5.1-Komplettsystem gesucht

Super;) genau das was ich eeeeewig gesucht habe;)

Hast du selbst das system von pioneer und hat das was drauf?

Gibt es von magnat dann auch rears?
Wenn die Kohle wieder stimmt!.

Der hat nur Klemmanschlüsse und Ist neu nur halb so teuer wie der VSX 921.
Der 921 ist mMn viel kompetenter. Da hat man noch ne 2te Zone, falls man zum 5.1 nochmal woanders 2.0 aufstellen will, oder man nutzt die 2te Zone für 2 zusätzliche Lautsprecher zum 5.1 um dann auf 7.1 zu kommen.

Was brauch ich denn alles für Kabel wenn ich den pioneer 323 hole mit den vorgeschlagenen magnat boxen

Kaizer23 schrieb:
Was sagt ihr dazu?
1. https://www.computerbase.de/forum/t...system-boxen-was-sollte-man-beachten.1267940/
2. Anfangs suchtest du ein komplettes, fertiges Blu-Ray 5.1 Heimkinosystem?

Jetzt wird es ein AVR ohne Blu-Ray-Player und mit zwei Lautsprechern, muss ich das verstehen?
Du brauchst also Anfangs keinen Player und verzichtest auch auf Mehrkanalton. Okay.
Und bist parallel dazu bereit dein Budget doch oberhalb 400€ anzusiedeln? Okay.
Wieviel darf es in Summe nun werden?

Die ersten Fragen sollte sein:
Wie groß ist dein Raum, wie können die Lautsprecher gestellt werden?
Kann das Budget erhöht werden, was darf als Endsumme stehen?
Hörst du viel Musik (Stereo)? Oder geht es primär um die Wiedergabe von 5.1 Material?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Zwenner

Ich möchte das System 50% für Musik und 50% für Filme.
Mein Wohnzimmer ist ca. 25 qm groß und habe eigentlich überall Platz.
(Hab außer einer Wohnwand auf der mein TV steht noch nichts stehen.

Anfangs wollte ich eine Koplettanlage mit Bluray Player bis 400€ aber mir wurde gesagt das es nichts bringt und die Quali dementsprechend billig klingt.

Bin bereit nach und nach aufzurüsten auf 5.1 also momentan bin ich dabei mir folgendes zuzulegen:

Reciever:
Pioneer VSX-323-K

Front:
2x Magnat Monitor Supreme 1000 3-Wege Standlautsprecher, Bassreflex 92 dB*

Center:
1x Magnat Monitor Supreme Center 250 2-Wege Centerlautsprecher 90 dB

Rears:
2x Magnat Monitor Supreme 100 2-Wege Regallautsprecher Paar, 89 dB schwarz

Sub fehlt natürlich noch da ich nicht weis welchem ich holen soll, er sollte natürlich richtig tiefen schönen Bass haben.

An Kabel weis ich natürlich auch nicht was ich brauch, weil ich mich eben 0 auskennen mit sowas.

Kabel ist auch wieder ein Thema, wo man sich derbe auslassen kann... ich habe Kupferkabel 2,5mm von Amazon und Flachkabel für die Rears, da ich keinen Kabelkanal hochwärts legen wollte.
Ein halbwegs ordentlicher Player kostet zwischen 50 und vielleicht 100€, dass kann sich sicher in 2 Monaten erfüllt werden, wenn es nicht zugleich sein muss

wenn man alles zusammenzieht mit kabeln und evt player kommen bei mir um 550-600€ raus mit 5.0 Konfiguration----> guter Kurs

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Wenn du Musik hörst, soll dann der Subwoofer auch immer mitlaufen?
Einen BR-Player brauchst du auch noch, beziehungsweise muss der noch angeschafft werden?

Nur zur Info und aus Interesse:
Was kostet dich real, das 5.0 Monitor Supreme-Set?
Was ein BR-Player, was so circa der Subwoofer (dafür wirst du keine 500€ ausgeben wollen?)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mit solchen sachen hat sich der TE noch gar nicht auseinander gesetzt... Sub bei Musik und/oder;)
Aber die frage ist berechtigt.

Naja die boxen und der reciever kosten mich ca 500 Euro.

Natürlich will ich noch einen BluRay player aber das brauch ich ja nicht sofort oder?

