News HP TouchPad ab sofort ab 99 Euro

Hallihallo...hier mal noch mal was anderes als DM...

Ich möchte Euch zurufen: webOS ist super! :)

Ich selbst habe iPad und iPhone, kenne (und mag) also seit Jahren nur deren mobiles Betriebssystem. Aber ich hatte ja wie gesagt eines der günstigen Touchpads als Geschenk für meine Freundin erstehen können, und als ich es ihr eingerichtet habe, habe ich mehr als einmal gesagt: Wow! Das hätte ich auch gerne in iOS!

Allein die Tastatur steigert die Produktivität um gefühlte 200%. Endlich sind Zahlen und die wichtigsten Sonderzeichen direkt über Shift erreichbar...wie vermisse ich das doch bei iOS! Die Just Type Bar ist auch super...ich muss gar keine App aufrufen, wenn ich z.B. ins Internet will. Ich war weiterhin echt erstaunt, wie gut das Touchpad mit Flash umgehen kann...super für ein Tablet! Und so könnte ich die Liste noch mit weiteren Dingen fortsetzen.

Ich habe noch nie ein Android-Tablet in den Händen gehalten, aber selbst wenn der Mod irgendwann kommen sollte und auch tatsächlich alles funktioniert, würde ich webOS nicht löschen. Höchstens ein Dual Boot käme in Frage, um meinen Spieltrieb zu befriedigen. Aber ansonsten finde ich webOS echt gelungen. Und mit minimal logging und 1.5 Ghz läuft es wunderbar flüssig. Wenn man noch ein ganz paar Schwächen ausmerzt, ist es eine echte Alternative zu iOS.

Liebe Grüsse
Haselb

Ja die Tastatur ist wirklich geil das stimmt....Und ich find WebOS an sich auch nicht übel.
Aber mir fehlen halt einfach diverse Apps also liegts rum, wartet auf den Mod und das Ipad ist
weiter in Benutzung ;-)

Meint ihr die Tastatur am pad selbst oder die bluetooth?

Öhhm...am Pad selbst...sonst könnte ich die gelobten Features ja auch am iPad nutzen, wenn ich eine externe Tastatur anschliessen würde (was im Übrigen so ziemlich das überflüssigste Accessory für ein Pad ist, just my two cents).

Haselb

Jawohlja...Das Touchpad Tastaturlayout hätte ich gerne am Ipad das ist wirklich genial. Aber bisher gibts fürs Ipad ja leider nichtmal ne gescheite 5-Row in Deutsch :-(

Hi Leute,

Ich finde das Ding auch immer besser. Nur einige Apps fehlen mir so wirklich, warum ich mich sehr auf Android freue. Schön, dass hier dann Multiboot gemacht wir.
ABER ich habe zwei Fragen an die anderen Besitzer (egal wie viel sie bezahlt haben ;)):
  • Habt ihr ein Programm gefunden mit dem man über WiFi Daten aufs TouchPad kopieren kann?
  • Habt ihr ein Programm gefunden mit dem man das Touchpad als WireLess Remote für den Musik-PC verwenden kann? Sound sollte dann am PC laufen.

Ich finde webOS auch gut gelungen.
Mal noch ein paar Fragen: Wo finde ich auf der Tastatur die Umlaute? Ist es möglich bei dem Browser Tabs zu öffnen? Die Facebookapp funktioniert nicht. Wenn ich auf mein Konto zugreifen möchte kommt immer "ungültige Anforderung". Woran liegts?

Umlaute werden durch längeres drücken auf z.B. "A" angezeigt.

Tabs sind mit dem Standard Browser nicht möglich. Im Appstore gibts einen Advanced Browser mit dem das gehen soll. Der kostet aber.

DvP schrieb:
Hi Leute,
  • Habt ihr ein Programm gefunden mit dem man über WiFi Daten aufs TouchPad kopieren kann?
  • Habt ihr ein Programm gefunden mit dem man das Touchpad als WireLess Remote für den Musik-PC verwenden kann? Sound sollte dann am PC laufen.

