News Neue Ladenpreise: Core 2 Duo ab 89 Euro

sehr geil für den verbraucher, ich hab ja bereits im dez aufgerüstet. danach ist der preis für den e6600 nahezu stabil geblieben. quadcore ist in der tat nun interessant

@3 was AMD machen soll: P/L ist ok, da muss AMD nichts machen, aber hoffentlich kommt auch bald wieder mal eine Spitzen CPU die die Leistungskrone übernimmt.

die Mainboards für Sockel AM2 sind ja P/L oft viel besser,
zB. board um ca. 60€ = DFI Infinity NF UltraII-M2, nForce 4 Ultra http://geizhals.at/eu/a217897.html

Ein vergleichbar gutes Board mit Intel 965P chipsatzt kostet ja gleich das doppelte, mindestens.

und eine P/L günstige X2 CPU wie den X2 4600+ dazu, da kann man P/L nichts falsch machen.

seh ich genauso. Was hier immer alle haben von wegen die ist sooo schlecht. Leute ich hab noch nen Sockel A 2600+ Mobile auf 3800+ und bin dennoch zufrieden. Wer hier etwas im aktuellen Markt als schlecht bezeichnet kann einfach nicht das beste bekommen um zufrieden zu sein. Und vom prallen wollen wir schon mal gar nicht reden.

Ich find die Preise für ein AMD System immer noch angemesserner als ein vergleichwertiges von Intel.

Das einzige was ich brauche um zufrieden zu sein ist das Asus C90, wenns mal kommt =D. Leider mit Intel Chipsatz aber AMD kommt ja erst nächstes Frühjahr mit einer neuen NB Plattform. Also dann viel Spaß bei der Schlammschlacht um den Größten im Desk-Bereich ;D.

Boah...bei so nen Preisen ist es echt schwer einem Kauf zu widerstehen.
E4300 für 89€ kaufen, nen Scythe Infinity und dann oc...very nice Intel!

HITCHER_I schrieb:
@3 was AMD machen soll: P/L ist ok, da muss AMD nichts machen, aber hoffentlich kommt auch bald wieder mal eine Spitzen CPU die die Leistungskrone übernimmt.

die Mainboards für Sockel AM2 sind ja P/L oft viel besser,
zB. board um ca. 60€ = DFI Infinity NF UltraII-M2, nForce 4 Ultra http://geizhals.at/eu/a217897.html

Ein vergleichbar gutes Board mit Intel 965P chipsatzt kostet ja gleich das doppelte, mindestens.

und eine P/L günstige X2 CPU wie den X2 4600+ dazu, da kann man P/L nichts falsch machen.
Du vergleichst ein (nicht besonderes) Board mit veraltetem Chipsatz mit aktuellen 965'er Boards? Wenn schon dann vergleich bitte richtig, auch bei Intel gibt es gute Boards die nicht so teuer sind...

@Topic:

Also bei den Preisen und der Leistung wüsste ich auch kaum noch Gründe eine AMD CPU zu kaufen (ausser es kommt auf den letzten Euro an). Der 89€ E4300 ist dann nicht nur günstiger sondern auch schneller als so mancher X2 (z.B. 4600+) - wenn das mal kein Grund zum kaufen ist :)

Es wurde zwar bestimmt schon oftmals erwähnt, aber das die 939'er CPU's eingestellt wurden war ein grosser Fehler. All diejenigen die auf- oder umrüsten wollen greifen, u.a. aufgrund von DDR2 Speicher, eher direkt zum C2D als zum AM2 wo man einfach mehr Leistung bekommt, und das zu einem nur sehr geringen bzw. gar keinem Aufpreis. Vom Übertakten spreche ich da erstmal noch gar nicht.

Bin mal gespannt welche Schritte AMD da in nächster Zeit einleiten wird um dem ganzen entgegen zu wirken, hoffentlich keine Entlassungen.

PS: Und was ich nich sagen wollte, der Core 2 Duo läuft bei mir übertaktet wesentlich kühler / kälter als der X2 den ich vorher hatte. Erst wenn man die Spannung erhöht fängt der richtig an zu heizen. Doch wozu auch, viele schaffen die 3GHz (und mehr) ja auch mit Undervolting :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der E4300 jetzt schon unter 90 Euro kostet,
was kosten dann erst die neuen Pentium E 2140/E2160 in einen guten Monat.

