Test 3DMark Speed Way: Bestenliste mit über 45 Gra­fik­kar­ten (GeForce, Radeon, Arc)

Der Puritaner schrieb:
Gibts denn mit AMD Radeon irgendein Problem, wonach es zwingend notwendig ist nur Nvidia kaufen zu können, außer dass die Teuerste von Nvidia stammt. Ganz abgesehen, ob es hier Fanboys zu beiden Marken gibt.
Den Gedanken hatte ich auch und hab dann bei einer 7900XT Nitro + für unter 600 euro zugeschlagen. Ich bin absolut super super happy damit! FSR ist der totale Game Changer - weiß nicht ob das einige so mit bekommen haben ? Die nVidia sitzt zähne Knirschend da und der Abstand zur 4090 ist auch aufeinmal total minifitzel
Ich spiel Starfield mit über 120 fps in UWQHD. Stalker2 konstant über 90 in allem Episch.

Darauf kommts doch an. Deshalb kauft man doch Grafikkarten oder hab ich da was falsch verstanden ?

Ich möchte Günstig viel Frames. Ob das Label Grün Rot oder Blau ist - mir wurschd. AMD bei mir die Krone auf obwohl sie nicht die schnellsten Karten haben - Lustige Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: qlubtempo, SweetOhm und marko597710
Wo 1080 Ti ;)

Wäre tatsächlich aus Jux interessant, da Pascal einen DXR Compute Fallback für RT hat.
Aber ob das nötige Feature Level für Speed Way davon abgedeckt wird? Und leider graut 3DMark den Benchmark ja direkt aus, wenn vermeintlich ein Feature fehlt.

Den Wert der 4090 kann ich bestätigen
(komme leicht drüber)

Anhänge

• IMG_4784.jpeg
    IMG_4784.jpeg
    110,8 KB · Aufrufe: 14
Wolfgang schrieb:
ComputerBase hat mehr als 45 Grafikkarten, darunter die GeForce RTX 4090 und die Radeon RX 7900 XTX, im 3DMark Steel Speed Way getestet. Mit der Bestenliste lässt sich der eigene PC vergleichen. Das ist so einfach, dass jeder schnell den Benchmark durchführen kann.

Zum Test: 3DMark Speed Way: Bestenliste mit über 45 Grafikkarten (GeForce, Radeon, Arc)
Das ist die beste Idee zum Jahresende, den Status quo (komplett) zu erheben! Auch die anderen beiden 3DMARK BM.
Sehr gut gemacht @Redaktion
Da sind wir alle sehr gespannt, wie sich 2025 red vs green einsortiert...das wird gut ;)

jo0 schrieb:
🥱
Wie viele halbwegs relevanten Spiele mit Raytracing sind bisher dieses Jahr heraus gekommen? 0?
Aber danke für die Mühe :evillol:
Welches halbwegs relevante Spiel hat denn heute kein RT/DLSS?
Erst jetzt kam doch Indiana Jones mit Pathtracing, da muss man schon halbwegs blind sein :p

Stefcom64 schrieb:
Ich denke derzeit würde sich aus reiner Leistungs,-und Feature-Sicht sich wohl noch am ehesten die RTX 4070ti Super lohnen.
Da jene 850 - 1000 € (ja nach Custom) kostet würde ich eher auf eine 9070XT warten, da diese Leistungstechnisch vermutlich mehr als auf Augenhöhe liegen (RR+RT) und dabei (ca. 200 €) günstiger sein wird ...
Ergänzung ()

DaHell63 schrieb:
Bitte noch einen Raytracing Benchmark...
Gerade auf diesen Vergleich wäre ich gespannt....
Anhang anzeigen 1509444
...der ja offensichtlich nicht richtig sein kann.
Passt schon ... :cool_alt:

Anhänge

• 20 FPS 4090.jpg
    20 FPS 4090.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben