stromverbrauch.

Ja aber wie gesagt so sparsame rechner haben kaum noch welche weil alle mit ihren lüfterm und netzteilen angeben wollen, und die graka is sowas von ausreichen, vergleiche FF XI auf der PS2 4mb Graka und auf nem PC brauch das mindestens eine 64 mb ram graka, ich konnte das ziemlich direckt vergleichen aslo is die graka der ps3 für die ps3 zukunfts sicher da muss erst mal das 16 Fache an PC graka kommen um die ps3 graka alt aussehn zu lassen.

1. In welcher Traumwelt lebt ihr denn???

Hat einer von euch Resistance oder RR7 auf der PS3 gesehen?
Das konnte der PC schon vor 2 Jahren!
30 fps bei einem Ego-Shooter der grad mal in 1280*720 läuft, auf der neusten Hardware?
--> Lächerlicher gehts kaum!

2. In welcher Traumwelt lebt ihr denn?

200 Watt? Das braucht mein PC (3800+, 1GB, 512MB 7900 GT...) mit 21" Monitor zusammen!!!
Die PS3 war doch sogar mit 380 Watt angegeben oder nicht?

PS3 ist Stromverschwendung, 360 ist Stromverschwendung. PCs sind inzwischen verdammt sparsam geworden! PCs laufen gewöhnlich auch mal 24/7, Konsolen stundenweise.

Die Zeiten eines Athlon XP Stromfressers sind schon seit Jahren vorbei!
Auch die Grafikkarten brauchen viel weniger als damals! 90 nm Strukturbreite --> 65 nm usw...

Ich finds immer lustig, wenn manche mit ihre 9600 Pro Grafikkarte meinen, das ist das Beste was der PC leisten kann?
Neuere Grafikkarten, z.B. die neuste GeForce 8800 GTX hat mehr 3-mal soviel Videospeicher, wie die PS3 oder 360 und 681 Millionen Transistoren, das sind mehr als der CELL und der RSX zusammen besitzen. So schauts aus. Der Preis beträgt jetzt ca. 470,- Euro, in 6 Monaten - 300,- Euro vielleicht? Was ist in 12 Monaten?

Konsolen werden niemals mit dem PC technisch mithalten können, das ist Fakt! Dank der PS3 wird der PC indirekt zur günstigen Gamerplattform :-D
Gegen eine 249,- Euro Fun-Maschine, wie den Nintendo Wii kann's der PC natürlich nicht aufnehmen, geht's aber um die Grafik, dann owned der PC for ever!

Hier ein Screen, von meinem Rechner in FullHD 1920*1080p:

CSS 1 Jahr alt - ALL MAXED OUT

Man beachte die Bodentexturen, die Schärfe (leider nur JPEG Bild), Anisotropen Filter und 4-fach FSAA!

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
1. In welcher Traumwelt lebt ihr denn???

Hat einer von euch Resistance oder RR7 auf der PS3 gesehen?
Das konnte der PC schon vor 2 Jahren!
30 fps bei einem Ego-Shooter der grad mal in 1280*720 läuft, auf der neusten Hardware?
--> Lächerlicher gehts kaum!

2. In welcher Traumwelt lebt ihr denn?

200 Watt? Das braucht mein PC (3800+, 1GB, 512MB 7900 GT...) mit 21" Monitor zusammen!!!
Die PS3 war doch sogar mit 380 Watt angegeben oder nicht?

PS3 ist Stromverschwendung, 360 ist Stromverschwendung. PCs sind inzwischen verdammt sparsam geworden! PCs laufen gewöhnlich auch mal 24/7, Konsolen stundenweise.

Die Zeiten eines Athlon XP Stromfressers sind schon seit Jahren vorbei!
Auch die Grafikkarten brauchen viel weniger als damals! 90 nm Strukturbreite --> 65 nm usw...

Ich finds immer lustig, wenn manche mit ihre 9600 Pro Grafikkarte meinen, das ist das Beste was der PC leisten kann?
Neuere Grafikkarten, z.B. die neuste GeForce 8800 GTX hat mehr 3-mal soviel Videospeicher, wie die PS3 oder 360 und 681 Millionen Transistoren, das sind mehr als der CELL und der RSX zusammen besitzen. So schauts aus. Der Preis beträgt jetzt ca. 470,- Euro, in 6 Monaten - 300,- Euro vielleicht? Was ist in 12 Monaten?

Konsolen werden niemals mit dem PC technisch mithalten können, das ist Fakt! Dank der PS3 wird der PC indirekt zur günstigen Gamerplattform :-D
Gegen eine 249,- Euro Fun-Maschine, wie den Nintendo Wii kann's der PC natürlich nicht aufnehmen, geht's aber um die Grafik, dann owned der PC for ever!

Hier ein Screen, von meinem Rechner in FullHD 1920*1080p:

CSS 1 Jahr alt - ALL MAXED OUT

Man beachte die Bodentexturen, die Schärfe (leider nur JPEG Bild), Anisotropen Filter und 4-fach FSAA!

MFG

McDaniel-77
Nja 1. war das mit 360 watt nur gerücht, 200 watt wurde bestätigt von testern

und 2. das mit den rechnern auch nur 200 watt kann ja stimmen mir viel das halt auf lans nur auuf was ich sagte

und zur graka ich sage ja nich das die rechner karten schlechter sind nur das die ps3 keine bessere braucht weil die ps3 alles daraus hohlt bis in die zukunft , wie ich mit dem ps2 vergleich andeuten wollte.

