Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Früher als erwartet, jedoch gerade rechtzeitig zur Verfügbarkeit der passenden „Bearlake“-Mainboards, haben es die ersten DDR3-Speichermodule in den Handel geschafft. Dabei weiß der Preis, welcher mit 89 Euro für 512 MB noch relativ hoch liegt, in seiner Entwicklung langsam zu gefallen.
garantiert komme gleich wieder ein paar mit (zu teuer, zu langsam, bringt doch nichts).
Wenn die Menschen im Mittelalter so gedacht hätten, wäreb unsere Häuser immernoch 3m hoch..
Soviel hat DDR-400 Speicher noch vor 2 Jahren gekostet. So utopisch ist das also nicht mehr. Vllt kann ich also doch DDR2 überspringen. Mal sehen, was erste Tests für Leistungsdaten hervorbringen.
UNd troßdem sollte man lieber warten bis man irgendwas auf den Markt wirft,den der absolut minimale Leistung schub und die veringerung von 1,8V auf 1,5V ist auch kein Quantensprung.Immerhin waren es bei DDR auf DDR2 immerhin 0,7 Watt weniger.
Aber der Preis wir auch lansgam normal auch wen das nur der am niedrigesten getaktete ist,DRR3 1333 und 1600 kommen ja erst noch.
Äh, was bringt DDR3 denn jetzt genau? Bei anandtech zwar mal was drüber gelesen, aber outstanding war die Performance gegenüber DDR2 jetzt nicht wirklich...
Zurzeit bringt DDR3 gegenüber DDR2 keine Geschwindigkeitsvorteile. Der Bearlake-Chipsatz ist trotzdem gut und empfehlenswert, zumal er auch mit DDR2 läuft.
@RocketChef: das ist der besagte Artikel dazu, wollte ich auch grad dranhängen.
kannste vergessen.. war bei DDR1 ja auch nicht der fall.. DDR2 saubillig, und DDR1 fast doppelt so teuer.. naja..
@topic: hört sich zwar nicht schlecht an, aber deswegen sofort wieder nen mainboard-wechsel, und bei AMD zum beispiel auch gleich CPU-Wechsel, finde ich etwas übertrieben.. grad erst ist DDR2 breit am markt aktzeptiert, kommt schon DDR3.. so schnell ´hinter einander geld für sowas auszugeben, finde ich etwas übertrieben.... achja: bei mir läuft noch nen sockel 939 mit DDR1
DDR3 ... jo irgendwann. Schön das es schon im Handel ist.
Und 89 Euro für 512 MB ist auch nicht die Welt, wer's wirklich braucht, gibt auch das Geld aus. Ohne zu murren.
...kostet also "nur" noch das doppelte gegenüber den (teilweise schnelleren *g*) DDR2-1066, cool *ggg* Für was man DDR2-667 bekommt, will ich mal lieber nicht sagen