News Neue Ladenpreise: Core 2 Duo ab 89 Euro

:D Das wär mal geil, für die Jungs: QX6800 oder X6800, und die Mädchen nen K10 od. 6000+
Nee nur Spaß *gg*

r4yn3 schrieb:
:D Das wär mal geil, für die Jungs: QX6800 oder X6800, und die Mädchen nen K10 od. 6000+
Nee nur Spaß *gg*

Hast du ein Problem mit Mädchen?

Ausserdem die X Versionen von Intel taugen im Schnitt weniger als die normalen zum OC, was ich so in den Listen entnahm (E6600 B2 4tw oder E6400).

Da nehm ich lieber das Sammlerstück K10, den ich kauf den Ersten weil wenns dann AMD so geht wie 3dfx ....

"intel ist echt beschissen wie ich schon immer gesagt habe amd macht die voll fertig gut das ich ein amd (amd mainboard) habe das ich ihn sofort kaufen kann den mindestens 6000+"

Ok.....?! :rolleyes: ^^

Simon schrieb:
Ich habe auf der Arbeit in den letzten 2 Monaten rund 15 Quad-Core Systeme (Core 2 Extreme QX6700) eingerichtet. Ein Teil ging an die Grafiker, die restlichen an die Software-Entwickler. Bei den Entwickler läuft VMWare Workstation und jede Entwicklungsumgebung hat eine dediziierte Virtual Machines erhalten. Was glaubst du wie geil sich damit arbeiten lässt?
In der ersten VM wird kompiliert in der zweiten an einem weiteren Projekt weitergearbeitet. Dazu kommen mehrere Test-VMs mit Windows 2000, XP und Vista, um die Applikationen easy auf verschiedenen Betriebssystemen testen zu können. Optimaler geht es kaum noch. So Sachen wie Multiboot gibt es dann nicht mehr - wozu auch?

Wenn jemand privat entwickelt oder grafische Anwendungen entsprechend nutzt wird seinen Quad-Core schnell lieben lernen. Es ist einfach immer genug Leistung da - egal, was man gerade tut.

Nicht immer von der Tapete bis zur Wand denken...

mfg Simon

Der erste vernünftige Thread in diesem Forum, der für solche Prozessoren den richtigen Anwendungsbereich klar dezitiert wieder gibt. All den anderen kann ich nur wünschen, dass ihnen das Sparschwein nicht kaputt geht. Im P/L des Highend Sektors ist Intel klar vor, es gibt ja keine Konkurrenz, im Mittelsektor ist ein AMD eben so gut wie ein Intel.
Betreibe ich einen Intel und prahle mit dem Argument, dass ich ihn wohin auch übertakten kann, so bleibt ein Intel im P/L um keinen Cent billiger, Ausnahmen gibts immer, in der Regel ist das aber nicht der Fall.
Trotzem ist jeder gut beraten, unabhängig welchen Hersteller er zu Rate zieht, sich einmal zu überlegen, ob man das was man hat überhaupt braucht.
Ich selbst habe einen 3,0Ghz P4 und eine ATI 9800XT privat, arbeite aber mit Maschinen, die in der Industrie leistungsorientierte Arbeit verrichten, angefangen von Q4 Prozessoren über MAC's usw...
Kein privater "braucht" einen Q4 im Moment, es sei denn er hat kein Gefühl für Sparsamkeit.
Für einen "Standard" User ist es ein enormer Aufwand dem XP oder dem Vista beizubringen wie man die Tasks auf 4 Cores aufteilt, denn seien wir uns ehrlich sollte das Betriebssystem das ja eigentlich können. Auch MAC ist da noch bis Leopard weit davon entfernt, was uns in der Industrie zu einem Kauf eines Octa Core nicht gerade beflügelt. Geschweige denn, die RAM Geschwindigkeit bei Ocat Modellen auf XEON Basis. Für den Aufpreis ist das nicht rentabel (5% ist der durchschnittliche Leistungsgewinn bei DOPPELTER CORE ANZAHL!!!).
Der mittlere Durchschnitt an Leistungsgewinn ist bei solchen CPU Modellierungen der absolute Fake an der Sache, AUSSER man weis was man tut.
Für die Masse ist das nicht der Fall. Leider glaube viel zu viele mit den 8-Cores dass Maß an Power zu haben, ohne zu wissen, dass ein Core-Duo das gleiche macht (wie vorher schon erwähnt), ausser man kennt sich auch wirklich mit dem OS aus und weis es richtig einzusetzen.
Man sei also gut beraten, sich nicht am 8-Core Besitz zu ergeilen, sondern mal vernünftig darüber nachzudenken, ob man das was man hat, auch wirklich wirtschaftlich und vernünftig nutzt.
Stromkosten sind hier nicht berücksichtigt, ansonsten wird es unübersichtlich.