@MC Daniel77

du sagtest "Konsolen werden niemals mit dem PC technisch mithalten können, das ist Fakt!"

das ist ja jetzt totaler Schwachsinn ...

das zählte damals bei XBOX1 und PS2 Zeiten noch .... aber heute nicht mehr ... schau dir die XBOX360 an ... die ist jetzt genau 1 Jahr alt und noch kein PC kam an die Leistung der XBOX360 ran .. man liest ja immer in Zeitungen ( Gamestar usw ) das alle GAMES die erschienen sind .. "immer" die Xbox360 Versionen schöner aussahen als die PC Version ...

hast du schon mal die neuen Games gesehen ala .. Gears of War , oder Lost Planet .. glaube kaum das das heute nen PC schafft ( außer man programmiert es genau auf diesen 3000 Euro PC ^^ )...

zur Watt Angabe ... alo meine XBOX360 Verbraucht ca 200 Watt ( Leistungmesser drangehangen ) ... mein PC ( P43,5Ghz , 1GBRam , X850XTpe - 3 Hdds , 1DVDBrenner - Wakü - 4 Lampen ) ca ohne Monitor 180 Watt im Windows und ca 250 Watt unter Vollast ...

Cya DeeWay

Zuletzt bearbeitet:
DeeWay schrieb:
man liest ja immer in Zeitungen ( Gamestar usw ) das alle GAMES die erschienen sind .. "immer" die Xbox360 Versionen schöner aussahen als die PC Version ...

Nun wenn man es genau nimmt, hat die Gamestar bereits immer Sommer dieses Jahres behauptet, dass ein PC leistungstechnisch der Xbox360 und der PS3 überlegen ist. :rolleyes:

Desweiteren gibt es nicht ein einziges Spiel, dass auf der Xbox360 schöner aussieht, als auf dem PC - Quake 4 und FEAR beispielsweise sehen auf der Xbox360 nicht nur ein ganzes Stück schlechter aus als auf dem PC, sie laufen auch noch nicht einmal vollkommen flüssig... Und auch Spiele wie Oblivion sehen auf dem PC - die entsprechende Hardware vorausgesetzt - schöner aus, als auf der 360

Konsolen und Technik

zb Als die N64 raus kam war Mario 64 einfach eigenartig-dass könnte damals fast kein PC!(Voodoo unbezahlbar!)

Klar wird die PC immer besser aber Konsolen sind für Spass da und nicht Technik-

Ja es stimmt für 150 Euro mehr als ein PS3 hat man eine gute Spieltaugliche PC!

pookpook schrieb:
Konsolen und Technik

zb Als die N64 raus kam war Mario 64 einfach eigenartig-dass könnte damals fast kein PC!(Voodoo unbezahlbar!)

Klar wird die PC immer besser aber Konsolen sind für Spass da und nicht Technik-

Ja es stimmt für 150 Euro mehr als ein PS3 hat man eine gute Spieltaugliche PC!
Ja aber konsolen haben den vorteil das man sie nicht nachrüsten muss, weil bei meinen Rechner habe ich langsam das Prob: Graka reicht aus, CPU auch noch aber langsam brauche ich echt mal 2 gb ram. Sowas hatte ich bei der ps2 nie denn da kommen immer bessere Spiele raus und die laufen dann auch immer prima. Siehe God of War for ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht das die PS2 so gut aussehende Spiele haben könnte und nehmen wir mal Resident Evil für den Cube, man sah das Hamma aus zu der Zeit und das ma Grade mit ner 2mb Graka, hallo welcher PC kann mit der Hardware die in der PS2 oder im Cube steckt, solche Spiele spielen.
Und das man halt auf nem Rechner eher Egoshooter spielt und garantiert keine Spiele wie Zelda, Smashbrothers oder Mortalkombat. Da liegt halt der große Unterschied zwischen Spiele-Rechner und Konsole. Deswegen lieber Konsole als Spielerechner und wenn die Konsole dann auch noch die Sachen kann die ich am Rechner mache, dann verkaufe ich doch meinen Rechner und kaufe mir dafür ne PS3 und habe sogar noch Geld übrig bzw. bekommen.
Ich muss auch sagen das ich ne PSP habe und überall wo Hotspots sind (Garten, Urlaub uvm) alle meine Filme und die ganze Mucke die ich auf der Platte habe wiedergeben kann, wenn ich die Ps3 habe kann ich das alles machen und das is praktisch.
Ich habe auch noch meinen SNES und werde auch sonst alle meine Konsolen behalten, denn so kann ich alle meine alten Spiele noch spielen. Das is ja bald beim Spielerechner nicht mehr möglich, denn 1. liest man ja sowas wie "Only for Vista" (man braucht also Vista, alter is das teuer) und 2. sollen ja die neuen Spiele nur noch unter DirectX 10 laufen (darunter laufen aber die alten Spiele nicht mehr).

Soll heißen, dass jetzt jemand eine Konsole entwickelt, an der man auch mit maus und tasta spielen kann.Weil dann wäre es auch gut möglich egoshooter für die konsole rauszubringen.Weil so wie cs für die Xbox sollte kein Spiel sein ^^
Ich fände es geil wenn man eine Konsole mit maus und tasta machen würde die man aber dann auch gegen gamepad tauschen kann(zb für partyspiele).Dann hätte man ne gute Konsole die man nie nachrüsten müsste weil alle spiele für sie konzipiert würden :D
Es lebe der PC-konsolenmix.(Linux auf der Xbox is schon geil :D)

Zurück
Oben