News HP TouchPad ab sofort ab 99 Euro

Na ja probieren kann man es ja. Bei 3 Stück und dem Andrang ist es zwar unwahrscheinlich, aber unverhofft kommt oft.

Unbedingt per KK / Sofortüberweisung oder aber Nachnahme bestellen, ansonst 0 Garantie, dass Exemplar reserviert werden.

Maximal x2 Veer/Kunde

Restposten! Nur solange Vorrat reicht. BITTE BEACHTEN SIE DIE ZAHLARTHINWEISE UNTER MEHR INFO!

jupp, Schmerz beschleunigt gar den Lernprozess bei einigen Personen :D

Bei Veer wird zu dem Preis der Wiederverkaufswahnsinn wenigstens nicht ausbrechen. Is schon ein feines Ding für 99€ und so bekommt es wohl fast jeder zu dem Preis. Im Ebay wird auch nicht mehr geboten. Zum Glück!

DvP schrieb:
...
  • Habt ihr ein Programm gefunden mit dem man über WiFi Daten aufs TouchPad kopieren kann?
  • Habt ihr ein Programm gefunden mit dem man das Touchpad als WireLess Remote für den Musik-PC verwenden kann? Sound sollte dann am PC laufen.

Ich weiß ist schon n Tag her, aber habe mich heute erst mit meinem Touchpad richtig außeinandersetzen können, ist erst gestern Abend um 19 Uhr angekommen ;)

Es gibt ein Programm namens xt bzw xorg tools, über dieses lässt sich Samba (server und client) auf WebOS installieren. Dadurch kannst du von jedem PC im Netzwerk, egal ob Win/Lin/Mac auf freigegebene Daten zugreifen, abändern oder neue hinzufügen. Es ist schnell eingerichtet (ca. 5 min, sofern man Preware installiert hat) und relativ einfach gehalten. Habe es bisher zwar noch nicht als server ausprobiert, aber als client geht es (mit einschränkungen) super. (ich hab es bei mir dann letztendlich doch manuell als client gemacht ;) )
eine gute Anleitung dazu findet sich hier.

von wegen Wireless-remote für den PC gibt es bei vielen Multimediasoftwares (z.B. XBMC) webfrontends, welche man via browser oder vorhandenem programm fernsteuern kann. ansonsten gibt es ne art VNC in preware, welches zumindest "notdürftig" das ganze abdecken könnte...

Gruß

mm

Jetzt wurde gerade der HP Chef Apotheker entlassen :)

War ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten nach dem ganzen hin und her im letzten Monat.

@ mm060488
Wie es aussieht braucht man hier auf jeden Fall nen Terminal, auch wenn man die tools runterladen will, da es nicht auf Preware verfügbar ist. Irgendwie lässt sich bei mir das Terminal in Preware aber nicht installieren. Die Installation läuft einfach endlos :-/

du kannst es zum einen über den Terminal im webosquickinstaller installieren (tools -> Linux-Befehlszeile)
oder die programme xterm xserver und xecutah installieren, dann xecutah starten, danach xserver und dann xterm, dann kannst du dort mit dem Terminal arbeiten.

die kannst du über preware oder webosquickinstaller installieren. ich würde aber empfehlen zumindest die Ersteinrichtung über den Terminal im webosquickinstaller durchzuführen, da du dort mit einer richtigen PC-Tastatur (vorausgesetzt du hast keine BT-Tastatur) schreiben kannst. Wenn du eine BT-Tastatur hast ist's egal ;)

DANKE! Ich werde mal sehen ob ich ne BT Tastatur in der Firma herumliegen habe. Terminal mit OSK ist etwas unangenehm. Super, dass du etwas helfen kannst. Meine Linux zeit ist laaaaange her und war auch eher kurz ;)

Edit:
Ein kleines Problem hab ich noch mit Filmen. Wenn ich diese passend konvertiere, laufen sie auch schön, aber ab einer gewissen Länge/Gesamtgröße, starten sie einfach nicht mehr. Kurzfilme sind kein Problem. Mit so nem alternativen Player passt alles, aber ich hab eigentlich keine Lust den kaufen zu müssen. Suche weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Filme größer als 4Gb sind, dann beschränkt das Dateisytem (FAT32) die Wiedergabe....
Sind die größer als 4GB?

kein prob ;) ja das mit dem OSK ist mir auch aufgefallen, naja ich hab mir alles in /etc/fstab eingetragen und muss nurnoch bei bedarf "mount -a" eingeben, dann werden die ordner von meinem nas gemounted :) leider noch über samba, da nfs (noch?) nicht zu gehen scheint...

welchen player nutzt du denn? spielst du die filme lokal ab oder übers netzwerk?
ich hab mit dem kalemsoft player gute erfahrungen gemacht, kann man über preware kostenlos installieren, die "trial" version reicht

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Mädels, ich möchte darauf hinweisen, dass das Thema hier "HP TouchPad ab sofort ab 99 Euro", und der Thread kein Sammelbecken für alle erdenklichen Fragen rund um Software X, Funktion Y oder Zubehör Z ist!

Hat mal jemand was von dem Restposten Outlet Typen gehört?

Zwei Wochen nachdem ich angefragt habe, ob ich nicht per Rechnung zahlen könnte, hat er meine Bestellung nun storniert.

@niz: Wäre es denn möglich bzw erwünscht in irgendeinem Bereich eine FAQ zu eröffnen?
@Unimatrix01: Meinst du diesen DM-Shop?
@haselb: Immer mal halblang:D Ich habe niz' Post jetzt keineswegs als unangebracht bzw forsch bzw unverschämt aufgefasst. "Mädels" ist bei mit eher ein kumpelhafter, ermahnender Ausdruck....

@Domski
Danke, das war auch ganz und gar nicht böse gemeint. Ich hab nen Smiley eingespart :o Gelobe Besserung.
Zum Thema FAQ: Sehr gern sogar! Nur zu :)

Es geht hier in diesem speziellen Thema nunmal um die 99€ Aktion und folglich auch um die damit verbundenen Themen (Lieferung, Rückerstattung, weitere Preise, Shops...). Das TouchPad ist ein Gerät wie jedes andere auch - zumindest aus Sicht der Relevanz in einem Forum. Auch für das TouchPad dürfen demnach hier entsprechende Threads mit Fragen erstellt werden und nicht alles im 99€ Thread, wo es eigentlich nicht mehr hingehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben