News Intel QX6850 mit 1.333 MHz FSB im Herbst

klar kann man das, und für office aufgaben und so reicht das, aber c2d prozessoren sind dafür ja auch nicht entworfen wurden, die sind zu höherem bestimmt
Wie kommste da in diesen zusammenhang auf nur ein Bürosystem,
selbst ein C2D E4300 (bald deutlich unter 100 Euro) ist für ein Multimedia PC gut.

Mit einen Windows XP Standard System ist da auch ohne weiteres Foto-,Grafik- Berarbeitung u.v.m. für den Hausgebrauch ohne probleme drin,
also für alle normalen Anwendungen reichen auch die keineren C2D 4x00/6x00 vollkommen !

aber man kann halt nicht ein Uraltsystem mit einer neuen Entwicklung
Sprach nicht von ein Uraltsystem,
sondern z.b. vom erst vor ein paar Wochen eingeführten Prozessoren wie den E4300 + den heutigen P965 Boards... !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Sein größter Vorteil liegt in den Preisempfehlung: Während das Dual-Core-Modell E6850 266 US-Dollar kosten soll, werden für den Quad-Core-Prozessor QX6850 satte 999 US-Dollar veranschlagt.

Nicht der E6850 soll 266$ kosten sondern (auch laut eurer Tabelle) der Core2Quad 6600!!

Das muss ein Tippfehler sein....der 6850 ist der schnellste und nichtmals erhältliche Core2Duo! Der wird garantiert nicht für 266$ (also ca. 200 EUR) rausgehauen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Kampfgnom(4):

wohl eher weniger, außer du hast ne kompressorkühlung. ansonsten wird die ohnehin hohe (115W?) verlustleistung nochmals potenziert. und 140W abzuführen bedarf schon einer menge aufwand.

das ist schon echt unglaublich, gerade mal 266€ für nen quadprozessor mit 2,4ghz, der in normalen singlecore-anwendungen nur unwesentlich langsamer als sein kleiner bruder ist und bei optimierter software leistungsmäßig explodiert. ich glaub allerspätestens im herbst kauf ich mir nen neuen rechner.

so long and greetz

@22 ne ist kein Tippfehler
Der e6850 (dualcore) wird im herbst rauskommen und 266$ kosten
der QX6850 (quadcore) wird im herbst 999$ kosten
der Q6600 (quadcore) wird im herbst auch auf 266$ gesenkt.
da ich gerne zocke wird der e6850 in meinem gehäuse platz finden ;-)

Der arme QX6700 *mitleid*
Wenn aus einer Extreme CPU plötzlich eine *Stinknormale* wird .....
Ich dachte immer das die X CPUs immer abgelöst werden
zum 333 FSB bringt doch nix .... Übertakten geht dann wohl garnicht mehr...

Core 2 Duo E6850
3,00 GHz
4 MB
1333 MHz

.... wenn ich mir nen c2d ansehe wie der mit 3 ghz abgeht ... huihuihui *freu*

Core 2 Quad Q6600 - glaube bei den kann man bei 266€ nichts verkehrt machen, wird sicher wieder nen derber schlag für bzw gegen amd. sogar nen riesengroßer

frankll, frankll, frankll

wir wissen ALLE das du probleme damit hast geld für hardware auszuegeben und wir wissen auch ALLE! das du dich stellvertretend für alle anderesn siehst. Aber es gibt auch Menschen die Hardware als Hobby haben oder die Quadcore CPUS brauchen. Ich weiß es fällt dir schwer sowas zu glauben. Aber es ist so.

Sind ja ab Herbst richtig günstig die Quad-Cores. Auch wenn man 4 Kerne wenn man hauptsächlich spielt eindeutig nicht braucht wird meine nächste CPU im Herbst dann wohl Q6700 heißen.

1000€ für einen Quad-Core im dritten Quartal? Der Preis für den Q6600 klingt ja noch vernünftig, aber alles drüber? Hat jemand eine Ahnung, in welcher Preisregion die Agenas landen sollen? Die liegen doch hoffentlich deutlich unter den 1000€ (und werden ja laut Ankündigung noch ein ganzes Stück schneller sein *träum*)

frankkl, ein E4300 mit einem Q6600 zu vergleichen ist sehr klug :)

schon vondaher das er die doppelte kern Zahl hat und höhergetaktet, das du damit vllt nichts anfangen kannst (erstmal) oder es leisten kannst, jenachdem wie man es nimmt wissen wir solangsam, es soll halt auch die sparfüchse unter uns geben :)

frankll, frankll, frankll
@Faint

Gibt es diesen frankll dreimal oder wieso ?

frankkl, ein E4300 mit einem Q6600 zu vergleichen ist sehr klug
Nein,
habe nur gesagt das der Q6600 soviel kostet wie ein ganzes neues C2D System !

das du damit vllt nichts anfangen kannst (erstmal) oder es leisten kannst,
Nein kann damit nichts anfangen,
da habe Ich mir lieber einige andere Sachen gönnt
wie zum beispiel einen LCD-Fernseher und der kostet noch mehr... !

frankkl

QX6850 und QX6800 zum gleichen Preis glaub ich irgendwie nicht.
Der QX6850 wird wahrscheinlich den 1199-er Preis übernehmen, denn auf 851$ - oder überhaupt von 999$ runter - wird keine Extreme CPU je kommen.

frankkl

vll wie ein low end C2D system aber so eine Quad ist kein low end.

Weiß jemand wann die Quadcores von Intel kommen die die 4 Kerne nativ kommen, also auf einer DIE alle 4 Kerne. Soweit ich weiß sollen die ja mit der 45nm-Fertigung kommen, aber wann wird das sein?

@humanTE1

Hi,

kannst du mir bitte sagen, wie du deinen E6600 hochgetaktet hast? Habe die gleiche CPU, Danke!

LG
Kenzo3000

@ Kenzo
Das ist abhänig von deinem Mainboard, deinem Ram und nicht zuletzt von deinem Netzteil... und natürlich der Fähigkeit, überhaupt zu wissen, was man dort einstellt im BIOS.

@ Topic
Ursprünglich hat mich der x6600 (Quadcore) durchaus gereizt, aber dadurch, dass der Stromverbrauch sich dann gegenüber meinem E6400 verdoppeln würde werde ich es dann wohl lieber gut sein lassen. Da sind auch 250€ leider kein Kaufargument. Sehr schade, dass für den Penryn mit 45nm Shrink ein Sockel X975 Mainboard bestimmt nicht mehr ausreichen wird.
Außerdem bedeutet eine höhere TDP auch wieder mehr Ärger für ein leises Kühlkonzept.

Braucht man dann auch ein neues Mainboard? Mein Gigabyte 965P-DS3P unterstützt laut Anleitung nur bis zu 1066 MHz FSB...

@39
nein der Marktplatz findest du woanders.. dies sind News ... da redet man über NEWS ..KEIN Marktplatz ? ja ? *lol*
@topic
Als erste fand ich es lustig, das viele nichtmal die News verstanden haben *gg*
Zum Anderen find ich dir Quad Core Priozzis richtig scharf, in den eigenen Genuss bin ich zwar so nicht gekommen, aber nen Kumpel hat son 1000 € Teil und schnell sind sie, ohne Frage.
Da der Q6600 im Herbst recht günstig zu haben ist, regt echt an, den PC mal wieder ein wenig zu tunen. Wenngleich ich erstmal abwarten werd was AMD so rausbringt, zur Not klemm ich mir einen von den 400k google Server ^_^

Zuletzt bearbeitet: (grundlos...grundlegend...ohne Grund...:-P)
Zurück
Oben