Und bei diesen Preisen kann Intel dann die neuen Celeron 4x0 eigendlich nur verschenken (oder vielleicht für 10 - 20 Euro verkaufen) ?

Übrigends die inmomend aktuellen 965'er Boards werde bald auch sehr viel günstiger,
den für ende Mai sind die neuen Intel 35'er Boards angekündigt !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@frankkl
Da ist ja jetzt sogar ein C2D für dich drin. :D

Die Pentium E wird es dann für rund 60-80 Euro geben und die Celeron dann teilweise knapp darunter.

mfg Simon

@Simon

Ja aber die 965'er Boards sinken in den nächsten Wochen noch stark im Preis
und bei den Preisen überlege Ich ehr einen E4400 zukaufen !

---

(Ja die uralten Celeron haben wohl den Preis unter 25 Euro,
aber meinte die ganz neuen Celeron)

Aber das sind jetzt die Prozessorpreise die Ich mir vorgestellt habe wunderbar.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen, wieso AMD keine Prozessoren mehr für Sockel 939 produziert.
Ich wäre trotz Intel Übermacht ein potentieller AMD Kunde, da ich momentan keine Lust darauf habe, Mainboard und Speicher zu wechseln.
AMD will anscheinend momentan mein Geld nicht. Also wird Intel beim nächsten grösseren Rechnerumbau umso mehr Knete einsacken.
Schade AMD.

@46
nforce4 ultra ist nicht veraltet, der unterstützt noch die aktuellsten CPUs von AMD.
Wo hat das Board Nachteile gegenüber einem doppelt so teurem P965 board?
zB. dem ASUS P5B-E: http://geizhals.at/eu/a215644.html

der ADI onboard sound der günstigen ASUS boards ist ja schonmal schlechter,
und ein zweiter IDE Port geht auch ab, dafür hat es aber 2 SATA Anschlüsse mehr und eine RAID-5 Funktion.

Hm, bei hardwareversand.de kostet er tray noch 228€.
Ich hoffe mal, dass der Preis noch angepasst wird.

Mindfactory ist irgendwie komisch. Wenn ich auf die Seite gehe und PC-Konfigurator wähle, zeigt er mir ganz andere Preise an, als wenn ich die gewünschten Komponennten einzeln auswähle. Z.b. 2x 1GB Corsair 800 - In der Konfigurator Anzeige +189€, wird aber sonst für 126 geführt. Gainward 8800GTS "+459€", einzeln 391€.

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Übrigends die inmomend aktuellen 965'er Boards werde bald auch sehr viel günstiger,
den für ende Mai sind die neuen Intel 35'er Boards angekündigt !

Dafür sollen die RAM-Preise wieder steigen.

Ja erst schrieben die was von ende Mai und steigenden Rampreisen,
aber zuletzt was vom Spätsommer darauf ist wohl recht wenig verlass... ?

frankkl

ryoku schrieb:
Top Arbeit Intel

schnellste cpu´s
weniger Verbrauch
nicht heiß
sehr günstig

geht kaum besser,anders wie ATI,NV

alles klar, selten so gelacht

schnellste CPU >>> mag sein, dafür auch die teuerste
weniger Verbrauch >>> unter Last ja, idle nein
nicht heiß >>> aha, ganz was neues das AMD´s heiß werden
sehr günstig >>> AMD ist günstiger

Was zum Stromverbrauch zu sagen bleibt ist das die 965/975er von Intel eine Menge Strom fressen und nur vom NF680i von NV übertroffen werden. Der RD600 oder ner NF650 dagegen brauchen deutlich weniger Strom und haben meiner Meinung nach die deutlich bessere Ausstattung an Board.

nur 205€ für einen E6600 ist wirklich klasse. Tolles Preisleistungsverhältnis. Sowas hätte ich von Intel, die ja lange Zeit nicht für moderate Preise bekannt waren, nicht zugetraut. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Rechner!:)

Wirklich traurig, wenn ich mir den Preisverfall meines E6700 anschaue :rolleyes: . Wenn ich ihn erst vor wenigen Wochen gekauft hätte, würde ich mich schwarzärgern :lol: .

Zurück
Oben