News Neue Ladenpreise: Core 2 Duo ab 89 Euro

xp_home schrieb:
@ Zak McKracken
Soll ich dir auch noch ein Benchmark von Celeron zu Sempron posten? Nee komm, google benutzen schaffst du noch selbst.
kannst dir ja da mal die Kommentare durchlesen:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/erste-tests-von-pentium-e2160-und-celeron-440.18896/

Hier gehts mir jetzt aber nicht um den Benschmark, dieser würde dann Eindeutig ausfallen.
Das ist mir schon klar. Es geht hier um das Gesammtkonzept mit einer klaren Linie.

Also, Greezi:D

und was ist am Gesamtkonzept von Celeron besser als von Sempron?
Die meisten CeleronPCs die ich ich mal in meiner Umgebung irgendwo zu Gesicht bekommen habe, liefen richtig schlecht. Meistens wurde auch noch am Mainboard gespart. Die Sempron PCs laufen genau so gut wie die Athlons, nur halt langsamer. Da der Speicherkontrollen integriert ist, können die Mainbaordhersteller auch weniger falsch machen. Also von was für einem Gesamtkonzept redest du bitte?

Jo, mir is scho lengs alles klor.
Pentium 4 verliert gegen Athlon 64 Single Core
Pentium D ist der reinste Stromfresser.
Celeron verliert gegen Sempron
Im Dual Core Bereich ist Intel ab dem E6600 klar besser, da AMD dort einfach nichts anzubieten hat. Bis zum X2 5600+ kann AMD noch mithalten.

Schlussfolgerung? Intels Gesamtkonzept ist besser? hmm? Ok, wenn du das denken willst, dann tue dies aber erzähl es niemandem.

Doch mir ^^
Wobei ich mich doch stark Frage wo der A64 besser ist als der P4? Außer Spiele.....

xp_home schrieb:
Jo, mir is scho lengs alles klor.

Schlussfolgerung? Intels Gesamtkonzept ist besser? hmm? Ok, wenn du das denken willst, dann tue dies aber erzähl es niemandem.

Okay, hast Gewonnen. Unter dem Strich habe ein Verlust von 611 Mill. Dollar gestanden nach einem Gewinn von 185 Mill. Dollar im Vorjahr, teilte AMD mit.

AMD:
Anhang anzeigen 66494:lol:

Und hier Intel:

Anhang anzeigen 66495:o

Ich glaube, jetzt brauch ich nix mehr dazu sagen:rolleyes:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Zak McKracken

Du verdrehst da was. Du hast von einem besseren Gesamtkonzept für die Kunden gesprochen und von einem besseren Preis/Leistungsverhältnis. Jetzt erzählst du was vom Gesamtkonzept, wie man am besten Gewinne macht. Da hat AMD natürlich das Nachsehen, da sie Verluste machen. Wir reden doch hier aus der Sicht des Kunden und nicht aus der Sicht des Unternehmens. Also bitte, du solltest dich schon entscheiden, von was du mir was erzählen willst.

@r4yn3
Soll ich mich selbst zitieren?
xp_home schrieb:

Schau mal, da war ein Link versteckt!

Zuletzt bearbeitet:
Nix für Ungut, aber was soll mir das sagen? Das ich mir heute keinen P4 mehr kaufen sollte? Das weiß ich selbst. Oder wo sehe ich das der A64 schneller ist? Ja gut die FX, aber die kauft auch keiner für 1000€
naja egal

xp_home schrieb:
@Zak McKracken

Du verdrehst da was. Du hast von einem besseren Gesamtkonzept für die Kunden gesprochen und von einem besseren Preis/Leistungsverhältnis. Jetzt erzählst du was vom Gesamtkonzept, wie man am besten Gewinne macht. Da hat AMD natürlich das Nachsehen, da sie Verluste machen. Wir reden doch hier aus der Sicht des Kunden und nicht aus der Sicht des Unternehmens. Also bitte, du solltest dich schon entscheiden......

Das gehört doch alles zusammen!!
Forschung - Entwicklung - Promotion - Verkauf/ Absatz/ Umsatz + Gewinne

Woher kommen denn die Einnahmen?..wenn nicht vom Kunden!?

Das Gesamtkonzept für den Kunden und das des Unternehmens, muß am Ende ein gutes Gesamtkonzept ergeben. Nur wenn das alles stimmt, stimmt auch der Umsatz.

