Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Speicherspezialist Transcend präsentiert vier neue High-Speed-SSD mit 32 und 64 GByte im 2,5-Zoll-Format mit einem, in Relation zum Preis, sehr hohen Datendurchsatz. Dieser soll vor allem durch die SATA-II-Schnittstelle und den verwendeten JMicron-Controller gewährleistet werden.
ich denke zu Weihnachten sind dann auch die größeren SSD's so günstig, dann hole ich mir eine
kann ich eigentlich in den Subnotebooks die SSD's ohne Probleme tauschen?
Tjo selbst Schuld würd ich da mal frech behaupten
Wer früh kauft um das neueste zu haben zahlt halt am meisten und ärgert sich dann das kurze Zeit später das die Preise sinken.
Der größte Vorteil ist die Zugriffszeit <1ms und damit 10-15x so schnell wie eine HDD im crossover Zugriff.
So eine HDD kann also entweder 10 Daten abfragen oder 900.000KB einer Datei lesen während die HDD noch am raspeln ist!
Wenn man schaut wie die Preise von Speicherkarten abgestürzt sind, dann heisst es noch zuwarte, oder sich ärgern weils nochmal 1/5 kostet....
Eine SSD MUSS viel billiger als eine HDD sein, vor allem bei einem Speicherverhältnis von 1:10!
Immerhin entfällt die ganze empfindliche und auch nicht einfach zu fertigende Feinmechanik.
der unterschied ist der preis... mlc chips sind bei weitem günstiger, aber auch etwas langsamer... slc chips werden für für schnelle schreibzugriffe benötigt und kosten wohl mehr.
samsung fängt auch mit mlc chips an um die platten serienreif zu kriegen mit großen stückzahlen.
noch ist es nicht so interessant. würde ja meine notebookplatte glatt tauschen, aber sie sind noch zu klein.
als systemplatte im hauptrechner wäre es okay...;-)
SLC steht für Single-Level-Cell. Damit sind Chips gemeint, in denen pro Speicherzelle ein Bit gespeichert werden kann. Im Gegensatz dazu können in den sogenannten MLC (Multi-Level-Cell) Bausteinen mehrere (zumeist zwei) Bits pro Speicherzelle gespeichert werden.
Dieser Umstand hat zur Folge, dass SLC-Chips sehr viel schneller arbeiten können (ca. 300% schnellere Schreib- und bis zu 40% schnellere Lesegeschwindigkeit) und dabei auch noch weniger Strom verbrauchen als ihre MLC-Konkurrenten. Zudem hat der hochwertigere SLC-Speicher eine längere Lebenserwartung: während für SLC-Chips ca. 100.000 Lese-/Schreibzyklen spezifiziert sind, besitzen MLC-Chips mit ca. 10.000 Zyklen gerade mal ein Zehntel der Lebenserwartung. Dafür hat MLC-Speicher den Preisvorteil auf seiner Seite.
wer sich vor paar wochen ssd gekauft hat, ist selber schuld, denn zurzeit sind ssd einfach am fallen was dem preis angeht. einfach noch ein jahr warten, dann ist man im grünen bereich. außer natürlich man hat zuviel geld steckn^^ bin sehr zufrieden mit der entwicklung der ssd.
was ich so geil finde ist der stromverbrauch und die zugriffszeiten...einfach herrlich.
naja für 300€ bekomm ich auch ne mobi, da ist klar zu welchem hersteller man greift.
mlc kannst momentan eh noch vergessen. von dem her können sie noch so billig sein...
achgott, ich mein du hast ja 2 jahre garantie
und daten gehen ja nicht verloren
sie werden lediglich nichtmehr gelöscht
von daher seh ich das nicht als großes problem an
preis ist schonmal sehr nett
allerdings noch ca 50% zu hoch bevor ich zuschlag