5.1/7.1 Gaming-Headset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Lasst doch mal alle die (ab)wertenden Aussagen weg und konzentriert Euch bitte auf Argumente.
Das hebt den Freundlichkeitsspiegel und die Laune, hier weiterzuposten.

Finde die Argumente beider Seiten berechtigt.
Zum Flamen solltet Ihr jedoch einen eigenen Thread aufmachen.

Gruß
sunzi
 
ja ok, sonst läufts hier noch ab wie im hardware bereich, im moment.... lol ;)
 
Teisi schrieb:
ich kann mir auch bose kopfhörer kaufen... oder sonst irgentwelche 400 euro dinger.... die sind sicher super, habe auch nie was anderes behauptet... hat für normalos wie mich aber trotzdem keinen sinn...

Bose ist nicht gut. Bose ist eine Pseudomarke.

Billige Produkte + viel Marketing + es klingt besser als der Fernseherlautsprecher = Bose

Das ganze funktioniert erstaunlich gut wie man sieht. 90% halten Bose wirklich für eine gute Marke ;)

Hier mal Bilder zu Bose

http://bilder.hifi-forum.de/medium/662673/frequenzweiche-bose-601-serie-i_59883.jpg

http://extreme.pcgameshardware.de/a...ext-wieviel-wahrheit-steckt-darin-bxse701.jpg

http://bilder.hifi-forum.de/max/316754/bose_50710.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/5395/bose2qg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bose war ja auch nur ein beispiel, für total überteuerte dinge, die sowieso keiner braucht... genauso wie ein stereo kopfhörer für 200 oken...:freak:
 
Teisi schrieb:
genauso wie ein stereo kopfhörer für 200 oken...:freak:

Geh im Kindergarten trollen und kauf ruhig weiter deinen Schrott. :king:
 
so jetz wirst du einfach ignored...
sagt mal was ist den heute los? only noobs on? oder was?
 
Geh im Kindergarten trollen und kauf ruhig weiter deinen Schrott.

Ruhe du Neuling. Wenn du hier im Forum mit deinem Halbwissen rumlappen musst dann nicht bei Leuten die Hilfe suchen. Bose ist deiner Meinung Schrott? Warum dann das Top Sound-System bei Führenden Autoherstellern? Was du laberst, eigentlich müsste man dich only zerlegen, voila. Nur peinlich was hier mit 4k Beiträgen rumläuft.

Der B-O-Doppel-S hat gesprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE:
Ich stand vor ca. 1 Jahr auch vor der Entscheidung: 5.1 Gaming Headset, Stereo Gaming Headset oder Stereo Kopfhörer + Mikro.
Bislang benutzte ich das Creative Gaming Headset hs 1000
Ich habe das Medusa (1.Gen) von einem Freund Probehören können, sowie das Sennheiser PC 151. Beide an einer Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro ultra super serie. Naja halt dem "topmodell" von creative zu der zeit.
Nachdem ich mir dann die AKG K530 Bestellt hatte wusste ich endlich was Klang beteutet.
Diese halboffenen dinger sind klanglich wirklich erste sahne für einen preis von 50€ (leider heute nicht mehr zu bekommen)
Ich rate dir, aus aus zockersicht, zu einem guten Stereo Kopfhörer. Klang, Verarbeitung und Ortbarkeit sind deutlich besser.
So viel Feingefühl im Ton hab ich selten gehört, sicherlich mit besserem equipment noch auszureizen, jedoch für das investierte geld sehr gut :)
 
N1K schrieb:
Jungs, es gibt kein Headset das 10 Jahre lang nicht kaputt geht. Da kann man auch 500€ in die Hand nehmen. Wenn man 6-8 STD täglich damit verbringt ist das nach 1-3 Jahren total am Ende und bettelt darum abgwrackt zu werden.

MfG Baba

N1K schrieb:
Ruhe du Neuling. Wenn du hier im Forum mit deinem Halbwissen rumlappen musst dann nicht bei Leuten die Hilfe suchen. Bose ist deiner Meinung Schott? Warum dann das Top Sound-System bei Führenden Autoherstellern? Was du laberst eigentlich müsste man dich only zerlegen, voila. Nur peinlich was hier mit 4k Beiträgen rumläuft.

Der B-O-Doppel-S hat gesprochen!

Beides mal: totaler Schrott.
Klar, wenn du nur billig headsets kaufst und nicht in der Lage bist sie gut zu pflegen, gehen sie nach 1-3 Jahren kaputt. Gescheite kopfhörer halten 10-30 Jahre locker, wenn du gut damit umgehst. Nach 10-15 Jahren vll mal Polster wechseln, und gut ist.

Und zum Bose: lol.
Wenn du wirklich denkst, Bose wär auch nur ansatzweise "Premium" dann träum schön weiter und werf dein Geld ausm Fenster.
Bose ist nichts weiter als überteuerter Schund, und das nichtmal von nennenswert guter Qualität.. Würden die vll 1/3 des Preises kosten, wäre es noch gut.
Marketing und Preise sind das einzige, was bei denen Premium sind.

