News 55-Zoll-OLED-TVs von LG im nächsten Jahr

Tablets und Smartphones sollen seinen Angaben zufolge künftig mit IPS-Displays ausgestattet werden, wie es beispielsweise bei Apples iPhone bereits jetzt der Fall ist. Diese Technik sei zum einen besser für Mobilgeräte geeignet, zum anderen sei der Einsatz von OLEDs in diesem Sektor weniger profitabel.
LG könnte das mal den ganzen Notebook Herstellern sagen... Echt grausam wie man bei den Notebooks mit den TN Schrott auskommen muss und alles drum herum hat perfekte Displays bekommen. Aber da müssen wir wohl wieder auf Apple warten um die Technik dann zu etablieren, vorher kommt ja immer keiner auf die Idee. :o

MBP mit IPS, wird hoffentlich nicht mehr lange dauern. Ist ja immerhin die einzige Geräte Gruppe die kein IPS Display hat bei denen.

fr3sh schrieb:
Hat. Aber selbst mein 3 Jahre alter Philips CCFL-LCD bietet ein dunkleres Schwarz als unser großer, 6 Monate alter 50" LG für 1300€. Das ist ziemlich enttäuschend.

Naja Plasma != Plasma!
Du kannst ja auch nicht behaupten LCD wäre Müll nur weil du vielleicht n Silva Schneider 200€ TV hast und von dem auf LCD gesamt schliesst. Ich habe z.b. angesprochenen VT20 seit nem knappen Jahr und bis auf Floating Black bin ich super zufrieden. Wenn ich mir aber im Vergleich z.b. die Pana S Serie oder diverse Samsung/LG Plasmas anschaue dann sind da wirklich Welten zwischen was IQ angeht. Hol dir nen Plasma in der Preisregion so ab 2000€ aufwärts und dann kannst schauen wie weit die Technik ist aber doch nicht anhand von Low End aufs gesamt Sortiment schliessen. Wie ist denn die genaue Bezeichnung des LG und wie wurde er kalibriert?

romeon schrieb:
Im Dunkeln sind Plasmas normalerweise perfekt, in hellen Räumen erscheint aber schwarz als grau. Das ist Fakt.

Irgendwie hat mein VT20 diesen Fakt dann wohl übersehen weil da ist bis auf den Floating Black Bug das schwarz fast auf dem Niveau meines SGS und mehr als 0 geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man macht es einem nicht gerade Leicht wenn man von der Materie sogut wie keinen Plan hat (mir zum Beispiel) Ich "schaue" noch immer auf einem TV von BRAUN, das gefühlt, älter als ich bin.

Was ist denn nun zu empfehlen? Klar, ich könnte jetzt zum freundlichen gehen, aber das ist wie mit Parfüm kaufen, noch 2 Duftproben auf einem Papierstreifen riecht alles danach "gleich" bzw. sieht alles "gleich" aus.

fr3sh schrieb:
Mit Sicherheit erst ab 5000€+, wenns denn reicht, zu haben...

nun, überrascht Dich das oder irgendjemand sonst!?!

So läufts doch immer, eine neue Entwicklungsstufe geht in Serie, für einige Tausend Euro kann man sich die Teile ziehen.

Nach einem Jahr zahlste die Hälfte.

Nach zwei Jahren bekommst Du die Geräte für unter 1000 Euro.

War so, wird immer so bleiben. (siehe Röhre auf LCD, siehe LCD auf LED, siehe LED auf 3D)

muss es denn gleich 55" sein ?? 32" wäre doch auch schon ein vorallem bezahlbahrer anfang.

Visualist schrieb:
http://www.lasertv-forum.de/
http://www.mitsubishi-tv.com/laser.html
http://digitalleben.t-online.de/3d-laserfernseher-ab-2011-im-handel/id_20426784/index
http://www.sed-fernseher.eu/mitsubishi-l75-a91-laservue-laser-fernseher-bei-ces-2011
http://www.laser-fernseher.org/hdi-3d-laser-fernseher.php
Was ihr alle mit OLED habt Laser TV ist die Zukunft in der USA werden die Geräte schon verkauft.und einige Geräte warten schon mit Knapp 100 W bei 80 Zoll auf.
http://www.sed-fernseher.eu/laser-tv-fernseher
http://www.laser-fernseher.org/mitsubishi-laser-fernseher.php
In einem Forum habe ich mal was von um die 3500 Euro umgerechnet gelesen.

Die Lasertechnologie ermöglicht die Darstellung von sehr großen Farbräumen und absolut brillanten Bildern, welche die Qualität von herkömmlichen Plasma-TVs oder LCD-TVs weit übertreffen.

Im Betrieb ist Mitsubishis LaserVue L75-A91 ein echter "Stromsparer". Der Verbrauch wird (seitens des Herstellers) mit gerade einmal 128 Watt im Betrieb und mit 0,47 Watt im Stand-By-Modus angegeben. Damit liegt der 3D-Laserfernseher von Mitsubishi deutlich unter den Verbrauchswerten von gleich großen LCD-Fernsehern oder Plasma-TVs.

http://www.laser-fernseher.org/marktreife-laser-fernseher.php

Also vor nem Jahr hab ich mit Mitsubishi gemailt und auch mit dem Vetriebspartner in den USA, da war es nicht geplant für den Europäischen Markt zu produzieren (Stichwort PAL --> NTSC)

CR4NK schrieb:
omg:eek: haben will

Bin zurzeit auch auf der Suche nach einem günstigen 42 Zöller. Nur welchen nehmen?

btt: Ist bestimmt ein geniales Gerät aber für die meisten einfach unbezahlbar.

Panasonic GT20
kost in 42" 700€ und ist mMn unschlagbar in dem preissegment!

zombie schrieb:
muss es denn gleich 55" sein ?? 32" wäre doch auch schon ein vorallem bezahlbahrer anfang.
Woher weißt du, dass ich z.b. 55 zoll nicht bezahlen kann? xD
Aber ernst beiseite, es muss doch mal jedem klar sein, dass erst die hochpreisigen produkte den weg dafür bahnen, dass später auch die schnäppchenjäger mal nen großen fernseher kriegen.

55" = 55k€, so schätze ich. Aber die Entwickung ist toll. Da kann ich meinen 32" CRT nach 15 Jahren in Rente schicken, wenn der Preis auf <2k€ gefallen ist.

Der_Alkoholiker schrieb:
Panasonic GT20
kost in 42" 700€ und ist mMn unschlagbar in dem preissegment!

Aber nicht zum dauerzocken geeignet, da plasmas einbrennen können wenn man mal länger als 3 stunden zb. bf spielt da hat sich schnell mal ein hud eingebrannt. Für alles andere ist ein plasma ehct der wahnsinn (solange man das flimmern nicht wahrnimmt und schaut das sich zb. senderlogos nicht einbrennen)

@topic, ich schließ mich da den anderen an: sicher unbezahlbar, aber eine rmuss halt mal anfangen ;)

btw: habe mir ein 40" sony ex 725 gegönnt und der ist wirklich der hammer =)

@ pc fan

das is längst nichmehr aktuell

ich zocke mit meinem Panasonic PZ85 täglich Tekken usw
hatte auch schonmal ne 10 stunden session drin!

das einzige was ich hatte war nachleuchten der Healthbars, was sich nach 2 stunden fernsehen wieder gegeben hat!

also einbrennen gibts längst nichtmehr

Die "Eierlegende Wollmilchsau" oder besser gesagt das Display das in allen Bereichen Perfekt ist gibt es leider noch nicht.

Plasma ist ideal wenn es um Filmwiedergabe geht, hier kommen die noch vorhandenen Nachteile kaum mehr zum Tragen oder werden gar nicht mehr wahrgenommen. In anderen Bereichen haben LCD's gewisse Vorteile, darum wird auch vor jeder Kaufberatung gefragt für welche Zwecke man das Gerät überwiegend nutzt.

OLED muß erst noch zeigen wie es sich im Alltag gegenüber den vorhandenen Technologien behaupten kann und ob es vielleicht sogar von anderen Technologien verdrängt wird, die ebenfalls in Entwicklung sind.

Was die Notebooks angeht, frage ich mich auch warum hier kaum Geräte mit IPS Display angeboten werden.

Der_Alkoholiker@ naja so ganz stimmt das aber nicht, gibt sehr viele Beschwerden von "Neugeräten". Bei einem Plasma muss man ja erst mal eine Fibel lesen, bevor man zum TV schauen kommt.

@terraconz
Plasmas gab es auch schon sehr lange ehe sie den Markt eroberten.
Die Laser Tv Geschichte hat was mit Patenten zu tun und das die Grosse Lobi Samsung LG Pioniere und Co. nicht mit ziehen.
Rein Technisch ist Laser der Zeit die Macht.
Wenn sich die Hersteller einigen würden könnte man die Geräte in kürzester Zeit recht Flach Fertigen und wir hätten ein Überragendes Bild bei den Fernsehern mit ernormen Bild Diagonalen und weit aus höheren Auflösungen bei geringen Energie Verbrauch.

Mein Plasma kommt mir schon wieder so wintzig vor mit seinen 60Zoll dabei würde sich ein 80 Zoll sehr wohl füllen in meinem Wohnzimmer.
Nicht umsonst diferenzieren die Verkäüfer in den Läden und sagen LCD Bild bis 42 Zoll darüber ein Plasma.

Zuletzt bearbeitet:
Es besteht kein Bedarf an Laser TVs. Wenn das wirklich der Markt wäre, dann würden auch die anderen die Gebühren bezahlen. SXRD wurde ja auch von anderen lizensiert.

@ Tronx

naja gut, mal sollte Plasmas bei halben kontrast und helligkeit "einfahren"
so an die 100 stunden

aber danach ists egal was du machst

Ich prophezeie euch,sollte LG das wirklich durchziehen und seine Produktion wirklich steigern, werden die anderen Firmen OLED ganz schnell auch auf dem Markt bringen, da bin ich mir sicher. Keine Firma lässt sich gerne Marktanteile abnehmen. Sollte LG wirklich eine bestimmte Menge zu erschwinglichen Preisen bereitstellen, so wird der Markt mit OLED geräten nach einer gewissen vorlaufzeit für LG rasant wachsen.

@Qarrr³
Wieso sollte man für etwas bezahlen wenn man genügend Trottel zusammen bekommt um seinen eignen Ramsch zu verticken für den man nichts ab zwacken muss.
Ich kenne genug Leute die heiss auf Laser Tv wären vor allem wenn man sich in Foren um sieht wo die Geräte im Einsatz sind wird einem schnell bewusst das wir mit Müll ab gespeist werden in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben