Forum-Fraggle
Commodore
Danke, da fühlt man sich wieder jung. Ich schwelge in Erinnungen an meinen 386er, Red Baron, Monkey Island usw. Herrlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil sich ein Kumpel einen Schneider Tower AT 220 geleistet hatte, musste dann auch mein Tandon XT gehen und einem 286er mit 12MHz, statt der popeligen 10 vom Schneider, weichen.hercemania schrieb:Jedenfalls, ein Schneider EURO XT war es. Der 286er hätte damals irgendwas mit 4000 Märkern gekostet.....
Es fehlt noch die TDP von 2.5 W.SV3N schrieb:Intel 80286
- Betriebsspannung: 5 Volt
Laut Wiki kamen die im selben Jahr raus.ghecko schrieb:Einen kleinen Meckerpunkt hab ich dann doch: Der direkte Vorgänger des 286 ist der 186
Bei der Bundeswehr hatte ich mit PCs in den 80ern zu tun, die hatte wirklich einen 80186 drin. Ich hatte mich damals sehr gewundert, weil mir auch nur die 8088, 8086 und eben die 80286 bekannt waren. In einigen anderen Behörden sind die dann auch (durch Siemens) aufgetaucht.ghecko schrieb:Einen kleinen Meckerpunkt hab ich dann doch: Der direkte Vorgänger des 286 ist der 186. Auch wenn die Geschichte den quasi ignoriert, da er eher an den Embedded-Bereich gerichtet war.
Da gibts nichts zu meckern, da der 80186 weder der einzige Nachfolger des 8086 noch der Vorgänger des 80286 war. Der 80186 kam parallel mit dem 80286 und beide basierten auf dem 8086. Das steht auch genau so in deiner verlinkten Quelle.ghecko schrieb:Einen kleinen Meckerpunkt hab ich dann doch: Der direkte Vorgänger des 286 ist der 186.