Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Vorstellung der neuen Intel-Boliden mit dem gesteigerten Frontside-Bus von 1.333 MHz und 4 MB L2-Cache ist offiziell noch nicht vollzogen, da taucht das erste Modell, der Core 2 Duo 6550 bereits im Handel auf.
Also ich bin für 210Euro auf den Intel E6400 aufgesprungen und liebe ihn! Das einzige was ein wenig bremmst ist das relativ günstige Mainboard welches den Ram sowie Prozessor nicht optimal nutzt und meine 7950GT wird durch die PCIe 4x Schnittstelle ausgebremst. Aber dennoch, für BF2, etc. reicht es vollkommendst.
ich habe mir den E6600 vor knapp einem halben Jahr gezogen und läuft ohne probleme bei 1.333 mhz fsb. ich musst dazu nich einmal die vcore spannung anheben
LANG LEBE CONROE
der absolute hammer was intel für eine harte preispolitik auffährt...
Intel will AMD koste was wolle in allen Bereichen so richtig degradieren. Man hat noch nie für so wenig Geld so viel Leistung bekommen wie es im moment ist.
Na aufgrund des gestiegenen Grundtaktes des FSB kann man diese nicht so schnell übertakten. Man benötigt einen viel höheren FSB um hohe Ergebnisse zu erreichen. Festigt meine Meinung, dass ich mir den E6600 bestellt habe
Mhm sind die denn wirklich so neue oder hat Intel einfach nur bei den alten CPU´s den FSB auf 1333 gestellt ? Denn das haben viel Overclocker schon selber gemacht bzw. die kann man so auch schon kaufen.
Den E6550 gibts jetzt wohl schon ab 170EUR, was sich kaum von den spekulierten Juli Preisen unterscheidet. Ich hatte gehofft, dass es den E6600 auf 170EUR drückt aber im Moment tummelt er sich immer noch bei ~200EUR. Das finde ich doch sehr merkwürdig.
die Frage ist, ob der höhere FSB was für die Geschwindigkeit bringt.
ein E6750 hat z.b. die gleiche taktfrequenz wie ein (alter) E6700, 2,66GHz, aber ist er auch schneller?
zumindest übertakten geht dann nicht mehr so gut der der FSB ja schon hoch ist.