Schade drum, aber um ehrlich zu sein, war ich in den letzten Monaten und Jahren nur noch sehr selten auf der Seite. Mir fehlte dann auch die Zeit um 8 Seiten für nen Test durchzulesen, obwohl ich das früher sehr geschätzt habe. Die Seiten haben es allesamt schwer und müssen sich breit(er) aufstellen, rein mit Online-Anzeigen kommst du nicht mehr weit. Das Pur-Abo hatte ja einen relativ überschaubaren Nutzen (also man hat es nicht wirklich gebraucht, wenn ich mich nicht täusche), ergo wird der Umsatz damit auch sehr überschaubar gewesen sein.
Klar, ich bin jetzt auch kein Freund davon, dass jeder Abo-Dienste hat, egal ob Nachrichten-Seiten, Magazine jeglicher Art und Games-Magazine. Auf der anderen Seite, nur von Klicks und Online-Ads können die wenigstens noch leben, erst recht nicht, wenn ein Team aus x Personen bezahlt werden soll. Früher hatte man halt auch oft (mehrere) Abos von Print-Zeitschriften, heute ist halt keiner mehr bereit dafür zu zahlen oder zu wenige (kann ich in Teilen verstehen).
Hatte früher selbst oft 3-5 Zeitungen im Abo, aber irgendwie fehlt mir online dafür oft der Nutzen. Print war da einfach anders, man hat die Zeitschrift mal "wohin" mitgenommen, Zug-Fahrten, etc. irgendwie war da der gefühlte Wert höher und man hat sicher auch mehr Artikel einfach gelesen, weil man die Zeitung eben gekauft hat. Heute ist es dann so, naja x würde mich jetzt interessieren, aber dafür ein Monatsabo für 10 Euro+ oftmals abschließen? Alternativen mit x Artikel lesen, dann erst bei Ansammlung von Betrag y zahlen haben sich auch nie durchgesetzt.
Letztlich haben aber in der Art alle Seiten/Verlage/Zeitschriften inzwischen etwas oder fast alle. Spiegel, FAZ, diverse regionale Zeitungen, Bild, Welt, Gamestar, etc. Ich gebe auch zu, dass ich oft internationale Portale nutze, weil die die meisten Meldungen schlichtweg auch deutlich früher haben. Die Qualität hat aus meiner Sicht bei vielen Artikeln/Specials auch deutlich abgenommen, so das mir da irgendwie der Grund fehlt, jetzt noch 200 Abos für nen 10er abzuschließen, um ehrlich zu sein. Davon ab kann ich für mich seit vielen Jahren gut genug einschätzen, was mir mit hoher Wahrscheinlichkeit gefällt oder nicht, notfalls gibt es den Titel noch oft in Game Pass oder er kann worst case bei Steam innerhalb von 2 Stunden problemlos zurückgegeben werden. Lediglich Playstation-Games sind hier etwas umständlich/komplizierter und die Wahl, geb ich jetzt knapp 80 Euro aus oder nicht.
Schade dennoch um 4Players, aber wie gesagt...wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der da kaum noch drauf gegangen ist. Die Nischen-Tests wie früher wurden auch immer weniger (klar, damit ziehst du auch nicht viele Leser an), aber damit gab es für mich noch weniger Gründe da vorbeizuschauen, gleiches gilt für Maniac, GamePro, etc. Letztere haben auch für mich qualitativ extrem abgebaut über die letzten Jahre.