News UltraGear 27GX790A: LG bringt wie Asus und Sony einen OLED-Monitor mit 480 Hz

Seehawk schrieb:
Und? Wer nicht viel Platz hat, ist darüber glücklich. Dazu noch 1440p (Performance). Ich habe es nicht bereut und bin wunschlos glücklich mit meinem Corsair.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Og.Pelle schrieb:
John von Digital Foundry feiert das Ding komplett ab:
natürlich tut er das, er liebt CRTs heiß und innig und in bewegung wird das Ding sicher extrem gut die Auflösung halten können, klar, vielleicht nur so gut wie 30hz Flimmerkisten, aber immerhin. NTSC mit 30hz ging ja auch schon super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus
Egal wie viel ♥️.
Burnin Gefahr bleibt real. ♨️
Die Schlagzeile "erster OLED ohne burnin - garantiert" fehlt leider immernoch.
Ich bleibe bei IPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prodotyp
krucki1 schrieb:
Den in 32" fände ich interessant. Nicht jeder will 4k in Spielen befeuern müssen. Hoffentlich hat der eine passive Kühlung, nicht wie beim 4k 32" Kollegen mit nervigem Lüfter.
Sorry, falls das schon anderweitig erwähnt wurde, aber in 32" gibt's von ASUS (denn den habe ich mir vor knapp 'nem Monat gegönnt) den ROG SWIFT OLED PG32UCDP. 4K bei 240 HZ, FHD bei 480 Hz. Wie anderweitig schon erwähnt, ist 4K mit so viel Hz bisher keine Option bei keinem Hersteller. Die Alternative von MSI wäre der MPG 321URX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Displayport 2.1 ja schön und gut aber welche Ausbaustufe? UHBR10? UHBR20 etc.? Ist DSC nötig? Sonst klingt er ja recht interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause
endlich DisplayPort 2.1, jetzt brauchen wir nur noch eine bezahlbare GPU unter vier Stellen

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
@Amelie5000 Und ein DP80 Kabel, welches länger als 1m sein darf. Verstehe schon, warum sich die Hersteller nicht darum reissen DP 2.1 Produkte herauszubringen…

@OZZHI Glasfaser ist halt nicht nur beim Internetanschluss besser. :stacheln:
Wird Zeit das auch bei DP und USB endlich Glasfaserkabel zum Standard werden. Die Kabellängen mit Kupfer sind einfach nur noch nutzlos, da hat 60Ghz Funk ja bessere Reichweiten. Wobei ein WiGig Empfänger im TV und ein WiGig Sender im Notebook damit soetwas wie Miracast mal brauchbar wird fände ich schon toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Misdemeanor schrieb:
Sorry, falls das schon anderweitig erwähnt wurde, aber in 32" gibt's von ASUS
Danke für den Tipp, aber das ist ja ein 4k Monitor. Ich fände einen 2k in 32" interessant.

OZZHI schrieb:
Und ein DP80 Kabel, welches länger als 1m sein darf.
Das ist echt zum Verzweifeln was die Kabel betrifft. Hersteller die mit DP80 in 3m Länge und angeblicher Vesa Zertifizierung werben. Richtig nachvollziehbar und kontrollierbar ist es nicht.
Die Längen von denen in Artikeln oft die Rede ist, 1m und 2m sind einfach nicht alltagstauglich wenn man alleine schon einen 1,8m oder 2m Tisch hat + die vertikalen Höhenunterschiede + eventuelle Höhe bei einem Höhenverstellbaren Tisch. Ich finde 3m ist schon eine Länge die man auf jeden Fall anbieten müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI und AlphaKaninchen
fox40phil schrieb:
Ich träume immer noch von 5k120 [..] und auf 24/27"
und erst 6k120+ (6016 x 3384) auf 32" 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Finde WQHD + viel Hz deutlich interessanter als irgendwas mit 4k. Schade, dass der Monitor nur 27zoll hat - ist mir etwas zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
Netter Monitor, aber so viele Abnehmer gibt es doch nicht?!

AI-Nadja schrieb:
Ich kann es kaum erwarten, Stellaris darauf zu spielen.
Und was genau bringt dir in Stellaris 480Hz?

• Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Averomoe schrieb:
Es sollte mittlerweile weitläufig bekannt sein, dass man immer von mehr Hz profitiert und das unabhängig von FPS (in Games).
Vergiss es einfach, Dummheit stirbt leider nie aus. Vor 10+ Jahren wurde es schon widerlegt, dass man genauso viele FPS wie Hz braucht damit es hohe Hertz einen Sinn ergeben. Das ist einfach nur der ideale Zustand aber kein Muss..

Du hast heute immer noch Dummbatzen die felsenfest behaupten, dass SSDs nicht lange haltbar sind obwohl das schon seit dem Anfang der 2010er Jahre nicht mehr der Fall ist...
Portal501 schrieb:
Wer braucht denn bitte 480 Hz zum Zocken, die dann in 480p oder wie?
Gibt genug Games wo man auf 400+ FPS kommt. Auch wenn nicht, mehr Hertz sind immer besser.
Ich z.B. zocke ein altes Spiel im Multiplayer (Q3-Engine) und habe natürlich immer 250fps (das ist das ideale FPS-Limit), gibt keine drops oder sowas dank einem neuen Renderer, vollkommen egal ob das nun FullHD, WQHD oder 4K sind.

480 Hertz sind auch kein Muss wenn man von 240 Hertz kommt wie von 60 auf 120. Trotzdem ist es ein nice-to-have und zu behaupten, dass es keinen Sinn ergeben würde ist nunmal nonsense. Es wird seine Käuferschicht ansprechen.

supertramp schrieb:
Für den Preis hätte es ruhig 4K sein können

Ja, aber dann deutlich größer.
27" UHD ist etwas für die jungen Generationen.
Ich alter Sack mit schwächer werdenden Augen brauche 42" bei einem UHD Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, ChrisMK72, supertramp und eine weitere Person
mellowcrew schrieb:
Ich hoffe nur, dass sie den Lüfter diesmal entweder ganz weglassen oder deutlich reduzieren. Ich muss bei meinem 27GS95QE nach jedem Neustart die Drehzahl drosseln. Etwas nervig, aber sonst ist der Monitor bzw. das LG-Panel einfach genial. Vor allem wenn man von IPS kommt.
Wie kann man bei dem Monitor manuell den Lüfter herunter regeln? Habe dazu im Menü nichts gefunden. Den Lüfter habe ich bis jetzt noch nicht als störend bzw. als laut wahrgenommen aber interessieren würde mich schon ob das überhaupt möglich ist.

Zurück
Oben