Kaufberatung 5.1 Komplettsystem

ja der Subwoofer hat stromanschluss

also kann man dieses Teufel 5.1 system an einen AV-R anschliessen ? Das wäre doch eine gute lösung.
Ergänzung ()

florian. schrieb:
Jetzt habt ihr den TE wieder Verscheucht -.-

AV-Receiver: Ebay: Onkyo 505 von 2007 Preis dürfte sich bei 100€ einpendeln

Subwoofer: Mivoc SW 1100A dürfte sich bei ca. 80-100€ einpendeln

Boxen: würde ich auch erneuern!
z.b. gleich das: Canton Movie 80CX

edit:
Hat denn der Subwoofer des Kompakt 30 einen Stromanschluss --> dann ist es ein Aktiver
(Ja hat er...)

Dann hast du ganz sicher nicht das Kompakt 30, denn das ist ein Heimkino System.
--> man kann es nicht an die Soundkarte Anschließen.

Hm stimmt, aber finde meins bei teufel nicht mehr und das sieht ganz genau so aus nur in silber.

Ist halt 5.1 und hat damals auch 149 euro gekostet, war angebot, normal wohl 179 oder so. Und der Subwoofer hat 100 % Stromanschluss

Dann hast du vermutlich ein Teufel Concept E, (E²),Magnum, MPE oder wie sie alle hießen.
Steht übrigens auf dem SUbwoofer drauf ;)
eben ein Vollaktives PC-System

und ja, das kann man an einen AV-Receiver anschließen.

Kaufst du dir neue PC boxen oder wie?

nene, folgendes, hatte so ein phlips komplettsystem, receiver ging kaputt.

Habe mir den neuen Pio 920 gekauft und die Jamo S 606 HC3 Boxensystem.

Meine schwester wollte schon immer 5.1 haben, habe ihr meine alten Philips boxen dann geschenkt, wollte sich AV-R kaufen, aber da der Subwoofer Passiv ist, geht das ganze nicht.

Und da ich noch meine PC Teufel 5.1 Boxen auf dem dachboden habe, werde ich ihr die dann geben, weil die Aktiven Subwoofer haben.

Ich brauche keine Pc boxen mehr, nutze nur noch Laptop und zocke nur noch PS 3 seit gut 3 jahren :D

dann soll sie sich nen AVR kaufen + deine Boxen

nun ist nur die Frage ob sie HDMI will (230€)
oder ob ihr SPDIF und Analog Reicht (gebraucht ab 50€)

Warum gibst du ihr nicht einfach dein Teufel System?
Werden irgendwelche besonderen Anschlüsse benötigt, dass ein AVR unbedingt sein muss? Ich denke nämlich, dass das Teufel klanglich ungefähr in der Liga des Phillips Systems spielt, von daher wäre ein AVR rausgeschmissenes Geld, falls dieser nicht ausdrücklich von Nöten ist.

na dann such mal nen TV mit 5.1 Multichannel OUT ;)
oder nen TV_Receiver mit 5.1 Multichannel Out
...
Umstecken müsste man auch immer.

--> an einen TV gehört ein AV-R

Zurück
Oben