Für die Daten über Wifi;: http://sourceforge.net/p/tbtransfer/home/Home/ Den Server auf dem PC starten und dann kann man mit dem passenden TBTransfer (zu finden im Preware) Daten austauschen. Alles ziemlich selbsterklärend...
Da gibt es ein paar Möglichkeiten, welcge ich mir nicht näher angesehen habe. Schau mal im Preware nach "remote"

TURRICAN schrieb:
Ich finde webOS auch gut gelungen.
Mal noch ein paar Fragen: Wo finde ich auf der Tastatur die Umlaute?
Hier noch nützliche Layout Patches fürs Keyboard: http://forums.precentral.net/hp-touchpad-homebrew/297295-keyboard-layouts-patches.html
Dann Advanced Browser für Tabs.
Und mit Facebook kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Grüße!

Ok danke, hab noch nen SFTP Server fürs Touchpad selbst gefunden. Mal das probieren:
http://forums.precentral.net/webos-...st-method-wifi-file-transfer.html#post2106523
Edit: Uuups, soooo einfach geht das dann nicht *gg*

@ Domski
Sieht nicht so aus als ob man mit TBTransfer vom PC die Files auch aufs Touchspad spielen kann. Bisher kann ich das kopieren nur vom TP auslösen, was aber ziemlich unpraktisch ist, da man auch keine Ordner kopieren kann oder mehrer Files auswählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem FTP Server ist zwar eine feine Sache, allerdings nimmt die Einrichtung dann doch etwas Zeit ein. Vor allem mit den ganzen Einstellungen und Secruity Keys und was man da nicht alles braucht :D Ich such da bei Gelegenheit mal die passenden Threads raus, wo das etwas genauer beschrieben wird.
Wegen TBTransfer: Da hast du leider recht. Es gehen nur einzelne Files und keine Ordner. Sehr nervig. Außerdem geht es eben nicht den anderen weg zurück. Sprich vom TouchPad auf den Pc.

Mal schauen....vllt finde ich nachher noch was anderes...
grüße!

Hallo,

funktioniert bei euch die automatische Zeiteinstellung mit der Netzuhrzeit Option? Bei mir wird die Zeit einfach nicht automatisch eingestellt, was ich sehr nervig finde. Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass sich das Touchpad, die per Hand eingestellte Zeit nicht gemerkt hat. Sprich nach einen Neustart die Zeit nicht mehr stimmte. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Der Chat-Support von HP auf dem Touchpad ist auch nicht das Wahre. Man muss nach jeder Frage 5 Minuten warten ohne das einem wirklich konstruktive geholfen wird.

Gruß Florian

Hatte ich bislang noch nie das Problem.
Auch beim Chatsupoort war ich sehr angenehm überrascht. ich hatte das Gefühl, dass ich da einen sehr kompetenten Herren am Ende sitzen hatte, der mir all meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten konnte.

Japp, Klappt auch. Gerade eben die Uhrzeit manuell umgestellt, um dann wieder auf "Netzuhrzeit" zu wechseln. Nachdem ich das gemacht hatte, wurde die Zeit auch nach rund 3sec wieder automatisch richtig gestellt.

Danke für die Tipps. Facebookapp läuft jetzt auch. Ich hatte auf meinem Konto "Anwendungen und Webseiten" komplett deaktiviert.

Hat schon jemand von euch SongWave probiert? Soll ja sehr cool sein aber ich habe einfach keinen Schimmer wie man mit dem Touchpad zu den anderen Instrumenten kommt!?

@ phoenix430 und heavyload
Bei dem Medieninteresse kann man das gleich knicken. Da könnt ihr auch bei iPad2 Verlosungen mitmachen, die man zu hunderten findet. Wenn mans gewinnt is der Preis ja auch egal ;)

Zurück
Oben