News Core 2 Duo mit 1.333 MHz FSB ab 170 Euro

Wenn man nicht selbst übertakten will kann man sich natürlich diese teuer übertakteten Modelle kaufen.
Für die versierte Forumsgemeinde sind die bisherigen Modelle hingegen massiv günstiger bei gleichem oder besseren (weil höherem Multi) Übertaktungspotential ;)

bis wann darf ich den mit nem 45nm 4kern unter 600€ rechnen?

-> das P5B mit dem p965 is in neuester revision auch schon FSB 1333 fähig!

AMD ist selber schuld! Hätten sie ihre Energie in die Entwicklunge gesteckt und sich übernommen mit dem Kauf von Ati. Ich werde mir ein System von Intel/nVidia holen, bevor AMD/Ati pleite gehen und die Preise wegen der Monopolstellung von Intel/nVidia wieder ins Unermessliche steigen.

Ich warte schon auf die FSB1333 CPUs. Dann muss mein E6400 wohl weichen, obwohl ich mit der CPU echt zufrieden bin. Aber ich habe mir schon in weiser Vorraussicht das etwas bessere P5B Deluxe gekauft um FSB1333 zu nutzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der E6850 den zu erwartenden Mehrpreis zum E6750 wert ist. Ich schätze der E6850 wird 240-250€ und der E6750 so 160-170€ kosten.

Was meint ihr?

Was ich meine zuschlagen wenn der E6850 mit 3G für ca 250 bis 300 werde ich mir gleich ein auf Reserve holen und das striker dazu. Wow

Wenn ihr schon extreme-overclock Boards habt, warum nicht einfach die bisherigen - tollen - CPUs auch (dezent) übertakten? Kommt locker 100€ und mehr billiger.

Was macht man eigentlich mit ner CPU auf Reserve, ich glaub die halten sogar länger als Board und Gehäuse!?

Die Preise die Intel jetzt vorlegt sind schon ziemlich gut. Aber ich werde meinen neuen Rechner erst nach dem Erscheinen von Crysis kaufen ^^

die preise von Intel sind momentan einfach nur super, P/L ist klasse bei fast allen CPU´s.

beim nächsten aufrüsten sollte es so einer dann denke ich werden^^

hm, entweder ich hatte den falschen Dollar -> Euro Umrechner erwischt oder ich weiss es auch nicht, aber von den spekulierten 183 $ für den E6750 wird der wohl nur 140 € kosten! so sagen es mir zumindest manche umrechner auf diversen seiten! ich mein, wenn dem so sein sollte is das mal ne hammer granate die einen dann im juli für den preis erwarten wird!

Edit: ach ja, und der E6850 wird wohl laut umrechnung um die 200-210 Euro liegen.... extrem was momentan da am prozessor himmel los ist..., aber man hat gleichzeitig das gefühl das Intel wirklich versuchen möchte noch soviel C2D prozessoren rauszuhauen bis die nächste generation da ist! naja, den verbraucher schadet es bei den preisen bei weitem nicht! weiter so!!! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
tom77 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob der E6850 den zu erwartenden Mehrpreis zum E6750 wert ist. Ich schätze der E6850 wird 240-250€ und der E6750 so 160-170€ kosten.

Naja das beste Preis/Leistungsverhältnis haben die schnellste Modelle sowieso nie, wird da sicher auch nicht anders sein.
Aber sind immerhin über 300Mhz mehr, bei den C2D ein ordentlicher Unterschied.
Gut 10% warens doch bei E6600--->E6700, so 15% sollte der schon hinkriegen.
$266 für 3GHZ sind jedenfalls sehr ok, vor nem halben Jahr waren 2.9GHZ noch "extreme" für $999, irre!

Viel gespannter bin ich auf den Vergleich E6700--->E6750, ob das bisserl FSB alleine bei gleichem Takt was bringt naja, riecht eher nach Marketingfürzchen.

schade, der hohe FSB führt dazu dass man leider nicht mehr so krass übertakten kann wie bei den 1066ern Kollegen. Ich denke mal das es ab den Modellen 6750, und 6850 erst richtig lohnt, da der E6600 mom 190 € und der E6550 20 € billiger ist, dafür bekommt man einen Prozessor mit deutlichen kleineren Übertaktungspotential, also ich würde den E6600 vorziehen, schice auf die 20€ Aufpreis :)

Najo sind gute cpus aber die hätte intel genausogut von anfang an mit fsb1333 ausliefern können - kenne keinen Conroe der das nicht ohne probs mitgehen würde...
Mein E6420 kostete als er raus kam schon weniger, läuft (mit gesenktem multi da die leistung derzeit nicht benötigt wird) auch auf fsb1333 und ist somit identisch mit nem E6550.

@ H0schi

Man braucht gar keinen USD-EUR-Umrechner, da im Computerbereich fast alle Preise in Europa genauso übernommen werden - nur halt das man ein EUR und kein USD hintendran hängt. Europa bezahlt immer mehr als Amerika.

kann man auch die 1333er Prozessoren auch so gut übertakten? stell euch mal vor ne E6850 € für schlappe 200 € auf 4 Ghz, ist das ein wahnsinn, mal sehen was AMD mit dem K10 anrichten kann, ich fürchte da haben die verdammt schlechte karten :(

gibts irgendwo schon einen Benchmark der FSB 1066 zu 1333 vergleicht?

@ Computer Freak

achso, dann sry, hatte ich dann falsch interpretiert! wusste garnicht das es fast 1:1 übernommen wird! Schade eigentlich... ;)

Dilwadagar schrieb:
AMD ist selber schuld! Hätten sie ihre Energie in die Entwicklunge gesteckt und sich übernommen mit dem Kauf von Ati. I
was für eine energie?
das leben ist kein pc-spiel mit nem netten energiebalken und lebensanzeige daneben, den einige bei amd runterticken sehen

was haben die ingenieure bei amd mit der marketingabteilung und geschäftsführung zu tun?
amd ist die ganze zeit wie wild am entwickeln
als ob die ingenieure 2 monate urlaub nehmen weil ati gekauft wurde :freak:

Da kommt eine CPU raus, die nicht wirklich schneller ist als die "alten" von Intel und wahrscheinlich auch noch schlechter übertaktbar und trotzdem schreien alle "hurra, Intel, toll - AMD/ATi ist tot".. So Fanboy gerede nervt langsam.. Im Moment ist Intel eben besser was den High-End Bereich angeht. Trotzdem gibts auch noch ne Mittelklasse und da schlägt sich AMD/ATi nicht schlecht, weswegen sie sicher nicht sofort bankrott gehen werden, wie manche hier schreiben^^

Wenn AMD jetzt wieder was rausbringt, das deutlich schneller ist als C2D, oder ATi irgendwas, das schneller ist als der G80, dann finden auf einmal die, die hier so Fanboy-Müll schreiben AMD/ATi wieder toll - manche Leute versteh ich einfach nicht :rolleyes:.

Nur zur Versicherung: Ich bin kein Fanboy, auch wenn ich ein AMD/ATi Ava habe ;) Ich kaufe immer das was mir am günstigsten und besten erscheint. Das waren eben vor fast schon wieder 3 Jahren der A64 und im AGP-Bereich jetzt ATi. Vorher hatte ich zumindest nur NV und Intel. Wer weiss was in meinen nächsten PC kommt, bzw. was ich zu diesem Zeitpunkt dann Preis-/Leistungsmäßig für am besten halte ;) Also bitte Fanboys - egal von welchen Seiten - werdet mal Erwachsen ;)

P.S.: Ausserdem sind die Leistungen von Intel oder AMD oder was auch immer nichts gegen das was schon möglich ist :)
Wo sind hier die Fanboys von IBM und co.? :p :freak:

@ 8Mile: ich weiss nicht was du dir vorstellst, aber ne E6850 @ 3Ghz für 250 €, finde ich affengeil, also auch für die Leute, die nichts mit dem Übertakten am Hut hat. Da muss schon ne X2 8000+ her um annähend die gleiche Leitsung zu bieten
AMD geht zu grunde. :)

Zurück
Oben