• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 4Players: Videospielemagazin stellt zum 31. Oktober den Betrieb ein

johnieboy schrieb:
Unter anderem war "Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz" oder so in der Art dabei. Das war der Moment wo ich dieser Seite den Rücken gekehrt habe und seitdem nicht mehr besucht habe.

Das kenne ich nur aus dem Dark Souls Test ;)

@Topic:
Früher meine absolute Lieblings-Seite, was Spieletests anbelangte...gerade die Tests vom Chefredakteur waren für mich damals richtig passend: Wenn der ein Spiel gelobt hat, hat es mir zu 99% auch gefallen und umgekehrt.
Aber seit geraumer Zeit (kann keinen genauen Zeitpunkt nennen), wurde er mir doch so ein bisschen...komisch.

Trotzdem natürlich schade, habe immer unregelmäßig reingeschaut, einfach um ein paar News zu Spielen zu lesen.
 
Gibt es jetzt außer PC-Games und Gamestar noch irgendwas größeres ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuhkarton
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Celinna, valorum und eine weitere Person
ein stück deutsche gaming-geschichte verlässt uns, wirklich schade :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe, Schuhkarton, Sennox und 8 andere
ReignInBlo0d schrieb:
Mit die beste Anlaufstelle für Videotests in deutscher Sprache. Sehr schade!
Gerade dem würde ich wiedersprechen
4players hätte meiner Meinung einen extremen bias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrBizzaro, Markenprodukt, BorstiNumberOne und 7 andere
johnieboy schrieb:
Unter anderem war "Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz" oder so in der Art dabei. Das war der Moment wo ich dieser Seite den Rücken gekehrt habe und seitdem nicht mehr besucht habe.

Das hauptabwertungsventil was Jörg gerne nutzt ist Diebstahl.
Nur anhand des Diebstahlsystems kann die Wertung zwischen einer 60 und einer 90 schwanken.
 
hmmm, also unabhängig und kritisch war 4players auf jeden Fall.

Allerdings kam in den letzten Jahren einfach immer weniger Inhalt, wenig Tests und teils nur so 3-4 news am Tag, ich hab mich schon gefragt, was die mit der durchaus nicht kleinen Mannschaft den ganzen Tag machen.

Gamestar: Ja, teils zu unkritisch, aber immerhin bringen sie fleißig news, stimmt aber schon,
mittlerweile sind mind. 50% der reviews hinter deren paywall.

Letztlich schau ich bei metacritic, steam und youtube Spieletests und Bewertungen an, reicht mir.
 
Naja jetzt ist nur noch Game(paywall)Star noch übrig.
Ich vermisse die alten Zeiten mit PC Action, PowerPlay, PC Joker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, paulemannsen, ro///M3o und 10 andere
4Players war immer schön kritisch und hat mein Wertungsgefühl auch fast immer gut getroffen. Den Bias, den einige gespürt haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Sehr schade das Ganze.

@SV3N braucht ihr nicht ggf. Verstärkung in dem Segment? "CB Games" wäre jetzt nicht ganz absurd?! 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, ro///M3o, SDJ und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuhkarton und DrTimeWaste
Vom Layout / Auftreten her war 4Players irgendwie so gar nicht meins, ich wurde zu sehr in den späten 80ern durch die ASM und später in den 90ern durch den PC-Joker geprägt... aber inhaltlich war 4Players imho immer sehr gut aufgestellt, besser als (sehr) viele andere.

Ein tatsächlicher Verlust!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, Dirkster und n8mahr
4Players hat bei seinen Tests Qualität immer mit Quantität verwechselt. Ist eine große Stärke viel Inhalt kompakt und fokussiert wiedergeben zu können. Und diese 15 Seiten Jörg Luibl Tests, voll gepackt mit pseudo Intellekt und elendigem Schwadronieren waren teilweise wirklich unerträglich.
Insgesamt trotzdem schade, gerade im Hinblick, dass so Seiten wie Gamestar mittlerweile 80% ihrer Tests, teilweise zu echt relevanten Titeln, hinter einer Paywall verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, GeCKo127, DrBizzaro und 8 andere
Geht Jörg nun zurück ins Theater?
 
Vor 5 jahren oder so hätte ich ihr hinterher geweint, aber aktuell ... meh ...

Das unterhaltsamste waren noch die Kommentare unter Reviews, aber die Reviews selbst leideten unter großer Einflussnahme von Entwicklern und teils massiven handwerklichen Fehlern, insbesondere wenn es um die Bewertung von Spielen jenseits der ersten 2 Stunden sowie technischer Mängel geht. Da wurde zu oft an der falschen Stelle ein Auge zu gedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89 und DrTimeWaste
melemakar schrieb:
Das kenne ich nur aus dem Dark Souls Test ;)
Ich hab es gefunden und editiert, war Dead Islands, dieser Test war einen Monat früher als Dark Souls und dementsprechend hab ich das nicht mehr mitbekommen
 
Wahrlich ein herber Verlust, der wirklich traurig stimmt. Ich bin ebenfalls Pur-Abonnent, mal schauenw as da als Mail kommt.

Auf die gehässigen Kommentare hier werde ich nicht eingehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber es zeigt ganz gut den Unwillen zur Differenzierung auf.

edit: Interessant wäre, ob man 4Players nur gekauft hat um an deren Server-Sparte ranzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, Schuhkarton, Old White Man und 2 andere
Zurück
Oben