JohnDeclara
Lt. Junior Grade
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Wenn man sich mal die Zahlen einer 6800, 6800XT und der 6900XT vergleicht, scheint es eher ein Bottleneck bei AMD zugeben, da die ja fast gleich sind.
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Spiele müssen angepasst erden. Mash Shader ist explezieter Code.... Aber es geht auch ohne Mash Shader..... Mash Shader ist halt ein Standard für den Code.Endless Storm schrieb:Ist ja Wahnsinn wie sehr das beschleunigt werden kann.
Meine Frage erneut, muss dazu ein Spiel angepasst werden oder reicht dazu einfach das DX12 Update?
JohnDeclara schrieb:Meine Vermutung.... PCIe 4.0. Alle AMD-Benchmarks hier sind auf Boards die nur PCIe3.0 haben. Die Nvidia-Benchmarks laufen alle auf 4.0 Boards.
Stimmt, das Hero VII war noch X470. Dann vergesst was ich geschrieben habeKryss schrieb:Nope, X470 Board + 3080... also PCIe 3.0.
https://www.3dmark.com/3dm/58149717?
Eine 6800 hat 1/4 von der Fixed-Function-Rendering-Pipeline deaktiviert.ampre schrieb:Ich schätze mal das liegt daran das 6800 - 6900xt alle nur 4 Rasterizer haben.
Interessant wäre mal ein Test zwischen 3070 und 3080 und der 3090