5.1-Komplettsystem gesucht

K

Kaizer23

Gast
Genau DA sollte er sich nicht umschauen.
Das ist völlig überteuert und einen BD Player hat er dann auch nicht.

Wenn es OK ist dann würde ich vorschlagen, dass du mit Stereo anfängst und dich dann steigerst. von 2.0 auf 3.0 auf 5.0 und als letztes den Subwoofer.
Du sagst ja selber dass aktuell nicht mehr Geld zur Verfügung steht, aber es klingt als wäre es in absehbarer zeit da. Von daher wäre das wohl das Beste.

Was ist denn bisher so vorhanden? Wenn du noch einen Stereoverstärker hast, dann brauchst du ja auch erstmal keinen AV-Receiver kaufen sondern nur 2 Lautsprecher + BD Player.

In diese Richtung würde ich da vielleicht gehen falls kein Stereo Verstärker vorhanden ist
2x http://www.redcoon.de/B176087-Magnat-Monitor-Supreme-1000-Schwarz_Stand-Lautsprecher?refId=geizhals
1x http://www.redcoon.de/B383921-Pioneer-VSX-527-K-Schwarz_5-Kanal-AV-Receiver?refId=geizhals
1x BD Player
Damit kommst du etwas über die 400€ aber vielleicht kannst du da nochmal 60-70€ irgendwie locker machen

Wenn Verstärker vorhanden dann etwas in Richtung:
2x http://geizhals.de/heco-victa-ii-701-standlautsprecher-stueck-schwarz-a568609.html
1x BD Player

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! (Manchmal frage ich mich dann echt wie man so was empfehlen kann! *kopfschüttel*)

@TE,

und wie wäre es wenn du erst mal mit 3.0 beginnst und wenn dann wieder etwas Kohle gespart hast dann aufrüstest zu 5.1?

:)
diese pauschale aussage wieder teufel ist vollkommen überteuert und dann als lösung stereo oder was gebrauchtes empfehlen...immer wieder überragend.

WENN du vergleichst dann doch bitte teufel 400€ 5.1 mit anderen 5.1 anlagen wie zb. die von ihm verlinkten LG oder sony oder solch ein schrott und ist teufel dann noch immer teuer? ;)

Kaizer23 schrieb:
Das Problem ist das dort keine avr reciever dabei sind oder ?
du schreibst doch dass du für deinen tv suchst?
die teufel systeme sind aktiv und haben alle möglichen eingänge...da brauchst du kein receiver

Aber wenn du ein 400€ Stereo system gegen ein 400€ 5.1-komplett-teufel-set stellst hast du 1.besseren klang bei Musik und kannst falls du wieder Geld hast aufrüsten

kauf dir einen günstigen(gebrauchten) recevier - max 100.-, dann kauf dir für 300.- 2 boxen.

entweder standboxen z.b. heco victa 701 - oder du kaufst dir aus einem höherwertigen serie z.B. aus einer nubert 2 boxen(z.B. nuBox 311) die du später dann als rear verwendest und zuerst vorne hinstellst.
dann kanns tdu nach und nach weiterkaufen. (habe ich mit einem victa set gemacht - und bin absolut zufrieden 7.1, gesamtpreis ~ >800.-)

selbst die kleinsten victa's haben mehr bass als die meisten günstigen 5.1 subs.(außnahmen bestätigten die regel)

ist allemal besser als diese 5.1 sets.

Ich kann nur zustimmen, diese 5.1 Komplettsysteme sind alle nicht das Geld wert! Hab vor gut 6 Monaten auch mit dem Gedanken gespielt mir eine 5.1 Anlage zu kaufen, am Ende sind es aber 2 Stereo Boxen (Heco Victa 701) mit einem gebrauchten AVR geworden und ich bin sowas von zufrieden.... die beiden Stero boxen haben nen besseren klang und besseren Bass als viele 5.1 Systeme.

wenn der TE langfristig mit dem Equipment zufrieden sein möchte, würde ich eher auch auf eine solide 2.x Variante gehen zu Anfang und nach und nach ausbauen. Ob es dann Nubert oder Heco oder Jamo, letztendes rate ich eh zum Probehören, wenns irgend möglich ist. Damit kann man einige umgehen Hürden.

5.1 ist der Pioneer..sprich 5 Ls plus Subwoofer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben