Marcus Hax0rway
Captain
Gamerock schrieb:
Danke, werde ich mal ausprobieren. Welche Settings hast du im OSD eingestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gamerock schrieb:
O-Saft-Killer schrieb:Ghosting ist zwar vorhanden mit ULMB, fällt aber ingame nicht auf sondern nur im Ghosting Test von Blurbusters. Werde den Monitor daher wohl immer mit ULMB und 120 HZ verwenden.
akuji13 schrieb:Das erinnert mich vom Eindruck her stark an das low motion blur vom LG34UC79-G.
Zwar scharf aber irgendwie unsauber.
O-Saft-Killer schrieb:Das Low Motion vom LG war absolut unbrauchbar und hat nicht mal Bewegungsunschärfe hergestellt.
Marcus Hax0rway schrieb:Ich sag mal so, der Schwarzwert ist schlechter, dafür ist aber nicht ein Viertel des Bildes deutlich heller. Es ist eben gleichmäßig schlecht, was mich persönlich deutlich weniger stört. Auch der helle Streifen fällt nicht so sehr auf wie der IPS Glow des XB271HU.
Wer schon ewig IPS verwendet, den wird das vielleicht nicht stören, doch ich wage zu bezweifeln, dass ich mich daran gewöhnen kann.
Weiß nicht, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, mir das Geld für ein gescheites VA-Panel aufzuheben.
Marcus Hax0rway schrieb:Weiß nicht, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, mir das Geld für ein gescheites VA-Panel aufzuheben.
Marcus Hax0rway schrieb:Alternativ könnte man nochmal den HP Omen X 35 testen. Aber der Glow des Acer geht einfach gar nicht, zerstört für mich die ganze Atmosphäre in einem Horror-Game und das hat nicht mal ein TN-Panel geschafft.
Marcus Hax0rway schrieb:Von mir aus können die 50 Staubeinschlüsse haben, das würde mich nicht so sehr stören wie der IPS Glow. Vorteile bietet mir IPS kaum. Blickwinkelstabilität bringt absolut gar nichts, da der Glow sich über die gesamte Bildfläche verteilt, wenn man leicht schräg draufschaut.
Habe langsam wirklich die Schnauze voll von diesen tollen AHVA-Panels.
Marcus Hax0rway schrieb:Ja, das Flackern wäre ein Problem, da bräuchte man dann was mit G-Sync, dann stört es wenigstens nicht so.
Marcus Hax0rway schrieb:Beim Acer ist der Glow jedoch sowieso besonders schlimm. Kann man gar nicht mit LG vergleichen, wobei der bei LG auch nicht unbedingt immer optimal ist.
akuji13 schrieb:Mit welchem LG?
O-Saft-Killer schrieb:Bei mir hat es was gebracht den Monitor höher zu stellen. Also bzgl. Glow eindämmen. Oben am Rand finde ich den nicht so störend wie unten.
Habe dadurch vielleicht etwas weniger sichtbaren Glow, aber der helle Scheinwerfer unten rechts bleibt immer, außer ich schaue von rechts auf den Bildschirm.