News Neue Ladenpreise: Core 2 Duo ab 89 Euro

Vor ein bis zwei Jahren war es doch genauso, viele waren der Meinung, dass zwei Kerne Quatsch sind und jetzt kommen die ersten Games raus, die zwei Kerne belasten.

Die Entwicklung hat rasant an Geschwindigkeit gewonnen, ich denke das es am Ende des Jahres, bzw. im nächsten Jahr schon einige Anwendungen und Games geben wird, die ohne Quad nicht richtig laufen.

Nehmen wir mal Crysis, die Empfohlene Hardware wird da wohl beim E6300 anfangen.
Ganz zu Schweigen von der Grafik, da wird die Minimalanforderung wohl ne 7600er sein?!:freak:
Vom RAM mal garnicht erst anfangen, oder:freak: - Empfohlen mind. 2GB DDR2:freak:

Mfg.

wiso sehen es hier überhaupt alle auf den 6600er ab??? also ich habe z. z. nen 6300er verbaut und den auf 2,8 ghz übertaktet. atm liebäugel ich mit dem kauf eines 6420ers, da ich dabei ebenfalls 4 mb cache habe wie beim 6600er plus 300 mhz referenztakt und das für ~25 € aufpreis. der 6600er bietet mit für weitere 300 mhz im referenztakt, die sich nicht sonderlich auf das finale ergebnis in der leistung auswirken sollten, nochmals 35 € aufpreis.

die nachfolgende cpu wird dann wohl schon quad sein.

Ich zahle 35 Euro Aufpreis für den E6600 und du zahlst 35+x Euro Aufpreis für ein "Übertaktungsboard" und "Übertaktungsram" und musst auch noch selbst Hand anlegen und hast auch noch einen erhöhten Stromverbrauch und verlierst in Normalfall die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
naja... ich weiss ja net, was du als übertaktungsboard bezeichnest, aber n asus p5b tut da schon gute dienste und scheint mir auch net unverhältnismässig teuer. ausserdem sollte man wirklich nicht am MB sparen,d a dies ja wirklich die absolute grundlage aller komponenten bildet und wenn da mitm sparen anzufangen ist imo das falscheste was man tun kann.

der preisunterschied von 800er zum 667er ram ist bei 2gb von a-data nie > 15 € gewesen.

das "selbst hand anlegen" ist in meinen augen kein argument dagegen - man könnte noch glatt was lernen wenn mans selber macht (naja, für manche evtl. auch eher abschreckend *g).

garantierverlust ist nicht zu erwarten, wenn man das ding nicht durchbrennen lässt. solange man die temperaturentwicklung im rahmen hält, lässt sich eine übertaktung nicht nachweisen.

sturme schrieb:
ack, viele "Enthusiasten" sehen heute vor lauter OC die Realität nicht mehr...

Es geht darum: Warum soll ich mir einen E6700 mit 2.66Ghz für 300€ kaufen, wenn ich nen E4300 für 90€ bekomme, der auch auf 2.66Ghz läuft. Und für das brauche ich keinen Übertakter RAM und Übertakter Borad.

Und viel mehr Strom braucht der dann auch nicht!

Die ersten Tests der neuen sind auch schon raus !

Zum Beispiel:

http://hardtecs4u.com/reviews/2007/intel_e6420_e4300/

Der sehr sparsame E4300 hat aber eine sehr gutes Preis/Leistungsverhältis
und der grössere Cache bei den E6x20 bringt sehr wenig mehr leistung meist im einstelligen Prozendbereich.

frankkl

Warum die Aufregung?

Das Gigabyte 965P-DS3 gibt es schon Neu, unter 100,-EUR.
Das Board hat alles was man zum OCen braucht.

Auch andere Hersteller haben Gute Boards, zum kleinen Preis.

Also, Greez:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
E6400 schon unter 180,-EUR

Ich habe gerade bei Alternate gesehen, dass der E6400 schon unter 180,-EUR gerutscht ist.
Ich habe dafür im Dezember noch 224,-EUR hingelegt.

Man, dass ist ja zum

Wenn das so weitergeht, dann kommt aber THE QUAD

Zuletzt bearbeitet:
Houli-Mouli schrieb:
Intel versteht es, von Leuten die mit einer Schwanzverlaengerung durchs Leben gehen, Geld aus der Tasche zu ziehen. Man zeige mir mal, wer denn eigentlich 4 Cores braucht!?

Für was brauch ich ein quadoptimiertes Programm? Dann rippe ich einen Film anstatt in 30 halt in 7 1/2 Minuten. Jetzt starte ich halt 4x das Programm und gebe jeder Anwendung 1 Kern. Dann bin ich auch in 30 Mins mit allen Filmen fertig.