*Edit*:
Und nein, ich habe keine großen Datenserver laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, kein Wunder macht man Verluste in 3stelliger Millionenhöhe...
Aber was will man machen, wo intel mittlerweile wieder besser ist ?!

hi,

man sind die cpu preise niedrig. respekt von intel und amd.
jetzt finde ich müssen die grakahersteller mitziehen.
dann kann man sich schon mit 1200 euro ein highendsystem basteln.

mfg

HITCHER_I schrieb:
@60
aber AMD kommt im Alphabet (und daher in Preis- und Produktlisten) vor Intel ;-))

Nimm mal das Amd und das Intel dann bekommst du eine AI.

Sorry Mr. Forenmod, das kein Spam, sondern eine These :D

nicht schlecht sein ein Druck aufm Markt ist immer gut für die Preise :D
Ich werde noch warten bis Jan 2008 so richtig ist noch nix dabei für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meduna schrieb:
Hast du ein Problem mit Mädchen?

Nene, idR nicht. Bist du eines? Falls ja tuts mir sry :rolleyes: war ja nich bös gemeint

Nächste Woche werde auch ich mir endlich mal so einen Core 2 Prozessor kaufen, ich bin echt mal gespannt wie der im Vergleich zu meinem alten (in der Signatur) laufen wird und ob man den Unterschied auch echt wahrnimmt!

Einfach toll das die Preise so stark gesunken sind, jetzt heißt es kaufen, kaufen, kaufen! :)

Das kann ich bestätigen.

Habe gestern einen 4300er eingebaut (definitiv kein Ladenhüter), laut CPU Z und Everest befindest sich ein Conroe Kern an Board. CPUZ soll in der neusten Version ein paar Kerne falsch interpretieren, vlt besteht der Fehler bei Everest auch, wer weiß.

Auf jeden Fall nen super P-/L- Verhältnis :D

Ja stimmt auch laut CPU-Z in der der Version 1.40 wird auch hier der Kern als Conroe "erkannt" und nicht als "Allendale"!

Vielleicht hat Intel ja auch was an der Produktion umgestellt (wer weiß) und nun werden alle Dual Core CPU`s mit "Conroe-Kernen" produziert?

hmm eigentlich sollte der E4300 ein echter Allendale sein. Aber wenn eure E4300 gut laufen ist das doch egal.

greetz

Habe diesbezüglich nichts gelesen, immerhin würde sich Intel dann wieder zurückentwickeln, da die Conroes in der Herstellung aufgrund des 4mb L2chaces teurer sind als die Allendales mit 2mb.

CrystalCPUID in ver. 4.10 sagt mir, dass es ein Allendale ist. Fragt sich jetzt nur, wer Recht hat.

p.s. als beweis hier fix die screenies.

Aber wie schon gesagt, auch egal, hauptsache es lüppt.

----

Habe nochmal fix ein paar ältere cpu-z Versionen zusammengesucht, so wies ausschaut spinnt die Anzeige ganz schön rum.
Die letzten zwei geben Conroe an, davor zwei Allendale und wiederum davor wechselt es sich von Version zu Version ab.

Anhänge

• conroe1.jpg
    conroe1.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 513
  • conroe2.jpg
    conroe2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
Also das würde mich jetzt auch mal sehr interessieren, diese Frage ist jedenfalls eine Gute! Vielleicht weiß CB ja mehr oder kann es in Erfahrung bringen?

Und hier sind die zum E4400:

Anhänge

• E4400.JPG
    E4400.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
@Dio Guck dir diese Preise von Intel an und dann die von AMD, wer ist billiger??
Der Core2Duo ist bekannt und bewaehrt dafuer, dass er wenig verbraucht...
Ja und, dann hat Intel halt mal was nachgeholt, was AMD vorher hatte.
Zum vierten Punkt siehe bitte den ersten.... Danke.

Also: AMD wird nicht pleite gehen, aber sie werden wohl bald von CPU's auf Taschenrechner umsteigen muessen.... Schade eigentlich, wo doch jetzt erst die "High-End" CPU's von AMD kommen, LOL. Es ist doch egal wie viel Power die CPU's von AMD haben werden, die Intel werden guenstiger sein, einen Quad-Core fuer 266 Dollar...
Ich war auch schon fast davor mir einen AMD zu kaufen, doch dann sah ich die meisten Kommentare von den AMD Fanboys, die es nicht einsehen wollten, dass AMD halt im Moment die schlechteren und teuren CPU's baut und das hat mich so aufgeregt und dann noch die Preise von Intel...
So viel zu dem Thema, aber, die Zukunft wird es zeigen...

mfg

Zurück
Oben