Zu Print-Zeiten hab ich Spielemagazine noch verschlungen.
Ein Mal oder zwei Mal im Monat gab es die Berichte über Spieleneuerscheinungen, dann kamen die Disketten und CD/DVD Beigaben, mit den Demos (Doom kam zuerst als Magazin Diskette raus) und den wichtiger werdenden Updates (damals gabs noch kein Internet und DayOne Patches).
Es gab mehr oder weniger gute und lustige Comcistrips bei manchen der Magazinen.
Dazu die Anzeigenspalten, die meist weniger interessant waren, die Ladenfachgeschäfte/abteilungen waren damals meist gut bestückt (Karstadt hatte tatsächlich mal eine gute Software und Musikabteilung und beim KaDeWe gabs Importspiele (die man entweder in D. nicht bekam oder unzensiert spielen wollte).
Ich persönlich hab um 2008, oder 2010 aufgehört Print-Magazine zu lesen, mein Vater hing aber noch dran für weitere 4, oder 5 Jahre - danach wurde Print einfach überflüssig.
Onlinemagazine haben nie deren Stelle eingenommen!
Ich kenn den Namen 4-Players und glaub ich hab sogar eine ganz alte Registrierung da, aber tatsächlich gibt es alles, was ich wissen will per Twitch und Youtube eh schon und ich muß keinen Umweg über ein Onlinemagazin gehn.
In 10 Jahren hab ich vermutlich 5x deren Seite besucht.
Was kurz ganz nett war, die "Stunde der Kritiker" von einem anderen Onlinemagazin.
Deren Problem ist, das mich die getesteten Spiele kaum interessieren, weil alles immer weichgespülter wird und keinen spielerischen Gehalt mehr bietet, oder einfach alles in alten Bahnen bleibt und sich nur die Texturen ändern.
Ich seh nicht, was deren Geschäftsmodell sein soll...