Ich habe auch schon 3 Filme gerippt und gleichzeitig CnC3 auf dem 4. Kern gespielt. Sehe da momentan überhaupt kein Problem. Wenn du halt solche Jobs lieber nachts laufen lässt ist das deine Sache. Bei mir ist der PC dort eben aus ;)

kilem schrieb:
Für was brauch ich ein quadoptimiertes Programm? Dann rippe ich einen Film anstatt in 30 halt in 7 1/2 Minuten. Jetzt starte ich halt 4x das Programm und gebe jeder Anwendung 1 Kern. Dann bin ich auch in 30 Mins mit allen Filmen fertig.

Ich habe auch schon 3 Filme gerippt und gleichzeitig CnC3 auf dem........Bei mir ist der PC dort eben aus ;)

Echt Stark, dass Argument

ich hab ne wichtige frage, da ich plane, mir demnächst einen neuen pc mit e6320 oder e6420 zuzulegen: sind die xx20er genausogut übertaktbar wie die xx00er? ein freund von mir hat zuhause 2 pcs mit einem e6300 stehn, aber betreibt die mit fsb1600 ohne probleme, d.h. die laufen mit ca 2,83ghz statt 1,83. wenn die 4mb varianten nichtmehr so problemlos so hoch kommen, kauf ich mir eher einen mit 2mb (und spar 10 euro :lol:)

Wie war das noch bei den Vergleichen damals, der FX-62 wurde vom E6600 schon überholt doch?
Oder vom E6700 erst recht sicher, und sogar der kostet nur noch die Hälfte eines FX-62, frage mich einfach immer wer die überhaupt noch kauft, eigentlich dürfte kein einziges Stück davon mehr verkauft werden, weniger Leistung für doppelt so viel Geld, wo gibts sowas sonst schon, irre.

@mmic29 Traurig? Nö, selber schuld höchstens wenn du den E6700 für den alten Preis gekauft hast, war eh ein Fantasiepreis im Vergleich zum E6600, warum die allermeisten ja auch vernünftig genug waren für das bisschen Mehrleistung nicht soooooo viel mehr zu bezahlen.. ;-)

Zak McKracken schrieb:
Echt Stark, dass Argument

Es ist doch völlig egal, ob die Kerne benutzt werden oder nicht. Aber wenn ich mal hin und wieder Leistung brauche, dann will ich sie auch zur Verfügung haben. Mich kotzt nichts mehr an, als wenn ich am Rechner auf etwas warten muss, weil die Kiste zu lahm ist.

Ich versteh dein Problem nicht. Du musst am PC immer auf etwas warten. Dein Chef muss auch auf das Ergebnis deiner Arbeit warten. Einmal länger und das andere Mal kürzer. Intel bietet mit dieser Preissenkung wirklich ordentlich Leistung für den Euro.

Wenn bei mir der PC an ist sind 50% der Aufgaben nicht auf meine Eingaben angewiesen. 1-2 Kerne hab ich somit fürs arbeiten und die restlichen 2 Kerne arbeiten die Jobs ab.

Zak McKracken schrieb:
Vor ein bis zwei Jahren war es doch genauso, viele waren der Meinung, dass zwei Kerne Quatsch sind und jetzt kommen die ersten Games raus, die zwei Kerne belasten.

Die Entwicklung hat rasant an Geschwindigkeit gewonnen, ich denke das es am Ende des Jahres, bzw. im nächsten Jahr schon einige Anwendungen und Games geben wird, die ohne Quad nicht richtig laufen.

Nehmen wir mal Crysis, die Empfohlene Hardware wird da wohl beim E6300 anfangen.
Ganz zu Schweigen von der Grafik, da wird die Minimalanforderung wohl ne 7600er sein?!:freak:
Vom RAM mal garnicht erst anfangen, oder:freak: - Empfohlen mind. 2GB DDR2:freak:

Mfg.

Genau so ist es. Nur warum kauft dann schon jetzt jeder ne QUAD CPU und prahlt damit herum, wenn sie erst in Monaten, geschweige denn Jahren groß rauskommt ... Bis dahin gibt billigere und event. bessere CPU's zum besseren Preis.
Wer sich jetzt ne high end CPU kauft, hat definitiv kein Gefühl für Sparsamkeit, und wenn man noch so dick gefüllte Taschen hat...

kilem schrieb:

Ich habe auch schon 3 Filme gerippt und gleichzeitig CnC3 auf dem 4. Kern gespielt. Sehe da momentan überhaupt kein Problem. Wenn du halt solche Jobs lieber nachts laufen lässt ist das deine Sache. Bei mir ist der PC dort eben aus ;)

Und dein OS macht die Anordnung voll automatisch, gelle ;)

Zurück
Oben