Kalsarikännit
Commander
MSBuild täte das sogar, trotzdem hat der 13700K „nur“ 24 davon.mcsteph schrieb:Dazu müsste ja das Visual Studio und alle anderen Anwendungen alle 32 Theads auslasten. Multicore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MSBuild täte das sogar, trotzdem hat der 13700K „nur“ 24 davon.mcsteph schrieb:Dazu müsste ja das Visual Studio und alle anderen Anwendungen alle 32 Theads auslasten. Multicore
Bitte auf der Tabelle auch den 7900X3D und 7950X3D beachten.Taxxor schrieb:"etwas" ist gut ^^
Er verbraucht 160W bzw 180% mehr.
Dafür ist er 35% schneller fertig.
Was ist denn da bei Golem passiert?mcsteph schrieb:Die Launch-analyse von 3dcenter ist da:
Intel müsste sowas erstmal entwickeln können, bevor sie es überteuert verkaufen😉gecan schrieb:also ganz klar den 7950x 3d !!!
weil es 8 echte kerne mit 3d hat für moderne spiele usw und auch weitere 8 echte kerne mit volle 5,7ghz power, der für alles dient !!!
und der preis ist absolut fair von amd für 800 euro, meine damen und herren.
aber in paar monaten, wird er so oder so der preis leistung kracher werden wenn es bei unter 700 euro landen wird
ansonsten ich will garnicht wissen, wenn bzw wieviel intel für diesen pracht stück technik verlangen würde
Skatch schrieb:Wäre ich von einer anderen oder ältern Plattform gekommen, wäre es wohl ein 7800X3D geworden.
Taxxor schrieb:schneller als alle 3, wie soll das gehen?
Klingt sehr komisch, schaue ich mir morgen mal an.Taxxor schrieb:Was ist denn da bei Golem passiert?
13900K, 7800X3D und 7950X3D alle exakt gleichauf (0.1% Unterschied) und dann der 13900KS plötzlich 11% schneller als alle 3, wie soll das gehen?
Kalsarikännit schrieb:Da mir ja passiv-aggressives Verhalten vorgeworfen wird nur weil ich mich nicht mit bloßen Behauptungen abspeisen lasse, besagtes Visual Studio im Benchmark:
https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-7-7800x3d/8.html
Ergebnis: Zeit für Workload 13700K : 48.4s, 7800X3D: 51.4s bzw. 48.9s mit PBO max.
Der 7700X3D übrigens 48.6s
“Sieht kein Land“ sieht für mich anders aus.
rentex schrieb:Intel müsste sowas erstmal entwickeln können
Hab ich mich auch gefragt, ist die Redaktion von Golem nicht im gleichen Verlag unter der auch PCGH sitzt, wenn sie sich die Arbeit aufgeteilt haben wäre ggf. der Coreparking Bug eine Erklärung.Taxxor schrieb:Was ist denn da bei Golem passiert?
13900K, 7800X3D und 7950X3D alle exakt gleichauf (0.1% Unterschied) und dann der 13900KS plötzlich 11% schneller als alle 3, wie soll das gehen?
Das Zurückrudern basierte aber nicht auf dem ursprünglichen Versprechen von AMD. Deren Aussage bei der Einführung von AM4 war nur, dass sie den Sockel bis 2020 unterstützen, nicht mehr und nicht weniger. Das bedeutet im Prinzip nur, dass alle CPUs, die sie bis 2020 auf den Markt bringen, diesen Sockel nutzen. Es bedeutet aber nicht, dass jede CPU mit jedem AM4 Baord funktioniert. Das wurde nur von vielen als Erwartung aus der Aussage abgeleitet.KlaasKersting schrieb:AMD hat 2x versucht, beim AM4-Support zurückzurudern und es nur aufgrund der ganzen Presse und eventuellen Klagen nicht getan.
Wenn ich ehrlich bin, zumindest zum aktuellen Preis, würde ich selbst bei einer Neuanschaffung zweimal überlegen, ob ich mir AM5 samt 7800X3D und DDR5 kaufe oder eben doch noch AM4 samt 5800X3D und DDR4.DaBas schrieb:Besitzer eines AM4 Unterbaus schnallen sich den 5800X3D aufs Brett
Taxxor schrieb:@Gewuerzwiesel Ne, die Auffälligkeit ist ja, dass der KS so weit vor dem K ist, das sollten eigentlich 1-2% sein statt 11.
Mit den Ryzens ist ja in Relation untereinander sowie zum normalen 13900K alles in Ordnung.
Das verwundert mich jetzt doch arg. Wie kommt das denn zustande? Schließlich hat der 13700K ne Ecke mehr Kerne.Kalsarikännit schrieb:Da mir ja passiv-aggressives Verhalten vorgeworfen wird nur weil ich mich nicht mit bloßen Behauptungen abspeisen lasse, besagtes Visual Studio im Benchmark:
https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-7-7800x3d/8.html
Ergebnis: Zeit für Workload 13700K : 48.4s, 7800X3D: 51.4s bzw. 48.9s mit PBO max.
Der 7700X3D übrigens 48.6s
“Sieht kein Land“ sieht für mich anders aus.
Das ist leider was ich schon länger predige.Gewuerzwiesel schrieb:Igor hat da mit seinem Vorstoß die benötigte Energie für das Abschließen einer Rechenaufgabe auszuwerten einen interessanten Vorschlag gemacht. Da sieht man, dass sowohl RPL als auch Raphael weit weg von ihrem Sweetspot betrieben werden.
GZ, aber bei 2500€ wäre doch eine 7900XTX drin gewesen...Heavymaxx schrieb:So habe ich nun ca. 2.500 Euro in die Hand genommen und vor wenigen Tagen ein neues AM5-System mit 7800X3D + 7900XT und DDR5 mit knackigen Timings komplett neu gekauft. Von daher wollte ich auf keine alte Plattform setzen, da ich der Hardware (Mainboard und CPU) meistens bis zum HW-Lebensende (5-6 Jahre) treu bleibe (bis auf die GPU, falls notwendig.). So könnte ich, falls notwendig, auch nochmal die CPU nachrüsten. Gerade bei den Mainboard-Preisen war für mich ein möglichst langer Einsatzzeitraum ausschlaggebend.
Der Buildvorgang skaliert schlecht mit der Anzahl an Threads, die IO ist hierbei auch noch ein großer Faktor. Ist halt doch nicht so einfach doppelte Kerne = doppelte Performance wie du das hier hinstellen willst.MrHeisenberg schrieb:Wie kommt das denn zustande?