Und? Wer nicht viel Platz hat, ist darüber glücklich. Dazu noch 1440p (Performance). Ich habe es nicht bereut und bin wunschlos glücklich mit meinem Corsair.Seehawk schrieb:27 Zoll 🤓
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News UltraGear 27GX790A: LG bringt wie Asus und Sony einen OLED-Monitor mit 480 Hz
Apocalypse
Vice Admiral
natürlich tut er das, er liebt CRTs heiß und innig und in bewegung wird das Ding sicher extrem gut die Auflösung halten können, klar, vielleicht nur so gut wie 30hz Flimmerkisten, aber immerhin. NTSC mit 30hz ging ja auch schon super.Og.Pelle schrieb:John von Digital Foundry feiert das Ding komplett ab:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
C00k1e
Lt. Commander
Siehe Roadmap Q4 2025.Tyler_D schrieb:Wann kommen endlich 5K/2K (5120 x 2160; 21:9) OLEDs bei z.B. 38 Zoll?
https://www.pcgameshardware.de/screenshots/1280x1024/2024/01/LG-Roadmap-2025-pcgh.jpg
Misdemeanor
Lieutenant
Sorry, falls das schon anderweitig erwähnt wurde, aber in 32" gibt's von ASUS (denn den habe ich mir vor knapp 'nem Monat gegönnt) den ROG SWIFT OLED PG32UCDP. 4K bei 240 HZ, FHD bei 480 Hz. Wie anderweitig schon erwähnt, ist 4K mit so viel Hz bisher keine Option bei keinem Hersteller. Die Alternative von MSI wäre der MPG 321URX.krucki1 schrieb:Den in 32" fände ich interessant. Nicht jeder will 4k in Spielen befeuern müssen. Hoffentlich hat der eine passive Kühlung, nicht wie beim 4k 32" Kollegen mit nervigem Lüfter.
+Kleinstädter+
Cadet 3rd Year
Bitte einmal OLED mit 1080p auf 25 Zoll - danke.
Amelie5000
Cadet 4th Year
endlich DisplayPort 2.1, jetzt brauchen wir nur noch eine bezahlbare GPU unter vier Stellen
@Amelie5000 Und ein DP80 Kabel, welches länger als 1m sein darf. Verstehe schon, warum sich die Hersteller nicht darum reissen DP 2.1 Produkte herauszubringen…
AlphaKaninchen
Commander Pro
@OZZHI Glasfaser ist halt nicht nur beim Internetanschluss besser.
Wird Zeit das auch bei DP und USB endlich Glasfaserkabel zum Standard werden. Die Kabellängen mit Kupfer sind einfach nur noch nutzlos, da hat 60Ghz Funk ja bessere Reichweiten. Wobei ein WiGig Empfänger im TV und ein WiGig Sender im Notebook damit soetwas wie Miracast mal brauchbar wird fände ich schon toll.
Wird Zeit das auch bei DP und USB endlich Glasfaserkabel zum Standard werden. Die Kabellängen mit Kupfer sind einfach nur noch nutzlos, da hat 60Ghz Funk ja bessere Reichweiten. Wobei ein WiGig Empfänger im TV und ein WiGig Sender im Notebook damit soetwas wie Miracast mal brauchbar wird fände ich schon toll.
Danke für den Tipp, aber das ist ja ein 4k Monitor. Ich fände einen 2k in 32" interessant.Misdemeanor schrieb:Sorry, falls das schon anderweitig erwähnt wurde, aber in 32" gibt's von ASUS
Das ist echt zum Verzweifeln was die Kabel betrifft. Hersteller die mit DP80 in 3m Länge und angeblicher Vesa Zertifizierung werben. Richtig nachvollziehbar und kontrollierbar ist es nicht.OZZHI schrieb:Und ein DP80 Kabel, welches länger als 1m sein darf.
Die Längen von denen in Artikeln oft die Rede ist, 1m und 2m sind einfach nicht alltagstauglich wenn man alleine schon einen 1,8m oder 2m Tisch hat + die vertikalen Höhenunterschiede + eventuelle Höhe bei einem Höhenverstellbaren Tisch. Ich finde 3m ist schon eine Länge die man auf jeden Fall anbieten müsste.
und erst 6k120+ (6016 x 3384) auf 32" 😍fox40phil schrieb:Ich träume immer noch von 5k120 [..] und auf 24/27"
Cinquedea
Ensign
Vergiss es einfach, Dummheit stirbt leider nie aus. Vor 10+ Jahren wurde es schon widerlegt, dass man genauso viele FPS wie Hz braucht damit es hohe Hertz einen Sinn ergeben. Das ist einfach nur der ideale Zustand aber kein Muss..Averomoe schrieb:Es sollte mittlerweile weitläufig bekannt sein, dass man immer von mehr Hz profitiert und das unabhängig von FPS (in Games).
Du hast heute immer noch Dummbatzen die felsenfest behaupten, dass SSDs nicht lange haltbar sind obwohl das schon seit dem Anfang der 2010er Jahre nicht mehr der Fall ist...
Gibt genug Games wo man auf 400+ FPS kommt. Auch wenn nicht, mehr Hertz sind immer besser.Portal501 schrieb:Wer braucht denn bitte 480 Hz zum Zocken, die dann in 480p oder wie?
Ich z.B. zocke ein altes Spiel im Multiplayer (Q3-Engine) und habe natürlich immer 250fps (das ist das ideale FPS-Limit), gibt keine drops oder sowas dank einem neuen Renderer, vollkommen egal ob das nun FullHD, WQHD oder 4K sind.
480 Hertz sind auch kein Muss wenn man von 240 Hertz kommt wie von 60 auf 120. Trotzdem ist es ein nice-to-have und zu behaupten, dass es keinen Sinn ergeben würde ist nunmal nonsense. Es wird seine Käuferschicht ansprechen.
wolve666
Vice Admiral
@Die wilde Inge gleich im ersten Satz ein Schreibfehler ist schon irgendwie schwach....
supertramp schrieb:Für den Preis hätte es ruhig 4K sein können
Ja, aber dann deutlich größer.
27" UHD ist etwas für die jungen Generationen.
Ich alter Sack mit schwächer werdenden Augen brauche 42" bei einem UHD Monitor.
anarchie99
Cadet 2nd Year
Wie kann man bei dem Monitor manuell den Lüfter herunter regeln? Habe dazu im Menü nichts gefunden. Den Lüfter habe ich bis jetzt noch nicht als störend bzw. als laut wahrgenommen aber interessieren würde mich schon ob das überhaupt möglich ist.mellowcrew schrieb:Ich hoffe nur, dass sie den Lüfter diesmal entweder ganz weglassen oder deutlich reduzieren. Ich muss bei meinem 27GS95QE nach jedem Neustart die Drehzahl drosseln. Etwas nervig, aber sonst ist der Monitor bzw. das LG-Panel einfach genial. Vor allem wenn man von IPS kommt.