5.1-Komplettsystem gesucht

Hmm ich weiß nicht sorecht.

Mit der B-Ware könnte ich mir mein System günstig zusammenzustellen, hmmm... was würdest du tun?
Ergänzung ()

Kann ich mir das kabel dann selbst abschneiden wie ich es brauche?
Ergänzung ()

Noch jemand wach? :P

Ja, das Kabel kann man selbst auf Länge schneiden...
Ob du B-Ware haben willst oder nicht, musst du schon selbst entscheiden.

Naja wurde gerade enttäuscht, habe im Internet Rezessionen angesehen und da sind von 100% so ziemlich alle unzufrieden.
Weis jemand wo ich es noch günstig und seriös her bekomme?
Ergänzung ()

Hallo ich wollte nochmal fragen ob es auch einen halbwegs besseren reciever gibt, der pioneer vsx 423 hat in amazonbeine schlechte Bewertung wegen dee Lautstärke.

Hat jemand andere Vorschläge?

Schau dich mal bei den bekannten Herstellern um was dir da gefällt, also onkyo, Yamaha, denon USW.

Okay muss ich auf was achten oder woher weis ich das genau der reciever für 5.1 ist.

Kann ich an jeden reciever auch chinch &Klinke dran machen sodass ich vom Handy auch Musik abspielen kann?

Ja klar kannst du das .die meisten haben auch USB wo du einen stick oder dein Handy anschließen kannst

Vielleicht kann mir jemand von euch vorschlagen welchen Reciever ich anstatt des Pioneer vsx 423 nehmen kann da mir der zu schlechte Bewertungen hat.
Ich hab mich ungesehen, aber kennen mich halt nicht aus.
Sollte in der selben Preisklasse sein wie der Vsx 423.

Anschließen will ich:

Magnat Supreme Monitor 1000
Magnat Supreme Monitor 100
Magnat Supreme Center 250
Und noch einen Sub weiß aber noch nicht welchen.

Beim Receiver steht es zum einen in der Beschreibung und sonst kann man sich auch ein Bild der Rückseite ansehen. Wenn es Schraubanschlüsse für ein Center-Lautsprecher gibt, ist der AVR mindestens 5.1

Ja, jeder Receiver der mir bekannt ist hat mehrere Cinch-Eingänge. Für Klinke (von iPod etc) gibt es Klinke-auf-Cinch Kabel (Beispiel) für wenig Geld.
Ein oder zwei optische Eingänge sind auch immer vorhanden, aber bei älteren Receivern (Stichwort Gebrauchtkauf) ist oftmals kein HDMI vorhanden oder nur ein veralteter Standard unterstützt - da muss man etwas aufpassen.

[edit]
Zu den Lautsprechern: Kannst du so nehmen, aber ist was HiFi angeht richtige Einsteigerklasse.

Beim Konfigurieren (ohne Sub) erstmal die beiden Monitor 1000 als 'large' angeben im AVR und die restlichen Lautsprecher als 'small'. Damit sollte sich einstellen lassen, das der Tiefton-Anteil der kleinen Lautsprecher über die großen abgegeben wird - die Frontlautsprecher werden also als Subwoofer-Ersatz eingesetzt.

Beim Thema Subwoofer wird's schwierig - ein 100€ Einsteiger-Modell bringt dir gegenüber den Monitor 1000 keine Vorteile. Da müsste dann schon etwas wie ein Canton AS 85.2 SC her - also ein Investition von über 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da ich den sub später dazu hole kann man über den preis sicher reden, 200€ werden Damm kein Problem sein.

Also wenn ich jetzt einen richtigen reciever finde ist das alles zusammen gut oder schlecht?

Verstehe deinen Text nicht ganz.

Okay ;)
Ergänzung ()

JeGe ich bin mir schon ziemlich sich das ich die Magnat Boxen nehme, wollte nur fragen ob es noch was alternatives geben würde?

Hast du auch das Magnat System?
Ergänzung ()

Kann man über den Vsx separat jeden Lautsprecher für sich noch einstellen?
Sowas solle geben oder ;)??

das gegenstück zu deiner magnatserie ist die heco victa serie - die mittlerweile auch in der 2ten version produziert wird.

mir haben damals die victas mehr zugesagt vom klang her.

Zuletzt bearbeitet:
@Kaizer23: Hast du dir die Lautsprecher denn schon mal angehört? Blindkauf bei Lautsprechern ist nicht so das wahre.

Zurück
Oben