Jetzt erzählst Du aber Blödsinn.Aimero schrieb:RT sieht dort nur "Geil" aus, weil die Devs zu faul waren richtiges Lighting zu platzieren.
Die Lichtquellen müssen so oder so plaziert werden, und ob ich dafür nun ein real light nehme, oder einen light probe macht erst mal null Unterschied. Das sind die gleichen Handgriffe.
Abgesehen davon ist die Arbeit mit RT sogar anspruchsvoller.
Zum einen hat es einen immensen Einfluss auf die Performance, und zum anderen verstärken mehrere Lichtquellen sich gegenseitig und müssen mit viel Fuddelarbeit aufeinander abstimmt werden.
Somit erfordert die korrekte Integration von Raytracing in Spiele ein sehr gutes technisches Verständnis und viel Fingerspitzengefühl.
"Faule Entwickler" würden RT in ihren Spielen also eher vermeiden.
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Das ist nicht ganz richtig. Das Rendern übernimmt zwar die GPU, aber die Aufbereitung der Daten ist nach Wie vor CPU-Sache, und für RT sind ein paar zusätliche Berechnungen erforderlich.Skudrinka schrieb:RT hat nichts mit CPUs zu tun
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