Ich möchte für den bluray player und sub eigentlich nicht schon wieder 500 Euro ausgeben.

Und einen Subwoofer will ich unbedingt!

Weiß jemand ob die Magnat Monitor Supreme 1000 auch schon selbst Bass haben, damit es sich nicht ganz so doof anhört bis ich nen Woofer habe??

Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge, die Magnat sind 3-wege Lautprecher und haben natürlich Tieftöner.
Welchen TV hast du denn, evt kann man ja Firmenmäßig dann auch einen passenden Player nehmen, um evt nur eine FB zu nutzen.. der Ordnung auf dem Tisch halber;)
Falls noch 20€ im Budget drinnen sind, könnte man auf den 423er Pioneer gehen, der dann schonmal das MCACC an Bord hat, ein für die Klasse gar nicht so schlechtes einmesssystem

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Lautsprechern: Oder besser gesagt dem Supreme-Center 250, der hat aber nur 2Wege oder ist das wieder was anderes?

Zum TV:
Ich habe einen Philips Flachbild finde die genaue Bezeichnung nicht aber ist schon 4 Jahre alt.

Zum Reciever:
Ja ich habe mir auch schon überlegt den 423 zu holen.

Was meinst du mit FB? Was ist das?

FB= Fernbedienung;)
War aber nur als Anhaltspunkt gedacht.
Beim center ist das etwas anders, der braucht die tiefen Töner nicht zwingend voll mit rausbringen, das übernehmen die beiden 1000er.
Deswegen der center auch "nur" 2 Wege ist.

Danke das du mir das ausführlich erklärst, wenn man wenn man in andere Foren das selbe fragt wird man nur angeschissen, da können die sich echt ne Scheibe von abschneiden :)

Also versteh ich das richtig ich könnte das komplette System auch über einen BluRay-Player steuern? So ist das glaub bei Komplettsystemen auch oder?

Naja nicht ganz, aber zumindest TV und Player lassen sich über ein Fernbedienung steuern, so sie denn derartig kompatibel sind. Einige Sachen lassen sich aber auch vom TV aus steuern. ZB kann die Lautstärketaste vom TV auch bei Benutzung des Audiorückkanals (ARC) den Receiver steuern, klappt bei mir zb. FAlls du das Sytem auch für TV sendungen aktivieren willst

Komplette Steuerung über ein Bedienung klappt meist nur mit Logitech Harmony oder ähnlichen Zeitgenossen

Naja also das system häng ich ja an den TV ich denke mal über HDMI oder?
Wenn ich dann später einen Player dazu hole möchte ich natürlich auch den sound vom player aus der Anlage hören.
Aber ich weis immer noch nicht welche kabel ich von welcher box ich zum reciever benötige.

genau... Vom Pioneer geht ein HDMI zum TV, im günstigsten Fall zu dem HDMi am TV, der evt auch ARC hat (steht in der Betriebsanleitung oder direkt am HDMI)

der zukünftige Player kommt auch mit HDMI an den Pioneer
Vom Pio gehen dann 2 adrige Lautsprecherkabel zu den Lautsprechern.. wie gesagt, Querschnitt irgendwo zwischen 1,5 und 2,5 mm, sollte reichen mMn
Sollte der TV einen ARC haben und du möchtest den auch nutzen, musst du dem TV auch sagen, dass er den Ton über diesen Kanal ausgeben soll

Zuletzt bearbeitet:
Also 1 HDMI Kabel erstmal ?

Arc unterstützt mein TV einmal.
Muss ich auf was achten oder einfach ein ganz normales HDMI?

Von Anlage zur Box brauch ich diese adrigen Kabel, wie heißen diese, oder kann diese jemand verlinken.Das ich mir diese gleich zu bestellen kann, am besten wäre natürlich einen Link
Ergänzung ()

Auf der Seite Rakuten.de habe ich die Sachen die ich brauche günstig gefunden, leider B-Ware, nur die Frage ist: Was ist der Fehler an der B-Ware?

Auf der Seite gibt es fast alle Sachen die ich für meine Zusammenstellung brauche ziemlich günstig aber wie gesagt, B-Ware.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite?

Eher Empfehlung oder nicht?
Schaut selbst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben