News 55 nm GeForce GTX 260 im deutschen Handel

r4yn3 schrieb:
Außer die höhere Spg, wenn aber sowas standard wird ist die neue GTX doch für die Katz.

wäre doch nicht mal dumm die Spannungen leicht erhöht zu lassen weil damit die neuen Chips nicht besser wären und man die Alten bequem abverkaufen könnte. Ich bin sicher, dass die 55nm Chips mit weit weniger Spannung laufen. Wir werden es ja sehen.
 
Mhm...ich wollts eigentlich nicht aussprechen, hoffe aber mal nicht das es so wird.
 
Ich frag mich warum es noch keine ausgiebigen Artikel zu Overclockingversuchen gibt. Die Karte unterliegt doch nicht der NDA.
 
Ennox schrieb:
Gut, dass meine davon noch nix mit bekommen hat - läuft auf dem Desktop wunderbar mit 200/200 und knapp unter 1V... :p

Schon mal daran gedacht, dass 1. nicht jeder C2D auf 4.5GHz läuft, nur weil es meiner kann und 2., dass man die GTX260 auch so abändern kann und diese dann wieder gewinnt?
 
Ich habe mir heute morgen bei Alternate die Zotac 260 AMP² bestellt und sie soll heute abend noch reinkommen ich könnte sie morgen früh abholen. Mal sehen werde dann mal ein paar Tests machen kann leider nicht mit einer alten 260 vergleichen nur mit meiner 8800 GTX.
 
also wenn die 55nm version so gut wie nichts bringt, greif ich jetzt noch auf die 65nm version zu, kostet 230 euro ca..


mit freundlichen Grüßen
 
Ja und die AMP² kostet 239 ?! Naja mal sehen was ich morgen bekomme wenns keine 55 ist es auch nicht so schlimm.
 
Er meint die amp2 von Zotac, die kostet auch um die 230 und ist übertaktet ähnl wie die black edition von xfx.

Ich hab mir jetzt ne evga 55nm bei A-nate bestellt, die nich superclocked edition. bin gespannt ob sie diese woche evtl. Schon kommt.

Ist lt. Hotline wohl beim Anliefern seitens evga..
 
Hab eben von Alterntate bescheid bekommen kann die Karte morgen früh abholen so wies aussieht kommen die EVGA auch gerade rein und dürften morgen mit der Post rausgehen.
 
Ja es lässt einem dann doch keine ruhe, man kann nix machen die Hardware Sucht hat wieder zugeschlagen.

Zwingend bräuchte ich jetzt keine neue Karte aber.........:evillol:

Naja hab einen 24" Monitor 1920*1200 und COD4 ruckelt dann doch ab und zu und das muß ja nicht sein. ;)
 
lol, mir geht es genau so...hab ne 8800 GT mit 22 Zoll Monitor...

aber irgendwie diese Sucht^^ will ne neue Graka...mit Begründung, dass sich net ganz so heiss ist wie meine jetzige und etwas schneller :evillol:
 
Dann lasst uns einen Club gründen :D

irgendwie reicht meine 8800 GTS, trotzdem will ich ne neue haben.

Hab mir abr gedacht, ich spar noch etwas, kann kommt direkt die GTX 285 :)
 
Die 285 ist mir irgendwie zu teuer wenn ich sehe das man die 4780 1GB für unter 200€ bekommt und dann der kleine Sprung zur 280(285), ich hoffe der umstieg auf die 260 lohnt sich für mich.

Hab jetzt seit langer zeit mal wieder gebencht mit dem 3DMark06 aktuelle version in

1920*1200 4*AA 16*AF

8380 Punkte mal sehen was die neue morgen bringt und muß gleich mal COD4 Testen. Kann das ergebniss auch nicht einschätzen ob gut oder schlecht,
mein WindowsXP ist schon so lange drauf und zugemüllt muß es mal wieder neu aufsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mess lieber Stromaufnahme...
 
Stimmt eigentlich schon. Eine GTX 260 und noch was am takt und schon kann man die GTX 280 Jagen.

Ist eine schwere Entscheidung.. ich weiß nich ob der Leistungsunterschied den preis rechtfertigt.

Bin bei 8477 Punkte. Karte natürlich OC auf 650 Mhz ( 4x; 16x allerdings 1680x1050-Maximum vom TFT )
Bin auch gespannt, was du mit der GTX 260 an Punkten machst :)

und ich kann morgen eventuell sagen, ob DDR 1066 Ram gegenüber 800er etwas bringt :D
 
Zurück
Oben