4K oder 1440p? 27" oder mehr

Der Acer hat halt nur IPS Glow und das Panel ist nur überdurchschnittlich schnell. Hätte bei dem Preis auch ohne ULMB mehr erwartet. Wie kommt man nochmal ins Service Menü?

Der Acer bleibt wohl noch eine Weile alternativlos, wenn man auf die Pixeldichte nicht verzichten möchte.

Ja leider, wobei ich doch recht zufrieden bin mit meinem Panel. Super Farben, recht ausgeglichene Hintergrundbeleuchtung. Der Standfuß ist eigentlich auch geil, 150 mm Höhenverstellbarkeit ist mega.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, selbst die Verarbeitung des Acer wirkt im direkten Vergleich hochwertiger als die vom Dell. Hätte ich vorher nie für möglich gehalten. :D

Ich mag den Monitor wirklich und es existieren keine wirklichen Alternativen. Aber der Glow gefällt mir nicht bei dem Preis. Wird eine schwierige Entscheidung.

Problem ist, schickst den ein suchst du weiter nach einem passendem Monitor. Ka. ob du bock hast jahrelang nach einem gutem Monitor zu suchen.:p

Spiel am besten mal Outlast 2. Kann auch Call of Duty Black ops 2 Zombies empfehlen.;)

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich ins Service Menü komme.^^

Zuletzt bearbeitet:
So kommst du da rein:

- Turn off the monitor
- Press and hold the first menu key (the leftmost one)
- Press the power button while still holding the 1st menu key
- When you see the image on the screen you can release the menu key
- Press the third menu key (the middle one) to call up the Service Menu
- Navigate in the service menu just like in the normal one, but now all options are changeable
- To return back to the normal mode just turn off the monitor and turn it back on the normal way

Danke sehr.:)

Vielleicht interessant, hab scheinbar ein neues Model.

WP_20170426_00_55_33_Pro (2).jpg

Ja, ist der wirklich. Wusste gar nicht, dass der aus Metall ist. Sah auf Bildern immer aus, als wäre der aus so einem billigen Plastik.

Man - ihr macht mich voll scharf auf den Monitor :)

Hoffe, auch die neueste Panel-Version zu erwischen, bestelle aber erst, wenn ich 100% das Geld von NBB habe (wg. Rücksendung des AOC)....

Das Teil sieht so mächtig auf meinem Tisch aus. :D

Verarbeitung ist echt gut gelungen, die USB Ports sind ebenfalls sehr genial platziert und Kabel lassen sich super Ordnen. Gehäuse fühlt sich wertiger an als beim Dell, hätte ich nicht erwartet.

Adobe RGB Farbraum wird übrigens bei mir zu 80 % abgedeckt und NTSC zu 78 %. SRGB zu 100%. Lediglich der IPS Glow unten rechts ist negative und das dass Panel ohne ULMB nicht gegen einen günstigen acer gf 246-8 ankommt. Mein 150 € teurer Acer hat weniger Bewegungsverzerrungen aber ist halt TN, da kann man kaum was machen, trotzdem doof das der da nicht rankommt bzw. den nur mit ULMB klatscht.

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Joa dann haben wir beide wohl die selbe und neueste Panelversion.

Ich konnte bislang kein Bild von den ersten XB271HU und deren Servicemenü finden.

Mich würde brennend interessieren, was dort steht.

Hätte auch mehr vom ach so tollen Dell erwartet. Da knarzt alles, wenn man den anpackt. Außerdem dieser Klavierlack auf der Rückseite. Habe sogar immer noch die Schutzfolie dran, weil der Monitor sonst nach ein paar Tagen voller Fingerabdrücke und Kratzer wäre.

OSD ist auch besser als bei Dell, aber keine hohe Kunst.

Der Dell hat so Tasten wie von einem Kaugummiautomaten "Gameboy". Mikronippelchen mit keinem wirklichen Druckpunkt.

Ja, musste den Bildschirm immer festhalten, wenn ich ins Menü wollte, weil ich sonst den ganzen Monitor verstellt hätte.

Mein Zweitmonitor (LG 24GM77) mit Joystick ist allerdings noch besser, was das angeht.

Das Leuchten über der unteren Leiste war beim Dell auch geil:

350x700px-LL-f16b8e62_DSC02967_s.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Und die Spalte zwischen Leiste und Rahmen, in Höhe der "Bedientasten", ist wirklich der Hammer. Und dazwischen ist dann noch so eine Art Schaumstoff. Sieht total billig aus.

Das müsste von einem der früheren Modelle sein:

original.jpg

Verändert hat sich die OSD Version 4.89 -> 4.95, die NV Firmware 4.235 -> 5.3 und die FW version 2079 (10.12.2015) -> 2434 (26.05.2016)

@asus1889 Na ja, ganz so viele braucht man jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Im Moment scheint ja der Glow so ziemlich das einzige Problem zu sein. :D

Zurück
Oben