Du solltest dich erstmal informieren, bevor du andere so blöd von der Seite anmachst, sie hätten keine Ahnung und du der absolute Profi in sachen Audio.
 
Ich stand vor ca. 1 Jahr auch vor der Entscheidung: 5.1 Gaming Headset, Stereo Gaming Headset oder Stereo Kopfhörer + Mikro.
Bislang benutzte ich das Creative Gaming Headset hs 1000
Ich habe das Medusa (1.Gen) von einem Freund Probehören können, sowie das Sennheiser PC 151. Beide an einer Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro ultra super serie. Naja halt dem "topmodell" von creative zu der zeit.
Nachdem ich mir dann die AKG K530 Bestellt hatte wusste ich endlich was Klang beteutet.
Diese halboffenen dinger sind klanglich wirklich erste sahne für einen preis von 50€ (leider heute nicht mehr zu bekommen)
Ich rate dir, aus aus zockersicht, zu einem guten Stereo Kopfhörer. Klang, Verarbeitung und Ortbarkeit sind deutlich besser.
So viel Feingefühl im Ton hab ich selten gehört, sicherlich mit besserem equipment noch auszureizen, jedoch für das investierte geld sehr gut

Super Post, kann dir nur Zustimmen. :daumen:
 
Klar, wenn du nur billig headsets kaufst und nicht in der Lage bist sie gut zu pflegen, gehen sie nach 1-3 Jahren kaputt. Gescheite kopfhörer halten 10-30 Jahre locker, wenn du gut damit umgehst. Nach 10-15 Jahren vll mal Polster wechseln, und gut ist.

lol... das glaubst du jetz aber selber ned... 10 jahre und mal polster wechseln... bei nem kopfhörer der fürs tägliche gaming genutzt wird... rofl...
 
Beides mal: totaler Schrott.
Klar, wenn du nur billig headsets kaufst und nicht in der Lage bist sie gut zu pflegen, gehen sie nach 1-3 Jahren kaputt. Gescheite kopfhörer halten 10-30 Jahre locker, wenn du gut damit umgehst. Nach 10-15 Jahren vll mal Polster wechseln, und gut ist.

Und zum Bose: lol.
Wenn duwirklich denkst, Bose wär auch nur ansatzweise "Premium" dann träum schön weiter und werf dein Geld ausm Fenster.
Bose ist nichts weiter als überteuerter Schund, und das nichtmal von nennenswert guter Qualität.. Würden die vll 1/3 des Preises kosten, wäre es noch gut.
Marketing und Preise sind das einzige, was bei denen Premium sind.

Du solltest dich erstmal informieren, bevor du andere so blöd von der Seite anmachst, sie hätten keine Ahnung und du der absolute Profi in sachen Audio.

Naja, ich hab im Gegensatz zu euch allen Erfahrung mit sowas, weil ich yNet bin.
Und was willst du mit 10-30 Jahren? Wenn du nen Lederüberzug über deinen Ohrmuscheln hast, dann ist der nach 16 Monaten weg. Mein nächstes Headset wird ein Beyerdynamic mmx 300 und ich plane das allerhöchstens 2 Jahre zu haben, weil es danach auseinander fällt. Also rede nicht mir mir als würde ich keine Ahnung haben, ich trage jeden Tag nach der Arbeit mein Headset wenn ich am Gamen ect. bin. Du bist evtl. einer, der 1 STD am Tag mitm Headset am PC idlet und sich denkt er wäre krass. Oh man.

Und jetzt übe dich im Schweigen junger Padawan, wenn nur sowas wie 10-30 Jahre rauskommt.
 
Ist so.
Du hattest vermutlich noch nie nen guten Stereo Kopfhörer aufm Kopf ne? Nur son 40€ gaming-plastik-schrott. Da ists klar, dass das net lang hält.
Und auch da schieb ichs auf den Nutzer, der nicht sorgsam damit umgeht.

Im Hwluxx forum ist ein User, der hat seinen KH mitte der 80er Jahre gekauft, und der ist nach wie vor Top. Hat bisher 1-2 mal Kopfband + Polster gewechselt~

@ N1K wer tut denn hier, als wäre er der absolute Checker?
Wenn du ein Beyerdynamic MMX 300 in 2 jahren kaputt bekommst, dann liegts eindeutig an DIR, und nicht daran, dass es einfach nicht lange hält.

Du bist halt auch einer von denen, die unfähig sind, das Produkt entsprechend zu behandeln, und es dann aufs Produkt schiebt, wenns kaputt geht.
Wie lange du das teil aufm Kopf hast tut auch nix zur sache. Verschleiß hast du nur beim aufsetzen und absetzen, sonst (nahezu) gar nicht.

Edit: Pass mal besser auf deine Wortwahl auf, wenn du schon meinst mit deinem nicht-wissen rumschmeißen zu müssen.
Schonmal was von Respekt gehört? Anscheinend weniger, wenn du deine Headsets wie bälle behandelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii bist du jetzt der Mann mit der ~???
Es geht nicht um Kaputt sondern darum dass die Ohrmuscheln total am Ende sind.
Ich muss weg. :D
 
Das wäre mein Wunschtraum... Computerbase nur für 18+ :D

@NIK

Die Polster kann man einfach wechseln. Da hält das MMX länger du krasser 1337-Gam0r. Ich wäre gerne so gut wie du :king:

N1K schrieb:
Große Pause in der Schule vorbei ?
 