INTEL = weniger Preis, für mehr Leistung + mehr Kunden + mehr Absatz = höhere Gewinnmarge!;)

mfg

JO, kauft schön alle Intel. Wenn es AMD nicht mehr geben sollte wird Intel richtig zulangen. Dann werde sehr viele von den tollen Preisen nur noch träumen können, denn ohne Konkurenz werden die CPU's nicht für ein Appel und Ei über die Ladentheke gehen.

Ich bleibe bei AMD, muss nur bis 3. Quartal 2007 warten.

Hör doch auf mit diesen Verpauschaliesierungen.
Zak McKracken schrieb:
INTEL = weniger Preis, für mehr Leistung

Wie oft den noch?
xp_home schrieb:
Der X2 4600+ EE (unter 100 Euro) ist im Computerbase Gesamtrating ca. 0,6 Prozent langsamer als der E6300 (ca. 140 Euro) und schlägt sich sehr gut im Preisleistungsvergleich. Das einzige wo Intel unschlagbar bleibt, ist ab dem E6600 aufwärts.

Die Verluste von AMD kommen unter anderem auch daher, weil sie nichts teurer als 200 Euro zum Beispiel im Desktopsegment verkaufen können, weil sie eben keine schnelleren CPUS haben und weil Menschen wie du glauben, dass Intel überall den besten Preis hat und dies auch weiterhin behaupten, nach dem ihnen ein Link mit Preisen und ein Link mit einem Leistungsvergleich gepostet wurde, der genau das Gegenteil beweißt.
Meine Geduld ist auch langsam am Ende und ich frage mich: Wie ignorant muss man da eigentlich sein?

Ah und noch was. Ich sage ja nicht, dass Intel doof ist. Intel ist toll. Ja, die haben es drauf Gewinne zu machen. Aber daraus abzuleiten, dass sie die besten Preise überall haben ist doch mehr als unschlau!

Zuletzt bearbeitet:
naja alles schön und gut aber der cpu billig die boards teuer.

ich bleib amd treu erstmal mangels geld sowie ich auch kein intel fan bin :D

kain_of_Dead schrieb:
naja alles schön und gut aber der cpu billig die boards teuer.
Totaler Schwachsinn --> Geizhals.at macht schlauer!

Der Celeron war bisher immer einfach gut und preisgünstig,
aber in den Celeron Preisbereich (bis gut 100 Euro) übernehmen teilweise zukünftig andere Prozessoren.

Der Pentium E2140 ~ 65 Euro + E2160 ~ 75 Euro ab 2. Juni
und jetzt schon der E4300,
den neuen Celeron 4x0 bleibt nur der allerunterste bereich schade !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Sarrasan schrieb:
JO, kauft schön alle Intel. Wenn es AMD nicht mehr geben sollte wird Intel richtig zulangen.....

@Sarrasan

Nein,nein!!
AMD soll nicht Pleite gehen. Das habe ich nie gesagt, genau aus diesen Grund, den Du geschildert hast.;)

@ XP_home
Bitte nicht nur den Standarttakt vergleichen, denn wie wir alle wissen kann man aus einem z.B. E6300 (1,866MHz), einen E6800 (2,933MHz)machen.
Die Temperaturen bleiben dabei auch niedrig.
Intel CPUs lassen sich halt besser übertakten.

Ich möchte nicht sagen, dass man AMD CPUs nicht übertakten kann. Doch sind die Temperatur/Leistungs-Werte einfach nicht so Toll.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gotteshand schrieb:
vielleicht kann AMD doch noch kontern mit dem Barca

Barcelona kommt ab Sommer in wenigen Stückzahlen erst einmal nur für Server. Ab Herbst werden Desktop-Prozessoren vorgestellt, nur wird es mit deren Lieferbarkeit so aussehen wie mit dem X2 6000+ derzeit - in größeren Stückzahlen erst Ende des Jahres, Anfang des nächsten.

AMD won't have much K10 parts for desktops, at least not in 2007. The initial batch of Barcelona K10 parts will be reserved exclusively for servers and at a later date some parts will be released as the Athlon FX socket 1207 parts. This is expected in Q3 2007.

Unfortunately you can expect only a few AM2+ based desktop parts this year and this will happen in Q4 and not before. The real volume production of desktop K10's is scheduled for early next year so it is not that they will be widely available for the pre-Xmas shopping spree.

tja und die offizielle Preisliste bestätigt es. Die mobilen Chips werden nicht einen Cent billiger. Das kapier ich einfach nicht :jumpin:

Zurück
Oben