Nun für alle, die hier behaupten, dass DLSS ein billiger Allerweltsupscaler ist.
Die folgenden Bilder sind um den unteren Bereich, in dem die FPS usw. eingeblendet werden gekürzt.
Hier ein Bild in nativer 900P Auflösung, default settings unkomprimiert und anschliessend mit Gimp bikubisch auf 1080p skaliert:
Ich hab da Auflösungstechnisch also zu Gunsten der Kritiker das Native Bild noch um 90Pixel verbessert, da es ja mit 810Pixeln gerechnet wird bei DLSS.
Diese Auflösung ist aber im Benchmark nicht wählbar. Deswegen hab ich mich für die für DLSS ungünstigere Variante entschieden um auch ja allen Gegenargumenten diesbezüglich zu entgehen.
Das Gegenstück mit DLSS in 1080p:
Ich hab leider die Screenshots nicht 100% deckungsgleich hinbekommen.
Jeder, mit annähernd normaler Sehkraft, sieht schon ohne Zoom, dass das Bild mit DLSS deutlich besser aussieht, als das rein hochskalierte Bild.
Ich denke, das Ergebnis spricht für sich selbst und gegen diejenigen die ein einfaches Upscaling dahinter sehen wollen.
Und wie gesagt- Das obwohl ich dem nicht DLSS Bild aus technischen Gründen eine höhere native Auflösung zugestanden habe.
Den Test kann jeder, der eine RTX Karte besitzt sofort nachstellen und sich anschliessend davon überzeugen, dass ich hier keine Bilder manipuliert habe, weil ich von NVIDIA bezahlt würde (der Vorwurf kommt nämlich bestimmt als Nächstes
).
-Nebenbei falls es irgendjemanden interessiert und das nachstellen will. War schon schier am Verzweifeln, weil in dem Benchmark kein Printscreen, F12 oder sonstiges zum Abspeichern funktioniert hat.
Die Tastenkombination Windows+Drucken hat dann aber das gemacht, was ich wollte...
Grüße
Zero