N1K schrieb:
Uiiii bist du jetzt der Mann mit der ~???
Es geht nicht um Kaputt sondern darum dass die Ohrmuscheln total am Ende sind.
Ich muss weg. :D
Schön, wenn du so Unfähig bist ein gewisses niveau zu halten, komm ich mal runter zu dir ;) :

Komm du erstmal in die Pubertät, kleiner ;)

Was soll an den Ohrmuscheln total am ende sein? zu viele dellen, weil du es ständig gegen die Wand wirfst beim Ragen, wenn mal jemand besser zockt als du?

Cokocool schrieb:
Das wäre mein Wunschtraum... Computerbase nur für 18+ :D

Oh das wär schön... keine vorpubertärenden kiddies die meinen was von Audio zu wissen, nur weil sie mit 13 paar shooter zocken und 1337-surround-gam0r-headsets durch die gegend werfen :rolleyes:
 
Schön, wenn du so Unfähig bist ein gewisses niveau zu halten, komm ich mal runter zu dir :

Komm du erstmal in die Pubertät, kleiner

Was soll an den Ohrmuscheln total am ende sein? zu viele dellen, weil du es ständig gegen die Wand wirfst beim Ragen, wenn mal jemand besser zockt als du?

Ist das dein ernst? Nur weil du älter bist als ich glaubst du, dass du mehr ahnung hast?
Besser als ich?

Hallo N1K = Nik #1 -> Europa

Schau esl.eu/player/n1k und lerne dich zu beherrschen wenn du mit einem Promi redest.

Danke
 
Nicht weil ich älter bin, sondern wegen dem Müll den du hier verzapfst.

Lol das kleine Kind hält sich auch noch für nen Promi... Was juckts mich ob du in der ESL bist oder nicht? Denkst du nur weil du in der ESL spielst, hast du die Weisheit mit löffeln gefressen?

So wie du dich verhälst und schreibst, bist du für mich nur ein nichts-wissender kleiner Kiddie, der sich für den größten hält.
Und nur weil du grad frisch in die Pubertät gekommen bist, meinste jeden hier blöd von der seite anmachen zu müssen.

Ändert aber nix daran, dass du von Audio produkten keine Ahnung hast - und genau darum gehts hier.

DU, kleiner, Solltest mal lernen dich zu beherrschen, und dir erstmal ein wenig Fachwissen aneignen, bevor du so eine große Klappe riskierst.
 
Nicht weil ich älter bin, sondern wegen dem Müll den du hier verzapfst.

Lol das kleine Kind hält sich auch noch für nen Promi... Was juckts mich ob du in der ESL bist oder nicht? Denkst du nur weil du in der ESL spielst, hast du die Weisheit mit löffeln gefressen?

So wie du dich verhälst und schreibst, bist du für mich nur ein nichts-wissender kleiner Kiddie, der sich für den größten hält.
Und nur weil du grad frisch in die Pubertät gekommen bist, meinste jeden hier blöd von der seite anmachen zu müssen.

Ändert aber nix daran, dass du von Audio produkten keine Ahnung hast - und genau darum gehts hier.

DU, kleiner, Solltest mal lernen dich zu beherrschen, und dir erstmal ein wenig Fachwissen aneignen, bevor du so eine große Klappe riskierst.

Welchen Müll habe ich bitte verzapft?
Dass 30 Jahre überbewertet für ein Headset sind wenn man es jeden Tag 6-8 Stunden benutzt???
Einfache Rechnung: 365 TAGE * 7 STD * 30 Jahre = 76.650 STD
Und das willst du mir im Ernst versuchen weiß zu machen?

Also schweig bitte du Grünschnabel.
Baba OUT!

Edit: Wenn du mich besser einschätzen willst, dann hör dir das Lied "Big Boss" von Kollegah an, danke ^^
 
Vll dass deiner Meinung nach 1-3 jahre reichen und jedes headset/kopfhörer ist "kaputt"?
Vll dass du Bose für nen absoluten Top hersteller für Lautsprecher hälst?

Wer ist denn hier der Grünschnabel? Du bist noch nichtmal aus der Pubertät raus, rofl.

Und ja, das will ich dir weis machen: DU bist unfähig darin, ein Headset normal zu behandeln, so einfach ist das. Deswegen schrottest du auch jedesmal deinen Plastik-gamer-schrott.

Ob ein Headset 6 stunden oder 1 stunde aufm Kopf sitzt, macht keinen Unterschied im Verschleiß. Unfähig, das zu begreifen?

Solche leute wie du sind echt die besten. Von nix ne Ahnung, aber die mit abstand größte Fresse, und das kombiniert mit Null respekt.

Ernsthaft, melde dich hier wieder ab und geh in deine gaming-foren wo mehr von deiner Sorte rumlaufen.
Wir können hier auf sowas wie dich gerne verzichten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben