Snipermaik schrieb:
Man gut das diese Quad-Core Dinger z. Z. noch kein Mensch braucht, aber alle sind Geil drauf. Da geht ja Intels Marketing Kampagne wohl bestens auf!
Für dummes Geballere mit heutigen Spielen nicht. Aber wenn ich mir überlege dass ich letzte Woche mehrere Stunden bis Tage pro Auswertung mit NI Diadem gebraucht habe, hätte ich die Zeit fünfteln oder noch weiter verringern können und das mit dem kleinsten Quadcore.
Wir wissen alle, dass die allermeisten Privatleute keine Supercomputer, QuadSLI-Systeme, 100 Zoll Bildschirme, 1500 $ Tastaturen, mit Diamanten besetzte Handys oder 2000 Watt-Netzteile usw. brauchen,
aber das brauchen manche nicht immer und immer wieder und wieder zu sagen. Solange eine Produkt seine Berechtigung hat ist ja gut, und die hat eine Quadcore CPU.
An sich kann man sich langsam überlegen, ob man lieber 3 dualcore GHz oder 2,4 Quadcore GHz haben will. Man braucht es nicht unbedingt, aber es wäre schon nett. Und mit 1333 MHz FSB sollte doch schon einiges durch den "Flaschenhals" gehen, wenn auch bei mir 1066 MHz (noch) keinen Unterschied gemacht haben.
frankkl schrieb:
für 266 $ bekommt man ja schon so ein neues System (CPU,Board,RAM) !
und auch 266 Stücke Butter und 150 Pizzen...., aber man kann halt nicht ein Uraltsystem mit einer neuen Entwicklung vergleichen. Das ist müsig, weil man das aber auch auf alle Bereiche des Lebens ausdehnen kann ( ipod = 3 Diskmen=5 Kassettenspieler)