Salamimander
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das war ja bei Ada erstmals anders. Wurde auch weit und breit bestätigt, dass es sich bei der 4090 nicht lohnt das PL zu erhöhen. Woher soll das jetzt plötzlich kommen, dass sich das geänder hat? Raytacing ? Habe ich da wirklich was verpasst? Meine PNY 4090 läuft von Anfang an mit 2980 MHz und +1300Mhz Memory, aber das durch Undervolting. Muss ich mal näher analysieren, dann müsste dass ja auch bei diesem Benchmark zu starkem runtertakten durch PL Limitierung kommen.Salamimander schrieb:@Woody17 Eigentlich habe ich genau gesagt, woran es liegt. Am PL. Im Rahmen ihrer Stromaufnahme zur 4080 nimmt sie erwartbar zu. Ist eigentlich relativ einfach und nicht “sinnlos”.
Es lohnt nicht, weil die Effizienz dadurch deutlich schlechter wird, die GPU in Spielen in den meisten Systemen aber trotzdem nicht konsistent ausgelastet werden kann. Und man überfordert dabei noch mehr Netzteile, vor allem wenn die Last sich sprungartig ändert.Woody17 schrieb:dass es sich bei der 4090 nicht lohnt das PL zu erhöhen. Woher soll das jetzt plötzlich kommen, dass sich das geänder hat?
Bandbreite. Der Speicher, selbst mit OC, ist in manchen Szenarien zu langsam.Woody17 schrieb:Es geht ja darum, dass die 4090 ihr eigentliches Potential nicht voll auf die Straße bringt und gerne auch warum das so ist.
Genau das sagt dir doch die Einordnung vom 3DMark selbstroxxor schrieb:Meint ihr passt?
Mit der Übertaktung komme ich auf 9704Pizza! schrieb:9800X3D mit 5,4 GHz + RAM 6000er optimiert + 4090 PL 100% GPU +200MHz / Mem +1500 MHz (566.14)
Anhang anzeigen 1562014