Irgendwo müsste die Brille noch bei mir rumliegen. Einer meiner Monitore kann damit sogar umgehen. Ich hab mir das Ding direkt zum Marktstart gekauft, ich habe dann aber kein einziges Spiel gefunden, auch von den explizit beworbenen, das damit wirklich Spaß gemacht hat, der 3D-Effekt war einfach schlecht implementiert. Entweder war der 3D-Effekt total übertrieben, so dass man ständig mit den Augen zwischen Hinter-und Vordergrund fokussieren musste, oder aber es gab eine 2D-Ansicht im Vordergrund und dahinter das 3D-Bild, da bin ich mir vorgekommen, als würde ich durch eine bemalte Scheibe in die weite Landschaft schauen. Das hat sich auch Jahre später nicht geändert. Wirklich gespielt habe ich nie damit, hin-und wieder halt mal ausprobiert, das letzte Mal dürfte vor fünf Jahren gewesen sein. Das 3D war ähnlich schlecht implementiert,,wie bei der 1999 erschienen 3D-Brille, „3D Revelator“ knapp 10 Jahre zuvor.
3D macht am PC eigentlich nur mit VR Spaß und das finde ich schon ziemlich cool. Ich bin insgesamt ein 3D-Fan, im Kino und privat im Heimkino mit Beamer auf Leinwand macht es auch richtig Spaß, aber nicht auf dem Fernseher, das ist vollkommen überflüssig und wurde auch zurecht wieder weitestgehend eingestampft.