News 500 Millimeter Durchmesser: Riesenlüfter statt Seitenteil senkt Temperaturen massiv

Heureka! Dieser Ventilapusterich saugt im Nu den umliegenden Staub in das Gehäuse rein. Sogar als Schredder für Papier eignet er sich vorzüglich!
In Köln würde man sagen: Watt ene Quatsch.... (was für ein Quatsch)

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Wenn die Lüftersteuerung noch nicht funktioniert, muss auch mal improvisieren. Lief besser als gedacht.

IMG_20210223_134224.jpg IMG_20210223_134210.jpg 09368554-fb7b-4097-b854-c6d99b64c9b4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cynob, Czk666, KarlsruheArgus und 11 andere
Stelle ich mir problematisch vor wenn dir der Luftstrom durchs Gesicht oder an den beinen bläst ..je nach dem wo man den Rechner stehen hat :freak::D

mir reicht mein ap 182 von silverstone. der kühlt im gehäuse alles alleine und drückt durch power die luft auch aus dem gehäuse. da braucht es keine auslassenden lüfter mehr
Ergänzung ()

Einfallslos2021 schrieb:
https://www.amazon.de/Cooler-Master-Gehäuselüfter-200mm-R4-LUS-07AB-GP/dp/B002JFU5IQ?th=1

seit jahren verbaut, vorne, oben, unhörbar, guter durchsatz

haben bei alternate 2015 15 euro das stück gekostet
110 cfm ist für nen 200er naja. ist halt nur luft was er reinschauffelt, wohin die dann geht, ist aber eine andere frage^^

Finds GOIL 🤙 🤟 👍

Ist was für Hochfrequenz-Gamer, die ein Motorkühlblatt am Tower brauchen 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Man kauft sich ein Gehäuse und lässt dann 1/3 defacto offen als Staubquelle. Muss ich nicht verstehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2021
Gibt doch Staubfilter für so was downforze?

Gibt einige Gehäuse mit Riesenlüfter an der Seite, glaube auch 360 und 480er etc. Verstehe nicht ganz was daran neu sein soll?

mfg

Update: Lese die ganze Zeit hier was von 200er :D dabei geht es um 500er. Dennoch nichts wirklich neues mein ich

Zuletzt bearbeitet:
Die 600 Watt Einsteiger-GPUs können kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MUKK86
Der saugt nicht nur Staub, sondern auch Haustiere an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gonzo28, bad_sign, Knito und 5 andere
Necoro schrieb:
Dann nutz doch Staubfilter!
Ich hab mir einen aus Gardinenstoff gemacht und ich habe kaum ein Körnchen Staub im Gehäuse, wenn ich denn alle paar Monate mal öffne.
Oder die gute alte Damenstrumpfhose :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Necoro
OMG was für ein krankes Teil :-D Ich musste einfach nur lachen als ich diese Größe gesehen habe, sieht echt aus wie ein Aprilscherz.

Aber ich finde es mega cool. Das könnte man doch echt als Seitenteil nehmen und davor natürlich noch einen Staubfilter, den man dann einmal alle 1-2 Monate reinigt. Das bringt ja mega viel Frischluft ins Gehäuse und ist komplett lautlos dabei.

Ich finds cool :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Oldtimer und MUKK86
Und was ist mit der elektromagnetischen Abschirmung, welche doch durch ein geschlossenes Case bezweckt werden soll ?

zombie schrieb:
Und was ist mit der elektromagnetischen Abschirmung, welche doch durch ein geschlossenes Case bezweckt werden soll ?

Welche elektromagnetische Abschirmung? Bestehen Cases aus Blei und sind hermetisch konstruiert?

Das Billig-Zeug ist sogar bloß Aluminium und auf der Innenseite ohne ESD, anfällig für anodische Oxidationen (hübsche Brandspuren gegenüber Netzteil und CPU-Sockel) und ob wirklich alle Materialien frei von ferromagnetischen Partikeln sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Muss ich da aufpassen das die Katze angesaugt wird?

WTF!

tochan01 schrieb:
gabs doch schon alles....

tweakpc.de

Aerocool Top Gun, Anno 2008.
Anhang anzeigen 1137246
Der gefällt mir schon deswegen, weil scheinbar kein RGB an dem Ding mit leuchtet. Wie laut oder leise war der denn?
Und, bei der Größe könnte doch uU auch ein Staubfilter mit von der Partie sein, und es bleibt trotzdem genug Luftdurchsatz übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Für Gaming Messen nen richtig cooles Marketingmaterial.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und MarcelGX
Wilkommen zu vor 10 Jahren.
Thermaltake hatte damals Gehäuse mit Glasseitenteil UND 25cm Lüfter drin!

Zurück
Oben