News 32UD99 und 34UM79M: LG bringt zur CES HDR- und Chromecast-Monitor mit

2560x1080 ist aber wirklich verdammt wenig bei der Größe.

Hab mir gerade erst den 34UC88/B bestellt. Konnte nicht mehr warten weil irgendwie gibt es immer etwas neues... demnächst (was dann wieder ein halbes jahr oder jahr dauert) ^^

Solange bei den neuen Monitoren auch wieder gute IPS Panels verbaut werden können die durchaus interessant sein.

Eine Besonderheit ist die Integration von Google Chromecast, was laut LG eine Premiere im Monitorbereich darstellt.

Premiere wäre 3440x1440 hdr dp1.3 und 144hz mit va oder ips panel und bis 4ms reaktionszeit. Dann würd ich tröten. So ist es nur eine tröte die keiner will.

Kommen noch mehr vorab News von Herstellen und was sie auf der CES wohl präsentieren? :D fände ich gut.

Hoffentlich hat der 32er oder der UC98 mehr als 60Hz, sonst sind beide keine Option für mich. Ende Januar erscheint zumindest der Samsung C34F791 und Q1/Q2 fährt LG die 3440x1440 144Hz Produktion an. Irgendwas gutes wird doch hoffentlich dabei sein, 2016 war voller Nieten.

Toron schrieb:
Dann träum mal schön weiter...

Wahrscheinlich hast du recht, und es ist träumerei :(
Naja wenn Vega entsprechende Performance liefert bleibt einem ja noch die Möglichkeit Eizo zu kaufen.

Terrschi schrieb:
@zero389

Kommt laut TFTCentral erst Q4-2017.

Das ist dermassen frustrierend. Da frage ich mich, bin ich wirklich der einzige Typ auf dem Planeten der gerne einen Qualitativ hochwertigen Monitor möchte? All diese TN-Panels und wenn es ein IPS-Panel gibt dann hat es BLB des Todes und macht somit Spiele wie TW3 wieder zu nichte da dunkle Szenen kaum spielbar sind.

Vorallem die Begründung für die Verschiebung auf Q4: DP 1.2 reicht nicht mehr aus.

Toll, deswegen wurde im Jahr 2014 (vor 3 Jahren) DP 1.3 released und im März 2016 wurde DP 1.4 released. Sagt es doch wie es ist? Ihr wollte die Leute noch mit der alten Technik melken die nie einen richtig hochqualitativen Monitor vor Augen hatten?

Nacho_Man schrieb:
@xamoel:
Einfach mal motzen, was? :rolleyes:
Schiessscharten sind hochkant und schmal, außer du willst 21:9 im Pivot betreiben ergibt der Vergleich mal gar keinen Sinn. :freak:
Du bist also intellektuell nicht in der Lage, einen sehr schmalen, horizontalen Schlitz in die Vertikale zu übertragen? Schade, dann bleibt dir dieser Vergleich wohl verwehrt.

Malar schrieb:
Das ist dermassen frustrierend. Da frage ich mich, bin ich wirklich der einzige Typ auf dem Planeten der gerne einen Qualitativ hochwertigen Monitor möchte?

Ne bist du nicht, aber wir sind eindeutig eine sehr kleine Nische und werden somit ignoriert. Meine Zahlungsbereitschaft ist aus Verzweiflung schon weit genug angestiegen um den Dell UP3017Q in Erwägung zu ziehen, aber der lässt ja auch auf sich warten.

Ich habe keine Schmerzgrenze mehr. Seit März bestelle und schicke ich nun diverse Monitore hin und her ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich alle durch bis auf Samsungs neuen 34" der erst ende Januar lieferbar sein wird.

Die Standards HDR10 und Dolby Vision im moment noch nicht, könnte aber theoretisch von den Anwendungen implementiert werden. Generell 10 bzw 12 Bit Darstellung kann sinnvoll sein, wenn man mit 16 Bit Bildern arbeitet. Bei 8 Bit Bildern hat man natürlich kein Vorteil.

Malar schrieb:
Das ist dermassen frustrierend. Da frage ich mich, bin ich wirklich der einzige Typ auf dem Planeten der gerne einen Qualitativ hochwertigen Monitor möchte? All diese TN-Panels und wenn es ein IPS-Panel gibt dann hat es BLB des Todes und macht somit Spiele wie TW3 wieder zu nichte da dunkle Szenen kaum spielbar sind.

Nein bist du nicht :S. Ich stelle mich auf 2017 ein. Wenn sie das nicht hinbekommen bin ich echt genervt. Ziemlich sicher das sie die Produkte schon haben bzw herstellen können aber es eben noch viele alte Panels und Komponenten gibt welche erstmal noch weg müssen. Gerade im Gaming bereich. Ich hoffe aber immer noch auf news anfang 2017, zumindest eine Ankündigung mit Datum und Preis. Sind meistens ja auch nicht gerade günstig, allerdings wenn die auch super verarbeitet sind und halten was sie versprechen hab ich kein Problem damit. So ein teil hält dann auch wieder 5-10jahre.

Asus pg348q und Acer x34/a sind schon so nah dran. 2017 muss einfach sein.

Wo bleiben die Monitore mit 5120x2160 Pixeln?

38" 5120x2160 144Hz 10 Bit...hätte doch was...DP 1.5 incoming :D

Ironic11 schrieb:
Wahrscheinlich hast du recht, und es ist träumerei :(
Naja wenn Vega entsprechende Performance liefert bleibt einem ja noch die Möglichkeit Eizo zu kaufen.

Was hat das mit EIZO zu tun?

Habe gerade den FS2735 wieder zurückgeschickt, da viel zu starkes BLB und IPS Glow am unteren rechten Rand zu sehen war, diese Problem hat jeder Hersteller.

Zurück
Oben